Solved

Xplora x6 play aktiviert sich nicht

9 months ago

Hallo, ich habe eine neue Xplora Smartwatch mit Telekom eSim gekauft. Nun habe ich alle Schritte zur Anleitung befolgt und die Uhr sagt immer noch „Uhr nicht aktiviert“. In der App ist das Profil angelegt, zeigt jedoch 0% Akkustand und kann auch nicht geortet werden. 
Nach der ersten Installation dachte ich, da muss was schief gegangen sein, habe die Uhr zurückgesetzt und einen neuen eSim Code bekommen. Jedoch bin ich nun wieder am selben Punkt… Uhr nicht aktiviert. Was mach ich falsch? 

1305

36

    • 9 months ago

      Grüße @Sarah M.  

      Noch Zeit für einen Widerruf?

      Dann mache das bitte umgehend.

      Die Uhr taugt nichts und bringt mehr Probleme als nutzen.

       

       

      Warte bis die neue Kidswatch bei der Telekom gibt.

      Diese ist dann echt besser.

      Hier dazu ein Beitrag: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/FYI-Ab-Sommer-2024-eine-neue-Kidswatch-bei-der-Telekom/m-p/6583126#M682295 

      2

      Answer

      from

      9 months ago

      Wir haben bereits seit einem Jahr eine Xplora, die sehr wohl ihre Zwecke erfüllt hat. Dass mich nun das zweite Gerät graue Haare bekommen lässt, habe ich nicht geahnt. 
      die Rezensionen zur Anio sind aber auch nicht gerade berauschend.. 

      irgendwas muss hier nun aber passieren, sonst wird es wohl oder übel darauf hinauslaufen.

      Answer

      from

      9 months ago

      Sarah M.

      irgendwas muss hier nun aber passieren, sonst wird es wohl oder übel darauf hinauslaufen.

      irgendwas muss hier nun aber passieren, sonst wird es wohl oder übel darauf hinauslaufen.
      Sarah M.
      irgendwas muss hier nun aber passieren, sonst wird es wohl oder übel darauf hinauslaufen.

      Das Problem bei Xplorer ist deren Server in den meisten Fällen.

      Und da häufen sich immer mehr die Fälle aktuell @Sarah M.  .

       

      Ich selber nutze Smartwatches seit über 10 Jahren, also weit vor der ersten Apple-Watch.

       

      Daher kann ich auch beurteilen, welche gut sind und welche nicht.

      Eine perfekte gibt es eh nicht.

       

      Und gerade beim Tracking gibt es bereits einige gute, die unter 100€ kosten.

      Eine Kaufempfehlung gebe ich keine, da jeder andere Bedürfnisse hat.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 months ago

      Ich hab das selbe Problem. Geht gar nichts, verzweifle noch

      1

      Answer

      from

      9 months ago

      Widerruft den Elektroschrott, wenn und solange ihr noch könnt. Den ganzen Verein Xplora kann man wohl in die Tonne kloppen. Versuch mal Support zu bekommen.

       

      Wenn Widerruf nicht mehr geht, Gewährleistung beim Verkäufer anmelden und auf Nachbesserung durch Austausch mit mängelfreiem Gerät bestehen. Bestehen damit weiter Mängel, Rücktritt vom Kauf.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 months ago

      Bei mir das selbe. Uhr nicht aktiviert....

      4

      Answer

      from

      9 months ago

      KaJa87

      Ich hab das Paket tatsächlich wieder fertig gemacht. Ich schick den Schrott zurück.

      Ich hab das Paket tatsächlich wieder fertig gemacht. Ich schick den Schrott zurück.
      KaJa87
      Ich hab das Paket tatsächlich wieder fertig gemacht. Ich schick den Schrott zurück.

      Zuerst aber widerrufen und dann nur mit Retourenschein des Verkäufers. Wegen Kosten und Transportrisiko.

      Answer

      from

      9 months ago

      Ja das hab ich alles gemacht hab online alles beantragt und darüber auch den Rücksendeschein und QR-Code bekommen

      Answer

      from

      9 months ago

      Prima. Und den Einlieferungsbeleg gut aufbewahren!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 months ago

      Falls jemand noch eine Lösung hat würde ich mich freuen

      0

    • 9 months ago

      Es scheinen ja viele Geräte betroffen zu sein, aber eine Lösung hat wohl keiner Traurig 

       

      0

    • 9 months ago

      Ich hatte heute morgen tatsächlich eine Nachricht von der Telekom über die xplora App bekommen. Ich solle meine Email bestätigen und noch irgendwas mehr was ich nicht mehr lesen konnte, weil die App so viel Text nicht darstellen kann.

      Und siehe da, im Spamordner war tatsächlich eine Email. Email Adresse sofort bestätigt, Uhr neu gestartet und tadaaa sie läuft tatsächlich. In der xplora App wird alles angezeigt und der Schriftzug "Uhr nicht aktiviert" ist auch verschwunden.

      6

      Answer

      from

      9 months ago

      Hallo, ich hab die Uhr wieder zurückgeschickt. Ist zu kompliziert und geht alles nicht. Danke trotzdem

      Answer

      from

      9 months ago

      Hallo @KaJa87,

       

      alles klar, danke für Ihre Nachricht.

       

      Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag

      Marita

      Answer

      from

      9 months ago

      @Marita W. Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe mein Profil vervollständigt und bin ab 17 Uhr erreichbar. Vielen Dank

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 months ago

      Hallo Sarah

      wir haben genau das gleiche Problem. Am 2.8.24 die Uhr gekauft und eingerichtet. Auf dem Display steht immer noch ;Uhr ist nicht aktiviert . In der App wird auf ein Update hingewiesen , jedoch sagt die Uhr ; deine Uhr ist auf dem neusten Stand . 
      sind mit dem Wlan verbunden. Ortung ist nicht möglich, Wetter wird nicht angezeigt . Anrufen von der Uhr geht nicht, Kontakte werden auch nicht angezeigt . In der App jedoch schon. Vom Handy aus ist Anruf auf Uhr möglich jedoch ohne Rufnummeranzeige. Zum 3. mal gelöscht und neu installiert . Problem besteht weiterhin. Wir sind ratlos . 

      6

      Answer

      from

      9 months ago

      Nein. Die konnten mir auch nicht helfen und hatten auch keine konkrete Antwort. Ich hatte alles auf werkseinstellung zurück gesetzt und brauchte eine neue esim. Das wurde auch veranlasst, aber weiter gekommen bin ich bisher auch nicht .

      Answer

      from

      9 months ago

      Ok, bei uns war es auch so. Aber wir möchten die Uhr nächste Woche in der Schultüte haben, irgendwas muss da ja zu machen sein Traurig

       

      Answer

      from

      9 months ago

      Denke dass das Problem wirklich bei xplora liegt. Bei uns war sie gestern schon in der schultüte und morgen ist der erste Schultag. Es wird auch ohne gehen, aber allein die Zeit die ich mit verbracht habe die Uhr in Gang zu kriegen... und bisher leider ohne Erfolg 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      9 months ago

      Die Uhr funktioniert! 
      ich habe per App gerade eine Fernabschaltung veranlasst und die Uhr danach wieder angestellt. Die Fehlermeldung war weg und in der App aktualisierte sich der Akkustand und der Standort. Dann wurde auf der Uhr auch das Update angezeigt, dass ich installieren konnte. 
      Läuft nun alles !!!

      4

      Answer

      from

      9 months ago

      Guten Morgen @sarah M. @VivianeT.92 und @Annabell186,

       

      es freut mich sehr, dass es nun bei euch geklappt hat.

      Vielen Dank für die Rückmeldungen.

       

      @Sari1814, wie sieht es aktuell bei dir aus?

       

      Viele Grüße und alles Gute für den Schulstart

      Marita

      Answer

      from

      9 months ago

      Es funktioniert nun auch bei uns 🥰🥰🥳 

      Answer

      from

      9 months ago

      Hallo @Sari1814

       

      super, herzlichen Dank für die Rückmeldung.

       

      Liebe Grüße

      Marita

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 months ago

      Wie hast du das über die App veranlasst ?!

       

      haben genau die selben Probleme mit der Uhr 🙁

      1

      Answer

      from

      9 months ago

      In der App die Seite der Uhr öffnen, nach unten scrollen . EINSTELLUNGEN DER UHR klicken und dann ganz unten FERNABSCHALTUNG 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 months ago

      Hab das ganze jetzt schon ein paar mal versucht, aber ändert bei mir leider nichts

      1

      Answer

      from

      9 months ago

      Bei mir klappt es auch nicht Traurig

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      23 days ago

      in  

      40

      0

      4

      in  

      531

      0

      1

      1 year ago

      in  

      110

      0

      1