Xplora x5 eSim-Profil löschen

2 years ago

Hallo,

bei der Xplora X5 eSim habe ich den Vertrag gekündigt, da ein direkter Wechsel zu Prepaid nicht möglich war. Nun kann ich die Uhr aber nicht mit einem neuen eSim-Profil aktivieren, da das alte Profil noch auf der Uhr vorhanden ist -> Die App verweigert das Hinzufügen der Uhr. Laut Xplora Support musst das alte eSim-Profil gelöscht werden.

Die Uhr zeigt auch weiterhin an, dass sie Verbindung zum Mobilfunknetz hat (jedoch ohne mobile Daten).

Wie kann ich nun das nicht mehr benötigte eSim-Profil löschen (Zugriff auf den gekündigten Vertrag habe ich ja nicht mehr)?

 

2696

7

    • 2 years ago

      5

      Answer

      from

      2 years ago

      Hey @Jelka84 ,

       

      ich wollte nur einmal Bescheid geben, dass ich noch keine Rückmeldung aus der Fachabteilung habe. 

       

      Ich halte dich natürlich weiterhin auf dem Laufendem. 

       

      Freundliche Grüße

      Finn A. 

      Answer

      from

      2 years ago

      Vielen Dank, 

      ich warte auf deine Antwort. 

       

      MfG

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Jelka84 ,

       

      ich habe nun eine Antwort vorliegen.

       

      Das eSIM-Profil wird von der Xplora X5 Play gelöscht, wenn die Uhr zurückgesetzt bzw.

      entkoppelt wird. 

       

      Wenn du die Uhr schon entkoppelt hast und das Profil ist noch drauf, bleibt nur noch die

      Zurücksetzung über den Hersteller Xplora zu beantragen. Damit die Zurücksetzung seitens

      Xplora klappt, ist es wichtig, dass sich die Uhr zu diesem Zeitpunkt im WLAN Netz befindet.

       

      Somit bitte einmal bei Xplora Support melden, damit die Uhr zurückgesetzt wird.

      Ich hoffe, ich konnte damit weiterhelfen.  Bei weiteren Fragen melde dich hier gerne wieder.

       

      Viele Grüße

      Natascha A.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Guten Abend @Jelka84 ,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Fröhlich 

       

      Tatsächlich ist mir die Problematik so auch nicht bekannt. 

       

      Ich habe gerade eine Anfrage an die Fachabteilung fertig gemacht. Sobald ich die Rückmeldung der Kollegen habe, gebe ich dir natürlich bescheid. 

       

      Freundliche Grüße 

      Finn A. 

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      5 years ago

      in  

      1416

      0

      2

      in  

      254

      0

      3

      in  

      203

      0

      3

      in  

      144

      0

      2

      9 months ago

      in  

      149

      0

      2