Xplora X6 Play eSim eingerichtet, Anrufe tätigen und annehmen nicht möglich - VoLTE Problem?

2 months ago

Moin zusammen,

wie oben beschrieben haben wir die Xplora X6 Play eSim eingerichtet.

Nachrichten versenden und Ortung funktioniert.

Die Uhr kann jedoch nicht angerufen werden, weder aus der Xplora-App noch aus den Kontakten heraus.

Ebenso ist es nicht möglich von der Uhr einen gespeicherten Kontakt anzurufen.

Wie im Forum beschrieben, könnte es an der fehlenden Aktivierung der VoLTE OPtion liegen.

Daher bitte ich um Prüfung und Hilfe in diesem Fall.

Beste Grüße

289

17

  • 2 months ago

    Guten Abend @user_4465b7, wir haben gerade miteinander telefoniert, herzlichen Dnak noch einmal für deine Zeit. ☺️

     

    @user_4465b7

    Wie im Forum beschrieben, könnte es an der fehlenden Aktivierung der VoLTE OPtion liegen.

    Die Option war tatsächlich nicht eingestellt, was sie nun aber ist - insofern hoffe  ebenfalls, dass das auch bei euch das Problem löst. 

     

    Andernfalls genügt eine kurze Nachricht und wir forschen weiter. 

     

    Lieben Gruß

    Diandra

    14

    Answer

    from

    25 days ago

    Hey @nadir.fennan,

     

    ich konnte keine Information finden, ob es in den Einstellungen möglich ist, mehr Informationen zur eSIM zu erhalten. In diesem Fall wende dich bitte einmal direkt an Xplora und frage die Kolleg*innen dort.

     

    Ich wünsche dir einen schicken Start in die Woche.

     

    Beste Woche

    Mario Sa.

    Answer

    from

    13 days ago

    Ich habe das Problem ebenfalls. Bitte um Kontaktaufname, bin immer erreichbar. Danke! 

    Answer

    from

    13 days ago

    Hallo @user_93a6b6

     

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und herzlichen Dank für das kurze sehr freundliche Gespräch.

    Leider war ich zu spät und Sie haben bereits alles telefonsich geklärt.

    Melden Sie sich trotzdem gerne, wenn Sie eine Frage oder einen Wunsch haben.

     

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende

    Marita

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 28 days ago

    Ich habe hier das selbe Problem. Könnte sich das bei mir bitte auch jemand ansehen? lg

    1

    Answer

    from

    28 days ago

    Hallo @user_2e88e9,

     

    ich schaue mir das gern genauer an. :)

     

    Befülle dafür bitte dein Profil und nenne mir ein dir passendes Zeitfenster für einen Rückruf.

     

    Liebe Grüße

    Maria

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from