Solved
Xplora x6 play Kosten trotz Wlan Call
2 years ago
Hallo Liebe Community,
da ich irgend wie keine eindeutige Antwort finde, versuch ich es mal über diese Seite.
Mein Kind hat zum Geburtstag die Xplora X6 play bekommen.
nach anfänglichen Schwierigkeiten bei der Aktivierung funktioniert sie nun wie erwartet.
Bis auf eine Sache, mir ist bekannt das ich im Tarif Smart Connect S 100 minuten all net flat habe.
Ich war allerdings der Annahme, dass die Uhr bei der dazugebuchten Option WLan Call, kostenfrei in meinen eigenen WLan telefonieren kann. Aktuell sehe ich schon Zusatzkosten in meinem Kundenkonto die auf Verbindungen beruhen.
daher meine Frage:
Könnt Ihr mir Bestätigen, dass ich da auf dem Holzweg bin und meine Annahme, dass die Telekom hier nicht das Prinzip maximal Profit verfolgt, fasch ist? Und das wirklich auch wenn die Uhr in meinen privaten Wlan ist, trotzdem die 100 Minuten im Monat verbraucht werden?
vorab vielen Dank für eure Unterstützung.
beste Grüße
Marpu826
1003
4
This could help you too
17 days ago
38
0
4
2 months ago
120
0
2
32
0
2
1 year ago
109
0
1
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
@MARPU826
Du sitzt hier dem Irrtum auf, das WLANCall gleich kostenlos bedeutet. Das mag bei Flat so aussehen, bei Einheiten-Tarifen nicht. Es ist weiterhin Mobilfunk, nur über ein anderes Transport-Medium.
1
Answer
from
2 years ago
@MARPU826 Du sitzt hier dem Irrtum auf, das WLANCall gleich kostenlos bedeutet. Das mag bei Flat so aussehen, bei Einheiten-Tarifen nicht. Es ist weiterhin Mobilfunk, nur über ein anderes Transport-Medium.
@MARPU826
Du sitzt hier dem Irrtum auf, das WLANCall gleich kostenlos bedeutet. Das mag bei Flat so aussehen, bei Einheiten-Tarifen nicht. Es ist weiterhin Mobilfunk, nur über ein anderes Transport-Medium.
Ergänzend dazu folgender Link
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk/telefonieren-sms-mms/wlan-call/kosten-option?samChecked=true
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Hallo.
Ich habe eigentlich die selbe Frage wie oben beschrieben.
unser Tarif beinhaltet wlan calls . Weiß die Uhr also automatisch, wenn ich in unserem WLAN bin, dass ausgehende Anrufe dann nicht von den Freiminuten abgehen oder muss ich das vorher irgendwo einstellen? Und wenn ja, wo?
eine zweite Frage: wo kann ich den Minutenverbrauch einsehen, um mein Kind da zu drosseln?
den datenverbrauch sehe ich.
wenn die Daten versucht sind, kann ich aber trotzdem mein Kind erreichen oder?
vG
1
Answer
from
1 year ago
Hi @MARPU826 und @Flojenny,
herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
Die Option "Voice over LTE und WLAN Call" ist kostenfrei. Es fallen lediglich die normalen Verbindungsgebühren des jeweiligen Tarifs an. Alle abgehenden WLAN Call Verbindungen (Telefonie, SMS, MMS) werden so abgerechnet, als befände man sich in Deutschland. Sind die Inklusivleistungen verbraucht, wird alles Weitere ganz normal berechnet.
Viele Grüße
Christoph T.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from