Xplora 5 Aktivierung fehlgeschlagen
4 years ago
Guten Abend
leider lässt sich die xplora 5 nicht aktivieren
Die Uhr bringt immer den Fehler das die Esim noch nicht aktiviert ist!
Uhr wurde Anfang Dezember im Telekom Shop abgeholt. Online Aktivierung klappt leider auch nicht.
was können wir nun tun?
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4 years ago
Hallo @alex.pustelnik ,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!
Kennen Sie diese beiden Artikel?
XPLORA X5 Play eSIM Kids Watch Aktivierung funktio... | Telekom hilft Community
eSIM-Profil gelöscht | Telekom Hilfe
Haben Sie bereits einen Umschlag bekommen mit den Daten zum Mobilfunkvertrag zur Xplora? Oder sind Sie Telekom-Kunde und können den Vertrag schon im Kundencenter sehen?
Viel Erfolg,
Coole Katze
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4 years ago
Hallo coole Katze
danke erstmal für die Rückmeldung
Beide Beiträge habe ich schon gelesen - bereits einiges gegoogelt zu dem Thema, nur leider ohne Erfolg
die Uhr habe ich im Telekom Shop abgeholt und den genannten Umschlag mit den Daten zur Esim erhalten
in dem Schreiben steht auch, dass die Esim innerhalb 24 Stunden aktiviert wird, wenn man diese im Shop abholt
verbinden der Uhr mit Smartphone klappt! Beim registrieren der Esim mittels dem QR Code auf dem Schreiben der Telekom erhalte ich die Fehlermeldung das diese nicht aktiviert wäre
Anleitung zur Aktivierung nun mehrmals durch, klappt leider nicht
bin schon länger Kunde, aber im Kundencenter ist dieser Vertrag aktuell nicht sichtbar
hat die Uhr auch eine eigene Rufnummer? Wo sehe ich diese? Im Schreiben war nichts dabei?
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from
4 years ago
Hallo @alex.pustelnik ,
ich habe im Kundencenter ein eigenes "Kästchen", also einen eigenen Vertrag in der Gesamtübersicht:
Also die Xplora hat eine eigene Telefonnummer. Ich würde empfehlen, bei der Hotline anzurufen. Dafür ist die Mobilfunk-Hotline zuständig. Da stimmt dann wohl irgendwas nicht.
Viel Erfolg,
Coole Katze
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4 years ago
frohes neues Jahr und willkommen in der Telekom hilft Community.
Konnten Sie die eSIM mittlerweile aktivieren oder benötigen Sie noch Hilfe?
Über eine Rückmeldung freue ich mich.
Viele Grüße
Natascha A.
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4 years ago
Hallo Natascha,
hatte am Dienstag nach 2,5 Stunden mit dem Kundenservice lediglich die Info bekommen, dass vermutlich der Vertrag nicht korrekt abgeschlossen wurden
die letzte Info von gestern war dann, dass ich mich am Samstag an den direkt Versand wenden soll und man versucht die Uhr bzw die Esim dann nochmal zu aktivieren! Sollte das nicht gehen, soll ich online einen neuen Vertrag abschließen
leider wird es mittlerweile zu einer Odyssee, daher hoffe ich, dass die Uhr bald ans laufen kommt! Irgendwie bin ich doch anderes von der Telekom gewohnt, daher auch da den Vertrag abgeschlossen...
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from
4 years ago
vielen Dank für die Rückmeldung.
Es tut mir leid, dass Sie diese Erfahrung gemacht haben.
Falls ich Sie irgendwie unterstützen kann, sagen Sie gerne Bescheid.
Viele Grüße
Natascha A.
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from
4 years ago
Hallo @Elvira H.
leider habe ich keine Unterlagen zum Vertrag bekommen!
Bekommen habe ich die Uhr und das Schreiben mit der PIN , PUK und dem aktivierungs QR Code
ansonsten habe ich meine Telekom Kunden Nummer hinterlegt unter der mein haus Anschluss als auch mobilfunkt lauft
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from
4 years ago
Die Kollegen aktivieren dir entweder die SIM oder schicken eine neue raus.
Viele Grüße
Elvira H.
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4 years ago
Hallo @Elvira H.
genau mit den Kollegen hatte ich am Samstag gesprochen! Er wollte mir die Karte aktivieren und die Vertragsdaten per email zukommen lassen! Leider habe ich bis jetzt weder was bekommen noch ist die Karte aktiviert
aber ich werde es nochmal versuchen, auch wenn die Zuversicht langsam schwindet
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