Xplora x5 eSIM kann nicht aktiviert werden

4 years ago

Ich habe eine Xplora x5 für meine Tochter getauscht bekommen. Nun hat mir eine nette Dame vom Kundenservice eine neue eSIM im Kundencenter bereit gestellt. Ich kann aber den QR Code nicht anzeigen lassen, weil der Freischaltcode immer an die Handynummer gesendet wird, die aber nur die Uhr hat und die ja nicht funktioniert, weil sie erst freigeschaltet werden muss. 

1252

12

    • 4 years ago

      Hallo @Franziska1980 

      Ihr Profil haben Sie schon befüllt. Da kann ein Teamie helfen.

       

      Aber ich habe mal eine Frage, im Kundencenter ist der QR-Code nicht abfragbar unter der Nummer der Tochter?

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Nein, wenn ich das öffne, bekomme ich immer die Meldung, das der freischaltcode an die Nummer geschickt wurde, die ich aber aktivieren will. Also komme ich nicht an den QR code. 🤷🏻‍♀️

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @Franziska1980,

      vielen Dank für das hinterlegen der Daten, leider konnte ich dich nicht erreichen.

      Die XPLORA Kidswatch unterstützt ausschließlich den Aktivierungscode-Scan über Brief, die eSIM muss aktiv sein.

      Zu beachten ist, beim Smart Connect S Prepaid Pac muss die Prepaid eSIM zuerst über www.telekom.de/prepaid-aktivierung aktiviert werden. Erst danach kann das eSIM Profil auf die Kidswatch heruntergeladen werden. Auch auf die richtige App kommt es an. Die Apps XPLORA 4 & Go und 3 & 3s können für die XPLORA Kidswatch X5 Play eSIM nicht genutzt werden.

       

      Als Anlage habe ich nochmal die Anleitung hinterlegt.

      Hat es in der Zwischenzeit vielleicht geklappt?

      Viele Grüße

      Maria R.

      aktivierungshinweise_kidswatch_x5x (1).pdf

      5

      Answer

      from

      4 years ago

      Wenn sie nach 2x klingeln lassen schon wieder auflegen, wird das nichts. 

      Answer

      from

      4 years ago

      @Franziska1980

      Ich habe es jetzt mehrfach versucht, leider klingelt es nur und irgendwann bricht der Anruf ab oder es klingelt nur einmal.

      Wenn du noch Unterstützung brauchst, dann teile mir mit, wann ich anrufen kann. Fröhlich

      Viele Grüße

      Maria R.

      Answer

      from

      4 years ago

      Bitte rufen sie mich noch einmal unter meiner Festnetz Nummer zurück. Ich hoffe es klappt dann darüber. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo und guten Tag, @Franziska1980.

      Leider habe ich dich gerade telefonisch auf dem Festnetz nicht erreichen können.
      Passt es dir später besser?

      Freundliche Grüße
      Carolin L.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Ich bin jetzt gerade um 17 Uhr auf meiner Handy und Festnetznummer erreichbar. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @Franziska1980 ,

      vielen Dank für das sehr nette Gespräch.

      Wie besprochen habe ich das eSIM Profil per Brief auf den Weg gebracht.

      Viele Grüße
      Natascha A.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Super. Danke für den Anruf und die schnelle Hilfe. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      202

      0

      3

      in  

      143

      0

      2

      Solved

      in  

      579

      0

      2

      5 years ago

      in  

      1416

      0

      2