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xplora x5 bzw. xplora app funktioniert nicht
5 years ago
Nachdem am Samstag eigentlich fast alles reibungslos funktionierte (Inbetriebnahme), ist seit Sonntag keine Bearbeitung aller Einstellungen in der App möglich. Es ist nur noch der Profilname sichtbar. Auch ein entfernen der Uhr ist nicht möglich. Erneute Installation der App bringt auch nichts. Der Kundendienst von Xplora meldet sich auch nicht. So ist die Uhr nutzlos. Für einen Schrittzähler sind 100€ und mtl. 5€ zu teuer. Vll. kann uns hier ja geholfen werden. Unser Sohn ist zutiefst enttäuscht.
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5 years ago
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Natascha A.
Telekom hilft Team
5 years ago
danke für deine Nachricht und entschuldige die späte Antwort.
Hast du zwischenzeitlich eine Nachricht von dem Kundendienst Xplora bekommen?
Gibt es eine Fehlermeldung in der App?
Über eine Rückmeldung freue ich mich.
Viele Grüße
Natascha A.
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sebastian-1284
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Natascha A.
4 years ago
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Apfelmaus1
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Natascha A.
4 years ago
Genauso ist es bei uns auch. Scheint ein Fehler der App zu sein.
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Carolin L.
Telekom hilft Team
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Natascha A.
4 years ago
Ich freue mich wirklich sehr, dass der Support des Herstellers in diesem Fall mit Rat und Tat zur Seite steht.
Sollte es in Zukunft erneut zu Problemen kommen, dann würde ich mich freuen erneut von euch zu lesen.
Bis dahin wünsche ich einen schönen und entspannten Start ins Wochenende.
Freundliche Grüße
Carolin L.
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Natascha A.
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Nadja.Kuhn
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Romina D.
5 years ago
Hallo @Natascha A. ,
der Kundenservice hat sich gemeldet und aktuell läuft die App großteils zufriedenstellend.
Danke und Grüße
Nadja K.
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Tamer.Gueler
4 years ago
Selben Probleme haben wir leider auch!!
nichts funktioniert und es zeigt nur
„Netzwerk nicht verfügbar „ an ..
telefonieren geht aber gut.
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nadine.mey05
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Tamer.Gueler
4 years ago
@lars.neugebauer wie vorher schon geschrieben, an denn Hersteller direkt eine Email schicken mit IMEI der Uhr und Rufnummer, bitten das die Uhr auf Werkseinstellung zurück gesetzt, jeder andere Versuch was von denen kommt ist verschwendete Zeit... Da komm vorher sonst nur Emails was man alles schon probiert hat wie app löschen usw, deshalb gleich zurücksetzen lassen, danach ging alles sofort wieder. Lg
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Mirjam
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Tamer.Gueler
4 years ago
Der Support hat gestern das Zurücksetzen als einzige Lösung angeboten.
Leider wurde nur eine von zwei Uhren bearbeitet. Offensichtlich scheint es besser, pro IMEI eine separate Mail zu senden, sonst ist der Support überfordert. Die Telekom hat dann kurzfristig eine neue eSIM im Kundencenter zur Verfügung gestellt.
Leider wird die Uhr auch nach dem erneuten Koppeln nicht in der App angezeigt. Wir sind so verärgert, dass diese Probleme so viel an Zeit und Nerven fressen.
Dem Telekommitarbeiter aus der Hotline waren die Probleme mit Xplora natürlich bekannt. Aber eine Beschwerde wollte er nicht aufnehmen, die möge ich bitte selbst aufsetzen. Ich habe nicht das Gefühl, dass sich die Telekom als mein Vertragspartner und Verkäufer dieser Uhren genügend einbringt!
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mchammer76
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Tamer.Gueler
4 years ago
Ich kann nun endlich das Thema für uns abschliessend kommentieren. Gestern wurde die Uhr zurückgesetzt. Die Neueinrichtung hat lediglich 5 Minuten gedauert. Ich kann jedem nur empfehlen, genau dieses Vorgehen direkt vom Support zu fordern. Die verschiedenen Alternativen, haben absolut nichts bewirkt. Alles in allem hat es jetzt 10 Tage bei mir gedauert. Der Support hat m.M. nach alles Mögliche getan und mir gegenüber angedeutet, dass sie im Kundensupport ähnlich frustriert sind. Leider gibt es keinen anderen Kanal Feedback an das Unternehmen heranzutragen. Hier würde ich die Telekom doch bitten, das einmal zu tun!
Fun Fact am Rande: Das Management hat sich vor einigen Wochen auf dem Xplora eigenen Blog über die Einführung einer ähnlichen Funktion für Apples Watch geäußert. Grundsätzlich finde ich das einen interessanten Standpunkt von Xplora, den ich unterstütze. Ich würde meinem sechsjährigen Kind wirklich ungern eine Apple Watch geben. Allerdings bringen mir die besten Absichten nichts, wenn das Produkt unzureichend (Tracking Genauigkeit) funktioniert und dann auch noch technische Schwierigkeiten bzw schlechten Support bietet. So groß ist der Preisunterschied nämlich nicht mehr.
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Tamer.Gueler
distler.jennifer
4 years ago
Guten Tag und zwar hab ich ein Problem mit der xplora app der smartwatch kids. Seid heute ist die Uhr nicht mehr drin, wenn ich aber den qr Code s scanne heißt es die Uhr ist schon registriert. Was kann ich tun?
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mchammer76
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distler.jennifer
4 years ago
Wie es scheint hinke ich immer einen Tag hiner @Mirjam her
Heute morgen die exakt gleiche Nachricht. Auf Nachfrage, ob man sich denn sicher sei, dass man das Problem erkannt hat und es nur noch der Lösung bedarf, habe ich ein nicht sehr ermutigendes "davon gehe ich aus" als Antwort erhalten. Sollte sich das Problem bis Montag nicht gelöst haben, werde ich proaktiv nach Löschung des Accounts und Zurücksetzen der Uhr verlangen. Mir scheint, dass man bei Xplora nicht wirklich versteht, was vorgeht. Sehr frustrierend.
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nadine.mey05
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distler.jennifer
4 years ago
Unsere Uhr soll heute um 14 Uhr zurück gesetzt werden bin gespannt ob was passiert, glaube nicht dran...
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nadine.mey05
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distler.jennifer
4 years ago
Also unsere Uhr wurde vom Hersteller heute komplett zurück gesetzt, jetzt funktioniert sie wieder, man muss halt alles nochmal neu einrichten...
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distler.jennifer
mchammer76
4 years ago
Scheint ein größeres Problem zu sein. Es gibt noch einen Parallel-Thread unter "Xplora X5 nicht mehr in Xplora App sichtbar" von spawnb in dem mehrere User das identische Problem schildern
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saskiamaag
4 years ago
Guten Tag seit Freitag funktioniert einer unserer smartwatch xplora 5 nicht mehr wenn ich das 2 Profil Aufrufe ist es verschwunden. Mit der Uhr telefonieren kann man aber noch. Aber in der App unter dem Profil steht nur Anfrage an Administrator gesendet warte auf Antwort kann nichts machen. Uhr kann ich nicht neu regestriert werden da ja schon regestriert ist zeigt er auch an. Unsere Erste Uhr funktioniert 1a. Habe bei der telekom angerufen diese sagten das sei ein größeres Problem von xplora soll bis freitag 19 Uhr behoben sein.serverproblrm. Deswegen können einige Uhren nicht geortet werden. Bzw im Profil aufgerufen werden. Nun kann ich mich aber seit Freitag Nachmittag garnicht garnicht mehr einloggen dort sagt er Telefonnummer oder Passwort verkehrt. Passwort geändert nix geht. Deinstallation und neu downloaden hilft auch nix. Anfrage an explora blieb leider seit Freitag unbeantwortet. Jetzt kann ich natürlich unsere erste Uhr auch nicht mehr ordentlich nutzen. Nun frage ich nich was ich machen soll. Brauchen Montag die Uhr wieder mit Ortung etc.
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Apfelmaus1
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saskiamaag
4 years ago
Ja, es funktioniert wieder und seit heute sind auch die Xcoins wieder da!
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saskiamaag
vahit72
4 years ago
hallo
ich habe selbe Probleme wie die Vorgänger
KEINE FUNKTIONEN; keine Bearbeitung aller Einstellungen in der App möglich. Es ist nur noch der Profilname sichtbar. KEINE Admin mehr zu erkennen, nur noch telefonieren möglich. Auch ein entfernen der Uhr ist nicht möglich. Erneute Installation der App bringt auch nichts habe schon mehrmals versucht. So ist die Uhr nutzlos.
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Mirjam
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vahit72
4 years ago
Heute ist Tag 13, das Problem ist nicht gelöst. Am Montag (7.12.20) hatte ich mich mal wieder beim Support per Mail gemeldet. Die Antwort kam innerhalb einer Stunde mit der Bitte um Bestätigung der Telefonnummern der Admins und der IMEI Nummern der Uhren. Also habe ich alle Nummern kontrolliert und bestätigt. Seitdem herrscht Funkstille.
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nadine.mey05
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vahit72
4 years ago
@Mirjam dann kommt als nächstes das ein techniker kein Problem feststellen kann und die frage um welche Uhrzeit das zurücksetzen passen würde... Und ob es OK wäre sie auf Werkseinstellung zu bringen....
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Mirjam
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vahit72
4 years ago
@nadine.mey05 @Ja ok, wenn das die einzige Möglichkeit ist. Inzwischen bin ich ja fit, alle Kontakte für beide Uhren wieder neu anzulegen und die Zeiten für den Schulmodus ebenfalls.
Ich frage mich nur, warum der Kundendienst /Techniker das nicht schon vorher vorgeschlagen hat...
Hilfreich wäre aus meiner Sicht eine Verwaltung der Kontakte aus dem Telefonbuch des Handys heraus, ohne die Nummern manuell anzulegen und eine Verwaltung für beide Uhren.
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vahit72
torstenroehling
4 years ago
Servus in die Runde,
leider geht bei Meier Uhr weiterhin gar nichts.
Was muss ich tun, damit ich die Uhr vollumfänglich wieder nutzen kann?
BG
Torsten
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torstenroehling
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torstenroehling
4 years ago
Wo finde ich den Support-E-Mail!
Danke
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mchammer76
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torstenroehling
4 years ago
@torstenroehling support@myxplora.com
Du musst dem Support auch die IMEI (Registrierungsummer der Uhr) und die Telefonnummer des Administrators (Deine) angegeben. Findest Du aber auch alles schon detailliert im Threat hier beschrieben.
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torstenroehling
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torstenroehling
4 years ago
Perfekt
Dankeschön
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torstenroehling
s.gottschling87
4 years ago
Hallo,
Die App von der Xplora X5 hat sich aktualisiert und seitdem kann ich nicht mehr einloggen. Angeblich gibt's auch die Nummer nicht. Ich hab versucht das Konto zurück zu setzen bekomme den Code auch nicht auf die Uhr. Was kann ich da machen?
Edit. Nun steht da die Anfrage wurde an den Administrator gesendet und wartet auf Bestätigung....?
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Justina M.
Telekom hilft Team
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s.gottschling87
4 years ago
Es tut mir leid, dass es nach der Aktualisierung der App Schwierigkeiten mit dem Login gibt. Wie sieht es aktuell aus? Haben Sie inzwischen den neuen Code für das eSIM Profil erhalten? Wenn Sie das Konto zurücksetzen, ist das eSIM Profil nicht mehr gültig, da der Code nur jeweils einmal verwendet werden kann. Das eSIM Profil muss per Brief versendet werden, da der Aktivierungscode über Download und eSIM direkt - von der Uhr leider nicht unterstützt werden. Wenn wir hier noch unterstützen dürfen, geben Sie uns bitte kurz Bescheid und wir melden uns dann bei Ihnen!
Viele Grüße
Justina M.
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Justina M.
Telekom hilft Team
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s.gottschling87
4 years ago
Ein allgemeiner Fehler ist dazu nicht bekannt, dass es nach der Aktualisierung der App Schwierigkeiten gibt. Sie haben die Uhr nicht entkoppelt, richtig? Somit sollte Ihr eSIM-Profil aktiv sein. Haben Sie die App schon einmal deinstalliert und wieder neu installiert und versucht, sich dann noch einmal anzumelden? Was passiert dann? Über eine Rückmeldung freue ich mich.
Viele Grüße
Justina M.
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snakeeye83
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s.gottschling87
4 years ago
Hallo,
die Uhr wurde gestern vom Support zurückgesetzt. Jetzt funktioniert die app wieder nach der neu Registrierung.
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s.gottschling87
curley09
4 years ago
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Elvira H.
Telekom hilft Team
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curley09
4 years ago
Hallo @curley09,
besteht das Problem noch? Hier findest du eine Mini-Anleitung dazu. Falls das nicht hilft, muss ich es an die Kollegen der Fachabteilung zu Überprüfung geben.
Gib mir doch bitte Bescheid.
Viele Grüße
Elvira H.
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curley09
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curley09
4 years ago
Hallo Elvira, das Problem wurde mit Hilfe des Kundendienstes gelöst. Die Mitarbeiterin der Hotline war sehr engagiert . Ich habe mittlerweile den dritten esim Code zugeschickt bekommen. Wir mussten die Uhr auf Werkseinstellung zurücksetzen und alles noch mal von vorne. Sie funktioniert jetzt. Aber diese App ist furchtbar. Solche Geräte bzw die Qualität der App und der Geräte lassen echt zu wünschen übrig. Ich bin froh, wenn diese Uhr ein Jahr durchhält. Mir graut vor dem Tag, wo irgendetwas geändert werden müsste. Telefonnummer oder ein Gerät hinzugefügt werden muss...
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curley09
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Nadja.Kuhn