Solved

xplora x5 aktivieren

3 years ago

Hallo,

wir haben ein Austauschgerät der XPlora X5 eSIM erhalten und möchten diese nun aktivieren.

Angeblich kann man sich über die Einstellungen im Kundenkonto einen neuen QR-Code anzeigen lassen. Das klappt nun aber nicht.

Wie kann ich denn die Uhr am besten "austauschen"?

 

Vielen Dank und viele Grüße

 

Felix R.

817

5

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      So, habe es doch selbst gefunden:

      Im Kundencenter geht man auf den Vertrag der Uhr, dann unten auf den Punkt "SIM-Karten verwalten", dann auf "Einstellungen", dann auf "SIM Karte ersetzen" und dann eine Ersatzbestellung des eSIM-Aktivierungscodes wegen Wechsels des eSIM-Gerätes anstoßen.

      Das habe ich eben gemacht, bin gespannt, wie schnell der Code aktiviert wird.

       

      4

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo Mandy, 

       

      leider (noch) nicht, habe zwar die Bestellbestätigung erhalten, aber leider noch keinen Aktivierungscode.

      Als Telekom-Kunde hab ich ja Geduld… Zwinkernd

       

      viele Grüße 

      Answer

      from

      3 years ago

      Guten Abend @flixel.

       

      Und wie sieht es aus? Ist der QR-Code inzwischen angekommen? 

       

      Beste Grüße und einen schönen Abend

      Justina M.

      Answer

      from

      3 years ago

      Schönen guten Abend, 

       

      ja, ich konnte die eSIM mittlerweile aktivieren, die XPlora läuft.

      Noch ein bisschen das Profil anpassen, und dann ist alles wieder ordentlich.

       

      Vielen Dank, ebenfalls einen angenehmen Abend!

       

      Viele Grüße 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    This could help you too

    Solved

    in  

    25166

    2

    8

    in  

    143

    0

    2

    5 years ago

    in  

    1416

    0

    2

    9 months ago

    in  

    148

    0

    2

    in  

    253

    0

    3