xplora x5 armband rissig...3 monate alt ...laut telekom hotline garantie bzw. gewährleistung nur auf die Uhr nicht aufs armband ??

vor 3 Jahren

xplora x5 Uhr Armband rissig...3 Monate alt ...laut Telekom Hotline Garantie bzw. Gewährleistung nur auf die Uhr nicht aufs Armband ??

ich sehe das etwas anders, 6 Monate Gewährleistung gibt es doch auf das gesamte Produkt oder ?

ich kauf mir doch auch kein neues Auto und dann sind bestimmte Dinge von der Gewährleistung\ Garantie ausgeschlossen zumal in so kurzer zeit, defekt.

Frage an die Telekom gibt es in diesem Fall eine Lösung ?

bzw.

Frage hat jemand eine email adresse oder hotline für uns ?

IMG_5406.jpg

1015

19

  • vor 3 Jahren

    Hallo @Gelöschter Nutzer 

    Das Armband ist ein Verschleißteil und ist somit von der Gewährleistung/Garantie ausgeschlossen.

     

    Und dieser Schaden entsteht entweder beim zu straff ummachen oder hängenbleiben.

     

    Und sind die Reifen und bremsen beim Auto auch ein Garantiefall?

    17

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Ja es klingt komisch, das nur Metallarmbänder (und dabei nicht mal die Haltestifte dazu) eine Garantie/Gewährleistung haben.

    Ja es klingt komisch, das nur Metallarmbänder (und dabei nicht mal die Haltestifte dazu) eine Garantie/Gewährleistung haben.
    Ja es klingt komisch, das nur Metallarmbänder (und dabei nicht mal die Haltestifte dazu) eine Garantie/Gewährleistung haben.

    Es geht nicht um komisch klingen es geht um rechtliche Relevanz.

    Da ist es völlig egal ob wir von einem Armband oder einem Strohhalm schreiben.

    Was der Hersteller in seine Garantie schreibt ist ihm völlig freigestellt, da könnte er auch gelbe, und nur die, ausschließen.

    Im Rahmen der Gewährleistung ist dies aber nicht möglich, da hat es keine Relevanz was der Hersteller irgendwo schreibt, denn die Gewährleistung muss der Händler geben. (Punkt)

    Und genau deshalb ist so eine stumpfe Aussage "is nich weil machen wir nicht" falsch und gehört hinterfragt.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Sollte der "gelöschte Nutzer" dies hier noch lesen. Bitte einmal mit ausgefüllten Profil zurückmelden. Damit wir dementsprechend überhaupt tätig werden können. Gern dann auch direkt auf diesen Thread beziehen. Liebe Grüße Cosa M.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

290

0

1

Gelöst

in  

3491

0

4

vor 6 Monaten

in  

126

0

2