Solved

WLAN funktioniert nicht (Verbunden, kein Internet); Android Nougat

8 years ago

 Hallo! 

Ich habe mir vor ca. 2 Wochen das Samsung galaxy S7 edge gekauft. Anfangs hat das WLAN bei mir zu Hause bereits nicht funktioniert, wenn ich mich in andere WLANs angemeldet habe schon. Zu Hause zeigte mir das Handy an, dass meine IP Adresse nicht abgerufen werden kann. daraufhin habe ich eine statische IP festgelegt und es hat erst einmal zwei Tage funktioniert mit dem WLAN zu Hause. Als ich dann das Haus verlassen habe und wieder zurück nach Hause gegangen bin hat sich das Handy wieder nicht mit dem Internet verbunden mit der Meldung, dass ist zwar verbunden sei aber ich kein Internet habe. Nachdem ich das Handy zahlreiche Male neu gestartet habe und auch den Router vom Stromnetz entfernt und wieder angeschlossen habe, hat es zwar einmal wieder funktioniert, aber als ich das Haus dann wieder verlassen habe ging es das nächste mal wieder nicht und jetzt funktioniert es auch nicht mehr wenn ich den Router vom Stromnetz nehme oder ähnliches... 

Bin langsam echt verzweifelt..

21892

13

    • 8 years ago

      @alinaschu

       

      Welcher Routertyp wird eingesetzt?

      8

      Answer

      from

      8 years ago

       Das Handy sieht die WLAN SSID , ich bin ja auch (wenn ich eine statische IP nutze) mit dem WLAN verbunden. Es steht allerdings in den Handy-WLAN-Einstellungen "Verbunden, kein internet" .. Und ich komme auch nicht ins Internet... 

      Wenn ich die DSL Hilfe App verwende und diese dann versucht man Router zu finden dann zeigt sie mir immer an, dass kein kompatibler Router gefunden wurde... 

      Woran sehe ich ob mein Router Typ A oder Typ B ist? 

      Das Handy habe ich neu gekauft, da waren keine alten Verbindungen gespeichert dementsprechend.. habe die WLAN Einstellungen dennoch zurückgesetzt, hat nichts gebracht.. 

      Leider komme ich ebenfalls nicht in das Konfigurtionsprogramm, da das Passwort wieso auch immer nicht angenommen wird, daher kann ich nicht sehen, Welchen übertragungsnodus der Router hat...

       

      Answer

      from

      8 years ago

      @alinaschu

       

      Der Typ des Speedports steht entweder auf der Geräterückseite,

      im "Routerpaß" - oder im Routermenü...

       

      Da es sich um einen Router "End of life" handelt, ist u.U. 

      der Zugriff mit einem aktuellen Browser gar nicht mehr möglich.

       

      Welche Fehlermeldung erscheint beim Versuch, das Konfig.-menü

      des Routers zu öffnen?

       

      Ist der W303V gemietet oder gekauft?

      Answer

      from

      8 years ago

      Es erscheint die Fehlermeldung: "Falsches Gerätepasseort! Bitte versuche es erneut." 

       

      Mit dem WPS kann ich mich nicht verbinden, Das wird nicht gefunden.

      Der Router ist vom Typ A.

       

      Ich glaube das haben wir gekauft, da es meinen Eltern gehört kann ich das nicht ganz genau sagen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 years ago

      Hi @alinaschu,

      hat es mit den Tipps geklappt? Wir freuen uns auf eine Rückmeldung.

      Grüße
      Christoph T.

      2

      Answer

      from

      8 years ago

      Vielen lieben Dank für eure Mühen und Antworten! 

      Ich weiß nicht, auf welchem Stand unser Router ist, Ich komme ja aber auch nicht in das Konfigurationscenter um das zu ändern.. 

       

      Seit einigen Tagen hat sich das Handy problemlos mit dem WLAN verbunden, ohne, dass ich etwas bestimmtes getan habe.. Finde ich merkwürdig aber gut, Hauptsache es klappt in erster Linie, auch wenn mich interessieren würde warum das nun geht 😄 Ich hoffe es bleibt so! 

      Dankeschön nochmal und ein schönes Wochenende allen! 

       

      Liebe Grüße 

      Alina S.

       

      Answer

      from

      8 years ago

      Vielen Dank für die Rückmeldung @alinaschu. Schön, dass nun wieder alles funktioniert, auch wenn es schleierhaft bleibt, was genau die Ursache war. Wenn das Problem wieder auftreten sollte, geben Sie mir einfach kurz Bescheid, damit wir weitere Ursachenforschung betreiben können.

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende
      Marek N.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Vielen lieben Dank für eure Mühen und Antworten! 

      Ich weiß nicht, auf welchem Stand unser Router ist, Ich komme ja aber auch nicht in das Konfigurationscenter um das zu ändern.. 

       

      Seit einigen Tagen hat sich das Handy problemlos mit dem WLAN verbunden, ohne, dass ich etwas bestimmtes getan habe.. Finde ich merkwürdig aber gut, Hauptsache es klappt in erster Linie, auch wenn mich interessieren würde warum das nun geht 😄 Ich hoffe es bleibt so! 

      Dankeschön nochmal und ein schönes Wochenende allen! 

       

      Liebe Grüße 

      Alina S.

       

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from