Xplora X6 Play - keine Telefonie möglich

vor 25 Tagen

Hallo,

wie etliche andere Personen habe ich mittlerweile das Problem (seit gut 2-3 Wochen), dass ich meinen Sohn nicht erreichen kann. Mit Glück funktioniert das 1x am Tag.

Beim Anruf bekommt man kein Freizeichen, es tutet nichts. Und irgendwann ist der Anrufversuch dann abgebrochen. Ein Feedback gibt es nicht.

Im Chat steht dann lediglich „…hat mit Papa 0s telefoniert“

VoLTE scheint so wie ich das gesehen habe im Vertag aktiv zu sein.

Bitte um Hilfe. Meine Rufnummer ist im Profil hinterlegt und ich bin erreichbar.

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    • vor 25 Tagen

      Hallo @KaiSuchtHilfe ,

       

      danke für die Nachricht hier. Gerne helfe ich weiter.

       

      Sind die Kontakte alle in der Xplora-App definiert und freigegeben? Seit wann funktioniert die Telefonie nicht mehr?

       

      Viele Grüße

      Natascha

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    • vor 25 Tagen

      Hallo@Natascha A. 

      ja, unter anderem ist meine Frau und ich als Adminkontakt hinzugefügt.

      Das Problem haben wir bestimmt seit 2 Wochen. Kann es leider nicht genau sagen.

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      von

      vor 25 Tagen

      @KaiSuchtHilfe, danke für die Informationen. Ich hoffe sehr, dass der Fehler behoben ist und würde mich sehr freuen, wenn Sie uns dann nochmal hier Bescheid geben. 

       

      Viele Grüße

      Lilia 

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      von

      vor 15 Tagen

      Hallo zusammen,

      leider hat dies nur für 2 Tage gehalten. Nun haben wir wieder dasselbe Problem. Anrufe tätigen ist leider nicht möglich.

      Müssen wir die Uhr nun auf Werkseinstellungen zurücksetzen?

      Vielen Dank für Euren Support!

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      von

      vor 15 Tagen

      Hallo @KaiSuchtHilfe,

       

      was ein Mist. 😐

       

      Vertraglich gibt es keinen Grund, weshalb das Ding nicht telefonieren kann. Empfang ist auf beiden Seiten gegeben?

       

      Zurücksetzen und neu einrichten wäre eine Option. Dann müsstet ihr in der Einrichtung einen neuen Aktivierungscode für die eSIM scannen (können wir zur Verfügung stellen). 

       

      Wollt ihr nicht vorher nochmal beim Xplora Support nachfragen, ob bei denen ein allgemeiner Fehler bekannt ist, der durch ein Softwareupdate behoben werden muss? 

       

      Liebe Grüße

      Julia

       

       

       

       

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