Xplora X6 eSIM aktivieren, momentan keine Anrufe möglich

vor einem Monat

Hallo liebe Community, 

mein Sohn hat gestern eine Xplora X6 erhalten. Am Freitag hab ich dazu einen Vertrag bei der Telekom gemacht, da hatte ich leider die Smartwatch noch nicht. Angeblich wurde die Nummer aber bereits für die Smartwatch angelegt.

Wie angegeben hab ich mir die Xplora App downgeloadet und die Schritte nach Anweisung durchgeführt. In der App konnte ich jetzt nur die Telefonnummer angeben. Eine Funktion den QR Code von der Telekom zu scannen finde ich nicht. 

Leider hat die Uhr bisher keine Mobilfunkverbindung. In der Xplora App hab ich keine Funktion gefunden um den QR Code der eSIM zu scannen.

Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich noch tun muss um die Uhr mit den Mobilfunk zu verbinden?

Vielen lieben Dank. 

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10

    • vor einem Monat

      Herzlich willkommen in unserer Community @LAndrea07

       

      schön, dass du uns fragst. 🙂

       

      Die Verknüpfung zur Xplora Kids Watch können wir im Kundenservice für dich herstellen. Hinterlege doch bitte deine Rückrufnummer in deinem Communityprofil und wir melden uns. 

       

      Wann passt es bei dir?

       

      Herzliche Grüße

      Julia

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    • vor einem Monat

      Gerne sofort, Handynummer ist hinterlegt 😉

      Danke Julia für deine Hilfe

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      8

      von

      vor 28 Tagen

      Hallo @LAndrea07

       

      wie die Aktivierung in diesem Falle klappt ist hier beschrieben. Bist du so auch schon vorgegangen? Bitte sag' noch einmal Bescheid, wenn es dabei Schwierigkeiten gibt. 

       

      Lieben Gruß

      Diandra

      0

      von

      vor 28 Tagen

      Danke Diandra,

      ich habe leider keine eSIM sondern eine Nano-SIM und die Aktivierung über die Homepage hat trotz der richtigen Eingabe nicht geklappt. Ich habe dann 28 Minuten in der Warteschleife des Kundenservice verbracht um die Karte zu aktivieren und jetzt klappt es endlich.

      Schönen Abend noch 😉

      0

      von

      vor 28 Tagen

      Das klingt wirklich mühselig @LAndrea07, entschuldige die Umstände. 

       

      Ich bin dennoch erleichtert, dass es jetzt funktioniert. Ansonsten freue ich mich über deine erneute Rückmeldung. 

       

      Danke und dir ebenfalls noch einen schönen Abend. 🤗🌆

       

      Lieben Gruß

      Diandra

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