xplora x5 armband rissig...3 monate alt ...laut telekom hotline garantie bzw. gewährleistung nur auf die Uhr nicht aufs armband ??
vor 4 Jahren
xplora x5 Uhr Armband rissig...3 Monate alt ...laut Telekom Hotline Garantie bzw. Gewährleistung nur auf die Uhr nicht aufs Armband ??
ich sehe das etwas anders, 6 Monate Gewährleistung gibt es doch auf das gesamte Produkt oder ?
ich kauf mir doch auch kein neues Auto und dann sind bestimmte Dinge von der Gewährleistung\ Garantie ausgeschlossen zumal in so kurzer zeit, defekt.
Frage an die Telekom gibt es in diesem Fall eine Lösung ?
bzw.
Frage hat jemand eine email adresse oder hotline für uns ?
1020
19
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
537
0
2
8175
0
2
vor 4 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer
Das Armband ist ein Verschleißteil und ist somit von der Gewährleistung/Garantie ausgeschlossen.
Und dieser Schaden entsteht entweder beim zu straff ummachen oder hängenbleiben.
Und sind die Reifen und bremsen beim Auto auch ein Garantiefall?
17
Antwort
von
vor 4 Jahren
Bei einem Metallarmband besteht 6 Monate Garantie
Sagt der / irgendein Hersteller, hier geht es aber um gesetzliche Gewährleistung.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Gesetzliche Gewährleistung gilt erstmal auf alle Produkte und läuft 24 Monate. Dabei ist es egal ob wir von einem Fernseher, einem Reifen oder einem Armband reden.
Bei Verschleißteilen kommt es letztendlich auf die Mangelhaftigkeit an. Bei einem gerade mal drei Monate alten Silikonarmband ist das aber kein normaler Verschleiß und daher kann der Kunde hier sich schon auf eine Nachbesserung bestehen.
Und ob tatsächlich jemand hängen geblieben ist, kann man auf Grund des Bildes nicht beurteilen. Der Verlauf des Bruches ist relativ gleichmäßig. Mein persönlicher Tipp wäre ein Materialfehler.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ja es klingt komisch, das nur Metallarmbänder (und dabei nicht mal die Haltestifte dazu) eine Garantie/Gewährleistung haben.
Es geht nicht um komisch klingen es geht um rechtliche Relevanz.
Da ist es völlig egal ob wir von einem Armband oder einem Strohhalm schreiben.
Was der Hersteller in seine Garantie schreibt ist ihm völlig freigestellt, da könnte er auch gelbe, und nur die, ausschließen.
Im Rahmen der Gewährleistung ist dies aber nicht möglich, da hat es keine Relevanz was der Hersteller irgendwo schreibt, denn die Gewährleistung muss der Händler geben. (Punkt)
Und genau deshalb ist so eine stumpfe Aussage "is nich weil machen wir nicht" falsch und gehört hinterfragt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von