Gelöst

www.telekom.de/sim-aktivierung nicht erreichbar

vor 5 Jahren

Ich habe wegen eines Handy-Wechsels und des damit verbundenen SIM-Kartenformat-Wechsels eine Ersatz-SIM-Karte für meinen Mobilfunk-Vertrag bestellt und nun zugesandt bekommen.

Im Anschreiben steht in Fettdruck folgender Satz: "Aktivieren Sie Ihre Ersatzkarte schnell und bequem online unter www.telekom.de/sim-aktivierung."

Wenn ich diese Seite aufrufe erhalte ich eine Fehlermeldung, dass die Seite nicht erreichbar sei (s. Screenshot).

 

Meine Frage: ist das eine vorübergehende Störung oder ist die Information im Anschreiben falsch? Was ist nun das sinnvollste Vorgehen, da im Anschreiben eher ungenau und verwirrend formulierte Alternativen genannt werden, denen ich wenig Vertrauen engegenbringe.

 

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antowort.

Nicht erreichbar.jpg

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Matthias A. 

    Bei einem Kartentausch musst du nur ins Kundencenter um die Karte zu aktivieren.

    Informationen dazu findest du hier: https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/sim-karte/karte-aktivieren/sim-karte-aktivieren/aktivierung-ersatzkarte-ersatzprofil

    0

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren


    @Matthias A.  schrieb:

    Ich habe wegen eines Handy-Wechsels und des damit verbundenen SIM-Kartenformat-Wechsels eine Ersatz-SIM-Karte für meinen Mobilfunk-Vertrag bestellt und nun zugesandt bekommen.

    Im Anschreiben steht in Fettdruck folgender Satz: "Aktivieren Sie Ihre Ersatzkarte schnell und bequem online unter www.telekom.de/sim-aktivierung."

    Wenn ich diese Seite aufrufe erhalte ich eine Fehlermeldung, dass die Seite nicht erreichbar sei (s. Screenshot).

     

    Meine Frage: ist das eine vorübergehende Störung oder ist die Information im Anschreiben falsch? Was ist nun das sinnvollste Vorgehen, da im Anschreiben eher ungenau und verwirrend formulierte Alternativen genannt werden, denen ich wenig Vertrauen engegenbringe.

     

    Vielen Dank im Voraus für Ihre Antowort.


    Eventuell wird die Seite überarbeitet, oder abgeschaltet. Oder nur der Link abgeschaltet.

    Hier der Link dort hin https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/sim-karte/karte-aktivieren/sim-karte-aktivieren

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Gelöschter Nutzer und @HAMAPA,
    Euch beiden herzlichen Dank für Eure Antworten, die mir weitergeholfen haben. Die Karte ist nun aktiviert und funktioniert.

    Offen gesagt, hatte ich bereits die Vermutung, dass ich die Aktivierung auch im Kundencenter vornehmen kann, was in meinem Fall auch zutraf. Allerdings hatte ich wenig Lust mich selbst durch Versuch & Irrtum durch das Kundencenter zu hangeln und war in dem Moment auch leicht ärgerlich, dass das, was auf dem Anschreiben steht und den Vorgang erleichtern soll, einfach nicht zutrifft. Ich hatte mehrfach zu unterschiedlichen Zeiten versucht, die Seite zu erreichen, jedes Mal aber mit dem gleichen Ergebnis, dass diese nicht bestünde.

    Es ist etwas peinlich für einen Anbieter wie die Telekom, dass solche einfachen Dinge nicht funktionieren und ich hoffe, dass sich aufgrund meines Beitrags hier jemand Zuständiges den Sachverhalt ansieht und die richtigen Maßnahmen ergreift.

    Euch beiden nochmals allerbesten Dank für Eure Antworten und die schnelle Hilfe.

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vor 4 Jahren

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