Solved

WLAN funktioniert nicht (Verbunden, kein Internet); Android Nougat

8 years ago

 Hallo! 

Ich habe mir vor ca. 2 Wochen das Samsung galaxy S7 edge gekauft. Anfangs hat das WLAN bei mir zu Hause bereits nicht funktioniert, wenn ich mich in andere WLANs angemeldet habe schon. Zu Hause zeigte mir das Handy an, dass meine IP Adresse nicht abgerufen werden kann. daraufhin habe ich eine statische IP festgelegt und es hat erst einmal zwei Tage funktioniert mit dem WLAN zu Hause. Als ich dann das Haus verlassen habe und wieder zurück nach Hause gegangen bin hat sich das Handy wieder nicht mit dem Internet verbunden mit der Meldung, dass ist zwar verbunden sei aber ich kein Internet habe. Nachdem ich das Handy zahlreiche Male neu gestartet habe und auch den Router vom Stromnetz entfernt und wieder angeschlossen habe, hat es zwar einmal wieder funktioniert, aber als ich das Haus dann wieder verlassen habe ging es das nächste mal wieder nicht und jetzt funktioniert es auch nicht mehr wenn ich den Router vom Stromnetz nehme oder ähnliches... 

Bin langsam echt verzweifelt..

21888

13

    • 8 years ago

      @alinaschu

       

      Welcher Routertyp wird eingesetzt?

      8

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo @alinaschu und herzlich willkommen in unserer Community,

      haben Sie die Möglichkeit, die Stabilität der WLAN-Verbindung mit einem anderen aktuellen Smartphone zu testen? Bitte überprüfen Sie auch einmal, ob der Speedport mit der neuesten Firmware 1.12.000 vom Januar 2017 läuft. Womöglich umfassen die vorgenommenen Stabilitätsverbesserungen auch die WLAN-Kommunikation mit mobilen Endgeräten.

      Langfristig empfiehlt sich allerdings der Umstieg auf eines der neueren Speedport-Modelle. Mit dem Speedport Smart habe ich in puncto Stabilität und Geschwindigkeit privat sehr gute Erfahrungen gemacht und kann dieses Modell uneingeschränkt empfehlen.

      Viele Grüße und einen schönen Start in die Woche
      Marek N.

      Answer

      from

      8 years ago

       Ja, alle anderen Smartphones und Laptops sind problemlos verbunden & haben schnelles WLAN... Zeitweise funktioniert es an meinem S7 edge ja auch, zum Beispiel durch Übertragung der WLAN Daten per NFC.. leider muss man das immer wieder machen wenn ich nachhause komme  & Es klappt auch nicht immer..

       

      Vielen lieben Dank, den wünsche ich auch! 

      Answer

      from

      8 years ago

      @alinaschu: Die Firmware ist also aktuell? Da sich andere Endgeräte problemlos verbinden, gehe ich davon aus, dass es ein Problem des S7 ist. Ich habe hierzu noch einmal etwas recherchiert und es sieht so aus, als gäbe es mit diesem Modell häufiger WLAN-Probleme. Probieren Sie bitte einmal aus, den "Intelligenten Netzwechsel" unter "Einstellungen > WLAN > Mehr" zu deaktivieren. Womöglich liegt die Ursache für die Abbrüche auch hier. Einen Versuch wäre es wert.

      Viele Grüße
      Marek N.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 years ago

      Hi @alinaschu,

      hat es mit den Tipps geklappt? Wir freuen uns auf eine Rückmeldung.

      Grüße
      Christoph T.

      2

      Answer

      from

      8 years ago

      Vielen lieben Dank für eure Mühen und Antworten! 

      Ich weiß nicht, auf welchem Stand unser Router ist, Ich komme ja aber auch nicht in das Konfigurationscenter um das zu ändern.. 

       

      Seit einigen Tagen hat sich das Handy problemlos mit dem WLAN verbunden, ohne, dass ich etwas bestimmtes getan habe.. Finde ich merkwürdig aber gut, Hauptsache es klappt in erster Linie, auch wenn mich interessieren würde warum das nun geht 😄 Ich hoffe es bleibt so! 

      Dankeschön nochmal und ein schönes Wochenende allen! 

       

      Liebe Grüße 

      Alina S.

       

      Answer

      from

      8 years ago

      Vielen Dank für die Rückmeldung @alinaschu. Schön, dass nun wieder alles funktioniert, auch wenn es schleierhaft bleibt, was genau die Ursache war. Wenn das Problem wieder auftreten sollte, geben Sie mir einfach kurz Bescheid, damit wir weitere Ursachenforschung betreiben können.

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende
      Marek N.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Vielen lieben Dank für eure Mühen und Antworten! 

      Ich weiß nicht, auf welchem Stand unser Router ist, Ich komme ja aber auch nicht in das Konfigurationscenter um das zu ändern.. 

       

      Seit einigen Tagen hat sich das Handy problemlos mit dem WLAN verbunden, ohne, dass ich etwas bestimmtes getan habe.. Finde ich merkwürdig aber gut, Hauptsache es klappt in erster Linie, auch wenn mich interessieren würde warum das nun geht 😄 Ich hoffe es bleibt so! 

      Dankeschön nochmal und ein schönes Wochenende allen! 

       

      Liebe Grüße 

      Alina S.

       

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from