Gelöst
Xplora x6 play aktiviert sich nicht
vor 10 Monaten
Hallo, ich habe eine neue Xplora Smartwatch mit Telekom eSim gekauft. Nun habe ich alle Schritte zur Anleitung befolgt und die Uhr sagt immer noch „Uhr nicht aktiviert“. In der App ist das Profil angelegt, zeigt jedoch 0% Akkustand und kann auch nicht geortet werden.
Nach der ersten Installation dachte ich, da muss was schief gegangen sein, habe die Uhr zurückgesetzt und einen neuen eSim Code bekommen. Jedoch bin ich nun wieder am selben Punkt… Uhr nicht aktiviert. Was mach ich falsch?
1388
36
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Monat
54
0
4
Gelöst
338
0
3
vor 7 Monaten
533
0
1
vor 29 Tagen
47
0
2
vor 3 Monaten
133
0
2
vor 10 Monaten
Grüße @Sarah M.
Noch Zeit für einen Widerruf?
Dann mache das bitte umgehend.
Die Uhr taugt nichts und bringt mehr Probleme als nutzen.
Warte bis die neue Kidswatch bei der Telekom gibt.
Diese ist dann echt besser.
Hier dazu ein Beitrag: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/FYI-Ab-Sommer-2024-eine-neue-Kidswatch-bei-der-Telekom/m-p/6583126#M682295
2
Antwort
von
vor 10 Monaten
Wir haben bereits seit einem Jahr eine Xplora, die sehr wohl ihre Zwecke erfüllt hat. Dass mich nun das zweite Gerät graue Haare bekommen lässt, habe ich nicht geahnt.
die Rezensionen zur Anio sind aber auch nicht gerade berauschend..
irgendwas muss hier nun aber passieren, sonst wird es wohl oder übel darauf hinauslaufen.
Antwort
von
vor 10 Monaten
irgendwas muss hier nun aber passieren, sonst wird es wohl oder übel darauf hinauslaufen.
Das Problem bei Xplorer ist deren Server in den meisten Fällen.
Und da häufen sich immer mehr die Fälle aktuell @Sarah M. .
Ich selber nutze Smartwatches seit über 10 Jahren, also weit vor der ersten Apple-Watch.
Daher kann ich auch beurteilen, welche gut sind und welche nicht.
Eine perfekte gibt es eh nicht.
Und gerade beim Tracking gibt es bereits einige gute, die unter 100€ kosten.
Eine Kaufempfehlung gebe ich keine, da jeder andere Bedürfnisse hat.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Ich hab das selbe Problem. Geht gar nichts, verzweifle noch
1
Antwort
von
vor 10 Monaten
Widerruft den Elektroschrott, wenn und solange ihr noch könnt. Den ganzen Verein Xplora kann man wohl in die Tonne kloppen. Versuch mal Support zu bekommen.
Wenn Widerruf nicht mehr geht, Gewährleistung beim Verkäufer anmelden und auf Nachbesserung durch Austausch mit mängelfreiem Gerät bestehen. Bestehen damit weiter Mängel, Rücktritt vom Kauf.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Bei mir das selbe. Uhr nicht aktiviert....
4
Antwort
von
vor 10 Monaten
Ich hab das Paket tatsächlich wieder fertig gemacht. Ich schick den Schrott zurück.
Zuerst aber widerrufen und dann nur mit Retourenschein des Verkäufers. Wegen Kosten und Transportrisiko.
Antwort
von
vor 10 Monaten
Ja das hab ich alles gemacht hab online alles beantragt und darüber auch den Rücksendeschein und QR-Code bekommen
Antwort
von
vor 10 Monaten
Prima. Und den Einlieferungsbeleg gut aufbewahren!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Falls jemand noch eine Lösung hat würde ich mich freuen
0
vor 10 Monaten
Es scheinen ja viele Geräte betroffen zu sein, aber eine Lösung hat wohl keiner
0
vor 10 Monaten
Ich hatte heute morgen tatsächlich eine Nachricht von der Telekom über die xplora App bekommen. Ich solle meine Email bestätigen und noch irgendwas mehr was ich nicht mehr lesen konnte, weil die App so viel Text nicht darstellen kann.
Und siehe da, im Spamordner war tatsächlich eine Email. Email Adresse sofort bestätigt, Uhr neu gestartet und tadaaa sie läuft tatsächlich. In der xplora App wird alles angezeigt und der Schriftzug "Uhr nicht aktiviert" ist auch verschwunden.
6
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo, ich hab die Uhr wieder zurückgeschickt. Ist zu kompliziert und geht alles nicht. Danke trotzdem
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo @KaJa87,
alles klar, danke für Ihre Nachricht.
Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag
Marita
Antwort
von
vor 10 Monaten
@Marita W. Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe mein Profil vervollständigt und bin ab 17 Uhr erreichbar. Vielen Dank
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo Sarah
wir haben genau das gleiche Problem. Am 2.8.24 die Uhr gekauft und eingerichtet. Auf dem Display steht immer noch ;Uhr ist nicht aktiviert . In der App wird auf ein Update hingewiesen , jedoch sagt die Uhr ; deine Uhr ist auf dem neusten Stand .
sind mit dem Wlan verbunden. Ortung ist nicht möglich, Wetter wird nicht angezeigt . Anrufen von der Uhr geht nicht, Kontakte werden auch nicht angezeigt . In der App jedoch schon. Vom Handy aus ist Anruf auf Uhr möglich jedoch ohne Rufnummeranzeige. Zum 3. mal gelöscht und neu installiert . Problem besteht weiterhin. Wir sind ratlos .
6
Antwort
von
vor 10 Monaten
Interessant, dass es gerade anscheinend so viele Geräte betrifft. Genau so wie bei euch, ist es bei uns auch!
Antwort
von
vor 10 Monaten
Habe genau das gleiche Problem. Genau wie von VivianeT.92 beschrieben.
Laut Telefonat mit der Telekom hat xplora seit Freitag wohl Serverprobleme und es könnte evtl. damit zusammenhängen.
Antwort
von
vor 10 Monaten
Also gab es noch keine Antwort? Oder konnte man das Problem bei die lösen?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 10 Monaten
Die Uhr funktioniert!
ich habe per App gerade eine Fernabschaltung veranlasst und die Uhr danach wieder angestellt. Die Fehlermeldung war weg und in der App aktualisierte sich der Akkustand und der Standort. Dann wurde auf der Uhr auch das Update angezeigt, dass ich installieren konnte.
Läuft nun alles !!!
4
Antwort
von
vor 10 Monaten
Guten Morgen @sarah M. @VivianeT.92 und @Annabell186,
es freut mich sehr, dass es nun bei euch geklappt hat.
Vielen Dank für die Rückmeldungen.
@Sari1814, wie sieht es aktuell bei dir aus?
Viele Grüße und alles Gute für den Schulstart
Marita
Antwort
von
vor 10 Monaten
Es funktioniert nun auch bei uns 🥰🥰🥳
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo @Sari1814,
super, herzlichen Dank für die Rückmeldung.
Liebe Grüße
Marita
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Wie hast du das über die App veranlasst ?!
haben genau die selben Probleme mit der Uhr 🙁
1
Antwort
von
vor 10 Monaten
In der App die Seite der Uhr öffnen, nach unten scrollen . EINSTELLUNGEN DER UHR klicken und dann ganz unten FERNABSCHALTUNG
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hab das ganze jetzt schon ein paar mal versucht, aber ändert bei mir leider nichts
1
Antwort
von
vor 10 Monaten
Bei mir klappt es auch nicht
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von