Gelöst

www.telekom.de/sim-aktivierung nicht erreichbar

vor 5 Jahren

Ich habe wegen eines Handy-Wechsels und des damit verbundenen SIM-Kartenformat-Wechsels eine Ersatz-SIM-Karte für meinen Mobilfunk-Vertrag bestellt und nun zugesandt bekommen.

Im Anschreiben steht in Fettdruck folgender Satz: "Aktivieren Sie Ihre Ersatzkarte schnell und bequem online unter www.telekom.de/sim-aktivierung."

Wenn ich diese Seite aufrufe erhalte ich eine Fehlermeldung, dass die Seite nicht erreichbar sei (s. Screenshot).

 

Meine Frage: ist das eine vorübergehende Störung oder ist die Information im Anschreiben falsch? Was ist nun das sinnvollste Vorgehen, da im Anschreiben eher ungenau und verwirrend formulierte Alternativen genannt werden, denen ich wenig Vertrauen engegenbringe.

 

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antowort.

Nicht erreichbar.jpg

644

4

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Matthias A. 

    Bei einem Kartentausch musst du nur ins Kundencenter um die Karte zu aktivieren.

    Informationen dazu findest du hier: https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/sim-karte/karte-aktivieren/sim-karte-aktivieren/aktivierung-ersatzkarte-ersatzprofil

    0

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Matthias A.

    Ich habe wegen eines Handy-Wechsels und des damit verbundenen SIM-Kartenformat-Wechsels eine Ersatz-SIM-Karte für meinen Mobilfunk-Vertrag bestellt und nun zugesandt bekommen. Im Anschreiben steht in Fettdruck folgender Satz: "Aktivieren Sie Ihre Ersatzkarte schnell und bequem online unter www.telekom.de/sim-aktivierung." Wenn ich diese Seite aufrufe erhalte ich eine Fehlermeldung, dass die Seite nicht erreichbar sei (s. Screenshot). Meine Frage: ist das eine vorübergehende Störung oder ist die Information im Anschreiben falsch? Was ist nun das sinnvollste Vorgehen, da im Anschreiben eher ungenau und verwirrend formulierte Alternativen genannt werden, denen ich wenig Vertrauen engegenbringe. Vielen Dank im Voraus für Ihre Antowort.

    Ich habe wegen eines Handy-Wechsels und des damit verbundenen SIM-Kartenformat-Wechsels eine Ersatz-SIM-Karte für meinen Mobilfunk-Vertrag bestellt und nun zugesandt bekommen.

    Im Anschreiben steht in Fettdruck folgender Satz: "Aktivieren Sie Ihre Ersatzkarte schnell und bequem online unter www.telekom.de/sim-aktivierung."

    Wenn ich diese Seite aufrufe erhalte ich eine Fehlermeldung, dass die Seite nicht erreichbar sei (s. Screenshot).

     

    Meine Frage: ist das eine vorübergehende Störung oder ist die Information im Anschreiben falsch? Was ist nun das sinnvollste Vorgehen, da im Anschreiben eher ungenau und verwirrend formulierte Alternativen genannt werden, denen ich wenig Vertrauen engegenbringe.

     

    Vielen Dank im Voraus für Ihre Antowort.

    Matthias A.

    Ich habe wegen eines Handy-Wechsels und des damit verbundenen SIM-Kartenformat-Wechsels eine Ersatz-SIM-Karte für meinen Mobilfunk-Vertrag bestellt und nun zugesandt bekommen.

    Im Anschreiben steht in Fettdruck folgender Satz: "Aktivieren Sie Ihre Ersatzkarte schnell und bequem online unter www.telekom.de/sim-aktivierung."

    Wenn ich diese Seite aufrufe erhalte ich eine Fehlermeldung, dass die Seite nicht erreichbar sei (s. Screenshot).

     

    Meine Frage: ist das eine vorübergehende Störung oder ist die Information im Anschreiben falsch? Was ist nun das sinnvollste Vorgehen, da im Anschreiben eher ungenau und verwirrend formulierte Alternativen genannt werden, denen ich wenig Vertrauen engegenbringe.

     

    Vielen Dank im Voraus für Ihre Antowort.


    Eventuell wird die Seite überarbeitet, oder abgeschaltet. Oder nur der Link abgeschaltet.

    Hier der Link dort hin https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/sim-karte/karte-aktivieren/sim-karte-aktivieren

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Gelöschter Nutzer und @HAMAPA,
    Euch beiden herzlichen Dank für Eure Antworten, die mir weitergeholfen haben. Die Karte ist nun aktiviert und funktioniert.

    Offen gesagt, hatte ich bereits die Vermutung, dass ich die Aktivierung auch im Kundencenter vornehmen kann, was in meinem Fall auch zutraf. Allerdings hatte ich wenig Lust mich selbst durch Versuch & Irrtum durch das Kundencenter zu hangeln und war in dem Moment auch leicht ärgerlich, dass das, was auf dem Anschreiben steht und den Vorgang erleichtern soll, einfach nicht zutrifft. Ich hatte mehrfach zu unterschiedlichen Zeiten versucht, die Seite zu erreichen, jedes Mal aber mit dem gleichen Ergebnis, dass diese nicht bestünde.

    Es ist etwas peinlich für einen Anbieter wie die Telekom, dass solche einfachen Dinge nicht funktionieren und ich hoffe, dass sich aufgrund meines Beitrags hier jemand Zuständiges den Sachverhalt ansieht und die richtigen Maßnahmen ergreift.

    Euch beiden nochmals allerbesten Dank für Eure Antworten und die schnelle Hilfe.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 4 Jahren

in  

533

0

2

Gelöst

in  

2082

0

3

Gelöst

in  

330

0

3

in  

961

2

2

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Keine Tags gefunden!

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies (including ) on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.


Use of Utiq technology powered by your telecom operator


We, Telekom Deutschland GmbH, use the Utiq technology for digital marketing or analytics (as described on this consent notice) based on your browsing activity across our websites, listed here (only if you are using a supported internet connection provided by a participating telecom operator and consent on each website).

The Utiq technology is privacy centric to give you choice and control.

It uses an identifier created by your telecom operator based on your IP address and a telecom reference such as your telecom account (e.g., mobile number).

The identifier is assigned to the internet connection, so anyone connecting their device and consenting to the Utiq technology will receive the same identifier. Typically:

  • on a broadband connection (e.g., Wi-Fi), the marketing or analytics will be performed based on the browsing activities of consenting household members’.
  • on mobile data, the marketing will be more personalised, as it will be based on the browsing of the individual mobile user only.

By consenting, you confirm that you have permission from the telecom account holder to enable the Utiq technology on this internet connection.

You can withdraw this consent anytime via "Manage Utiq" at the bottom of this site or in Utiq’s privacy portal (“consenthub”). For more, see Utiq's privacy statement.