Xplora Kidswatch mit 24-Monaten Vertrag bestellt. Nach mehr als einem Monat kein E-Sim, keine Telefonnummer

8 months ago

Vor mehr als einem Monat habe ich von Telekom ein Xplora Kidswatch (e-sim, mit 24 Monat Vetrag) bestellt. Identität bestätigt, Watch beim Händler abgeholt und mit Handy verbunden. Nur, ich brauche ein weiteres QR-Code für die E-Sim / Aktivierung, die separat geschickt werden soll. Seitdem versuche ich ohne Erfolg das E-Sim QR-Code zu bekommen. Dies soll normalerweise 1-2 Tage nach Abholung des Gerätes ankommen. Habe mit ca. 15 Mitarbeiter gesprochen. Die Meisten verstehen, dass es hier ein Problem gibt, dass es hier etwas komisches gibt, aber verstehen nicht warum. Die sagen, es kommt bald, manche reden mit Vorsitzendem sogar und versprechen, dass sie mich zurückrufen, oder dass das Problem bald von den "Technikern" gelöst wird. Andere verstehen gar nicht, manche sagen das Watch soll das E-sim schon eingebaut haben, man kann mir nicht ohne Telefonnummer weiterhelfen, usw. Es wird nichts gemacht.

Ich kann nicht ewig warten. Ich habe das Watch für mein Kind gekauft,, insb. für das neue Schuljahr, was bald anfängt. Ich kann nicht ein anderes Vertrag und Watch kaufen, wenn das alte irgendwann aktiv wird. Was kann ich hier tun?

 

 
 

 

 

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    • 8 months ago

      Grüße @k285 

      Da dein Profil nur zu 33% befüllt ist:

      Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.

      Dies geht unter: 

      Wie befülle ich am besten?

      "Mehr Infos" (Spoiler) anklicken.

      Zuerst prüfen.

      Daten01.png

      Dann hier befüllen

      Daten.png
      Und zum Schluss:
      daten2.png

      Auch wichtig bei dem telefonischen Gespräch die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN und die Kundennummer griffbereit zu haben. Dies geschieht für den Datenabgleich.




       

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      8 months ago

      Hallo @k285

       

      meine Kollegin hat mich informiert, dass sie Sie angerufen hat und die Karte aktiviert hat.

      Nun ist dabei wohl etwas schiefgegangen.

       

      Sie wird sich erneut mit Ihnen in Verbindung setzen und mich auf dem Laufenden halten.

       

      Freundliche Grüße

      Marita

       

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      8 months ago

      Hallo Marita,

      Ich bekomme jetzt im Xplora app die folgende Nachricht:

       

      "Guten Tag xxxxx, wir barbeiten jetzt ihrer Auftrag für einen SIM-Tausch. Sollten Sie dieser Auftrag nicht veranlasst habe" (die Nachricht endet hier).

       

      Könnten Sie bzw. Kerstin prüfen, ob in der Tat noch etwas geändert wird? Jetzt funktioniert alles, und ich hoffe, dass es so bleibt!

       

      Vielen Dank und beste Grüße!

       

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      8 months ago

      Hallo @k285,

       

      ich kann dich beruhigen. Es wurde keine Änderung vorgenommen. Fröhlich

       

      Liebe Grüße und einen schönen Sonntag.

      Sarah

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    • 8 months ago

      Hallo @k285 ,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

       

      Da wird Ihnen nur jemand aus dem Telekom Team helfen können. Haben Sie schon eine Rückrufnummer in Ihrem Profil eingegeben?

      Viele Grüße,

       Coole Katze 

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      8 months ago

      Ja habe ich, und danke.

       

       
       

       

       

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    • 8 months ago

      Nun habe ich folgende Mail bekommen:

       

      "vielen Dank für Ihre Bestellung bei der Telekom, Ihre SmartWatch befindet sich im Versand und wird demnächst zugestellt. Damit Sie das Gerät direkt einrichten können, senden wir Ihnen gern die dazugehörige Telefonnummer.

      Ihre Mobilfunk-Nummer lautet: +49xxxxxxxxx"

      Bekomme ich in der Tat ein neues Smartwatch? Und soweit ich weiss, komme ich ohne QR-code fürs E-Sim nicht weiter mit dem Watch, das ich schon habe.

      Danke ... und vielleicht meldet sich nochmal die Mitarbeiterin, mit der ich gestern telefoniert habe.

       

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    • 8 months ago

      Endlich gelöst!

      Vielen Dank an Marita W. und Kerstin N.! Ich verstehe nur nicht, warum alle anderen Mitarbeiter (ca. 10-15) die ich am Telefon erreicht haben, insgesamt garnichts geschafft haben.

       

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      8 months ago

      k285

      Vielen Dank an Marita W. und Kerstin N.! Ich verstehe nur nicht, warum alle anderen Mitarbeiter (ca. 10-15) die ich am Telefon erreicht haben, insgesamt garnichts geschafft haben.

      Vielen Dank an Marita W. und Kerstin N.! Ich verstehe nur nicht, warum alle anderen Mitarbeiter (ca. 10-15) die ich am Telefon erreicht haben, insgesamt garnichts geschafft haben.
      k285
      Vielen Dank an Marita W. und Kerstin N.! Ich verstehe nur nicht, warum alle anderen Mitarbeiter (ca. 10-15) die ich am Telefon erreicht haben, insgesamt garnichts geschafft haben.

      Das weiß ich zwar auch nicht @k285, doch ein Glück konnten dir die Kolleginnen hier unter die Arme greifen. 😊

       

      Danke für deine Rückmeldung, wir sind hier, wenn noch etwas zu tun ist. 

       

      Lieben Gruß

      Diandra

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      8 months ago

      Danke!

       

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