Xplora 5 Play eSim : Telefonieren geht nicht mehr

1 year ago

Hallo,

ich habe die Uhr auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und danach die eSim wieder aktivieren lassen durch die Telekom.

Leider bekomme ich immer noch die Meldung "Die gewählte Rufnummer ist zur Zeit nicht erreichbar"

wenn ich die Uhr anrufe. Wenn ich von der Uhr aus anrufe, erscheint sofort 'Anruf beendet'.

 

Rufnummer wird nicht unterdrückt.

Smartphone und Uhr mehrfach neu gestartet.

 

APN folgendermaßen eingerichtet:

APN : internet.telekom

MCC: 262

MNC: 01

Benutzer: telekom

PW: telekom

 

Bin etwas ratlos, weshalb das nicht funktioniert.

 

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    • 1 year ago

      Grüße @11Jan11 

      Die APN mal geändert?

      Versuche es mal nach dieser Anleitung: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Xplora-6-keine-Ortung-Nachrichtenversand-ausserhalb-Wla...

      Ansonsten bitte an den Support wenden von Xplora. https://myxplora.de/pages/kundenservice 

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      Answer

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      1 year ago

      Guten Tag und herzlich willkommen @11Jan11🙂

       

      vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.  Tut mir leid, dass die Uhr Schwierigkeiten bereitet. 

       

      Ich habe auch in unserem technischen Mobilfunk (Hotline-) Support nachgefragt, ob dort etwas bekannt ist. Das wurde aber verneint. 

       

      Wenn das eSIM-Profil installiert ist und du den APN überprüft hast, bleibt nichts mehr über, als beim Hersteller nachzuhaken. 

       

      Halte uns gern auf dem Laufenden.

      Viele Grüße

      Julia

      Answer

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      1 year ago

      Hallo @Julia S. ,

       

      die Uhr wurde nun von Xplora remote zurückgesetzt ohne die eSim zu löschen.

      Das hat nach einem kurzen Mail-Verkehr prima geklappt.

      Leider konnte das Problem dadurch nicht behoben werden.

       

      Hier die Antwort vom Xplora-Kundenservice:

       

      Hallo Jan,
       
      vielen Dank für Ihre Rückmeldung!
       
      In dem Fall scheint es ein Problem mit Ihrem eSIM zu geben.
      Sie müssen sich bei Ihrem eSIM Anbieter melden, um eine neue eSIM zu erhalten.
       
      Teilen Sie uns anschließend bitte mit, ob das Problem gelöst werden konnte?

       

      Falls das so ist, wie kann man dieses eSim-Problem beheben/eine neue erhalten?

       

      Beste Grüße

      Jan

       

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @11Jan11

       

      ein neues eSIM-Profil kannst du im Kundencenter bestellen. 

       

      Ich kann dich auch bei dem Austausch unterstützen, dann freue ich mich, wenn du mir sagst, wann du morgen erreichbar bist. 

       

      Lieben Gruß

      Diandra

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      Answer

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    • 1 year ago

      Hallo @Diandra ,

       

      Ich denke ich werde deine Unterstützung benötigen.

      Unter dem Punkt SIM-Tausch gibt es keine Möglichkeit die aktuelle eSim durch eine Neue auszutauschen.

      Man kann die aktuelle eSIM sehr komfortabel neu auf ein Gerät einspielen lassen, aber das hat ja das Problem nicht behoben.

      Und verloren habe ich sie ja nicht. Das wäre dann auch kostenpflichtig.

       

      Mit besten Grüßen

      Jan

       

      P.S.: Ich bin den ganzen Tag über erreichbar

       

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      Answer

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      11 months ago

      Hallo @Julia S. Julia,

       

      ich habe die Telefonnummer nun eingetragen.

      Am Freitag den 21.06.2024 bin ich gut erreichbar.

       

      Beste Grüße

      Jan

       

      Answer

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      11 months ago

      Herzlichen Dank, dass du Bescheid sagst @11Jan11. Ich hinterlege den Rückruf für Freitag. 👋🙂

       

      Lieben Gruß

      Diandra

      Answer

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      11 months ago

      Gude @11Jan11,

       

      vielen Dank für das freundliche Gespräch.

       

      Wie besprochen habe ich einen erneuten Rückruf auf 16 Uhr angelegt, sodass sich dann jemand bei dir melden wird.

       

      Beste Grüße

      Mario Sa.

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