Xplora Kidswatch mit 24-Monaten Vertrag bestellt. Nach mehr als einem Monat kein E-Sim, keine Telefonnummer

vor 4 Monaten

Vor mehr als einem Monat habe ich von Telekom ein Xplora Kidswatch (e-sim, mit 24 Monat Vetrag) bestellt. Identität bestätigt, Watch beim Händler abgeholt und mit Handy verbunden. Nur, ich brauche ein weiteres QR-Code für die E-Sim / Aktivierung, die separat geschickt werden soll. Seitdem versuche ich ohne Erfolg das E-Sim QR-Code zu bekommen. Dies soll normalerweise 1-2 Tage nach Abholung des Gerätes ankommen. Habe mit ca. 15 Mitarbeiter gesprochen. Die Meisten verstehen, dass es hier ein Problem gibt, dass es hier etwas komisches gibt, aber verstehen nicht warum. Die sagen, es kommt bald, manche reden mit Vorsitzendem sogar und versprechen, dass sie mich zurückrufen, oder dass das Problem bald von den "Technikern" gelöst wird. Andere verstehen gar nicht, manche sagen das Watch soll das E-sim schon eingebaut haben, man kann mir nicht ohne Telefonnummer weiterhelfen, usw. Es wird nichts gemacht.

Ich kann nicht ewig warten. Ich habe das Watch für mein Kind gekauft,, insb. für das neue Schuljahr, was bald anfängt. Ich kann nicht ein anderes Vertrag und Watch kaufen, wenn das alte irgendwann aktiv wird. Was kann ich hier tun?

 

 
 

 

 

334

15

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Monaten

    Grüße @k285 

    Da dein Profil nur zu 33% befüllt ist:

    Damit dir hier ein Teamie " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Teamie /ta-p/4398648#glossar" target="_blank"> Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.

    Dies geht unter: 

    Wie befülle ich am besten?

    "Mehr Infos" (Spoiler) anklicken.

    Zuerst prüfen.

    Daten01.png

    Dann hier befüllen

    Daten.png
    Und zum Schluss:
    daten2.png

    Auch wichtig bei dem telefonischen Gespräch die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN und die Kundennummer griffbereit zu haben. Dies geschieht für den Datenabgleich.


     

    8

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Hallo @k285,

     

    ich kann dich beruhigen. Es wurde keine Änderung vorgenommen. Fröhlich

     

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag.

    Sarah

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Monaten

    Hallo @k285 ,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

     

    Da wird Ihnen nur jemand aus dem Telekom Team helfen können. Haben Sie schon eine Rückrufnummer in Ihrem Profil eingegeben?

    Viele Grüße,

     Coole Katze 

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Ja habe ich, und danke.

     

     
     

     

     

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Monaten

    Nun habe ich folgende Mail bekommen:

     

    "vielen Dank für Ihre Bestellung bei der Telekom, Ihre SmartWatch befindet sich im Versand und wird demnächst zugestellt. Damit Sie das Gerät direkt einrichten können, senden wir Ihnen gern die dazugehörige Telefonnummer.

    Ihre Mobilfunk-Nummer lautet: +49xxxxxxxxx"

    Bekomme ich in der Tat ein neues Smartwatch? Und soweit ich weiss, komme ich ohne QR-code fürs E-Sim nicht weiter mit dem Watch, das ich schon habe.

    Danke ... und vielleicht meldet sich nochmal die Mitarbeiterin, mit der ich gestern telefoniert habe.

     

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Monaten

    Endlich gelöst!

    Vielen Dank an Marita W. und Kerstin N.! Ich verstehe nur nicht, warum alle anderen Mitarbeiter (ca. 10-15) die ich am Telefon erreicht haben, insgesamt garnichts geschafft haben.

     

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Danke!

     

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