Gelöst
Xbox Gamepass wurde bei Bestellung doppelt abgebucht.
vor 3 Monaten
Ich habe mir am 19.0.1 den Xbox Gamepass bestellt über meine Mobilfunknummer und dieser wurde mir doppelt berechnet (2x 11,99€). Dies ist eindeutig auf dem Einzelverbindungsnachweis sowie in der Rechnung selbst ersichtlich.
Daraufhin habe ich mich an den Microsoft/Xbox-Support gewandt, der mich wiederum an den Telekom-Support verwies. Der schriftliche Support von Telekom teilte mir mit, dass mit meiner Rechnung alles in Ordnung sei und keine doppelte Abbuchung vorliege. Am Telefon wurde mir jedoch gesagt, dass es sich um ein Problem von Microsoft handele, woraufhin man mich erneut an deren Support verwies.
Nachdem mein Anliegen dort an eine höhere Instanz weitergeleitet wurde, erhielt ich die Rückmeldung, dass in deren System nur eine Zahlung sichtbar sei und ich mich erneut an den Telekom-Support wenden solle.
Bei der diesmonatigen Abrechnung wurde der Betrag auch nur einmal berechnet.
45
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
878
0
5
290
2
2
vor 9 Jahren
11422
2
1
vor 3 Monaten
@SteffenRe Ist ein bekanntes Problem bei MS laut Google
https://support.microsoft.com/en-us/account-billing/i-ve-been-charged-twice-1370f860-c080-419a-8e77-a983389743a5#:~:text=If%20you%20intentionally%20purchase%20multiple,end%20up%20make%20multiple%20purchases
6
Antwort
von
vor 3 Monaten
@SteffenRe Bitte schau noch einmal auf die Mobilfunkrechnung. Dort findest du die genauen Kontaktdaten vom Drittanbieter.
Ich kann nur anbieten eine Drittanbietersperre zu setzen. Dafür wäre ein Gespräch zur Legitimation notwendig,
Viele Grüße
Sarah
Antwort
von
vor 3 Monaten
@Sarah E. Die Buchung selber war ja kein ausversehen, es wurde nur zweimal zur exakt gleichen zeit abgebucht was man auch sehen kann in der Rechnung/Einzelverbindungsnachweis und der Bestätigungs-SMS (Screenshot unten).

Der Support den ich mehrmals kontaktiert habe (über die Kontaktdaten der Rechnung) verwies mich jedesmal zurück zur Telekom, währenddessen sagt die Telekom sie sei nicht dafür zuständig sondern Microsoft.
Antwort
von
vor 3 Monaten
Hallo @SteffenRe,
leider konnte ich dich für die Legitimation nicht erreichen.
Bitte teile uns mit, wann es zeitlich bei dir besser passt.
Viele Grüße
Maria
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Monaten
Es bleibt dabei dein Ansprechpartner ist nicht die Telekom
https://support.microsoft.com/en-us/account-billing/i-ve-been-charged-twice-1370f860-c080-419a-8e77-a983389743a5#:~:text=If%20you%20intentionally%20purchase%20multiple,end%20up%20make%20multiple%20purchasesä
0
vor 3 Monaten
@SteffenRe Due Telekom zieht nur für MS ein und das nach Aufforderung und nicht eigenständig. Also musst fleissig MS kontaktieren und eine Lösung herbei zaubern.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von