Gelöst
Xplora X6 Preiserhöhung nach Bestellung
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
ich möchte mal wissen, ob noch jemand die Erfahrung gemacht hat.
Am 2.4. haben wir die Xplora X6 zu 139,95 EUR mit günstigem Tarif online gekauft und auch so bestätigt bekommen.
Am 3.4. kommt dann eine Nachricht von TK World, dass "aufgrund kurzfristiger Preisupdates seitens der Telekom" der Preis nun 149,95 EUR beträgt. Dies soll ich doch bitte bestätigen, sonst wir der Auftrag innerhalb 3 Werktagen storniert.
Finde ich eine absolute Frechheit, zumal das ohnehin nicht wirklich günstig ist.
Geht es noch jemandem so?
VG
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vor einem Jahr
Finde ich eine absolute Frechheit, zumal das ohnehin nicht wirklich günstig ist.
Im freien Handel isse auch nicht günstiger.
Ja bei 10€ Mehrpreis würde ich auch direkt über Storno nachdenken, besser nicht! *kopfschüttel*
Es wurde doch extra darüber informiert über den Mehrpreis, wo ist das Problem??
Wenn nicht, dann halt nicht!
4
Antwort
von
vor einem Jahr
Aber hallo, wenn ich bei Xplora direkt kaufe liegt sie bei unter 90 EUR, da ist nur der Tarif 2 EUR teurer.
Dann ist es doch gut, dass der Vertrag nun storniert wird und du richtig Geld sparen kannst.
Wo ist also das Problem?
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich habe nach der Erfahrung hierzu gefragt. Andere Kommentare brauche ich dazu nicht...
Antwort
von
vor einem Jahr
Ja, nachdem ich schon eine Bestätigung mit dem richtigen Preis hatte.
Da ist das Problem.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Außerdem was soll die Telekom da machen?
Du gehst den Kaufvertrag mit TK World ein, nicht mit der Telekom
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich kaufe bei Telekom und dann tritt die TK World auf...
Außerdem ... TK ... Könnte das TeleKom bedeuten ?!?
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich kaufe bei Telekom und dann tritt die TK World auf...
Hast du mal einen Link wo du es gekauft hast?
Falls es online war.
Oder hast du es Stationär im Handel gekauft?
Antwort
von
vor einem Jahr
Hier, nur am Dienstag stand noch der andere Preis...
https://www.telekom.de/mobilfunk/geraete/smartwatch/xplora?tariff=17079
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo@andy-krebs
Sehe ich das richtig, Du hast das Ganze irgendwo bestellt und beschwerst dich jetzt bei der Telekom?
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Nein, ich habe bei Telekom bestellt und dann läuft die Abwicklung wohl über TK World.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Grüße @andy-krebs
Am 2.4. haben wir die Xplora X6 zu 139,95 EUR mit günstigem Tarif online gekauft und auch so bestätigt bekommen.
Bei TK-World?
Denn ich verstehe den Zusammenhang nicht?
Am 3.4. kommt dann eine Nachricht von TK World, dass "aufgrund kurzfristiger Preisupdates seitens der Telekom" der Preis nun 149,95 EUR beträgt.
Denn bei der Telekom kostet es nur 49,95€
https://www.telekom.de/mobilfunk/geraete/smartwatch/xplora?pageFilter=promotion
Wird wohl ein Abverkauf sein, da ja im Sommer dann eine bessere kommt von einem anderen Hersteller.
Siehe dazu: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/FYI-Ab-Sommer-2024-eine-neue-Kidswatch-bei-der-Telekom/m-p/6583126#M682295
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Nein, TK World wickelt das wohl nur ab. Das o.g. Angebot gibt es auch mit Tarif für 4,95 und dafür Kauf für 139,95.
Seit gestern wieder für 149,95, ich habe aber Dienstag bestellt und auch den Preis von 139,95 bestätigt bekommen.
https://www.telekom.de/mobilfunk/geraete/smartwatch/xplora?tariff=17079
Antwort
von
vor einem Jahr
Von TK World korrekt.
Dann mach ein Ticket bei den Vermittlern auf was für eine Frechheit du hier dargestellt bekommst.
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich schreibe gerade "nette" Mails mit den Mitarbeitern von TK World, allerdings inhaltloses sich ständig wiederholendes Blabla.
Wollte es auch an die Telekom mit durchstellen, hierfür habe ich die in der Mail angegeben Mail des Kundenservices T-Mobil in Kopie gesetzt... kam zurück ... diese eMail ist nicht aktiv... *lol*
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
https://www.telekom.de/vertriebspartner/tk-world-ag
Außerdem ... TK ... Könnte das TeleKom bedeuten ?!?
........
0
vor einem Jahr
@andy-krebs
Es zählt eigentlich der Preis, den du in der Auftragsbestätigung hast.
Ich rufe mal das Team dazu, zwecks Klärung.
9
Antwort
von
vor einem Jahr
Danke nochmal für das Gespräch. PN ist raus.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @andy-krebs,
danke nochmal für die guten Gespräche. Die Bestellung lief über einen Partnershop und das ist leider sehr unglücklich gelaufen. Da der Auftrag mittlerweile storniert ist, lässt sich da auch nichts mehr mit machen. Wir verbleiben wie besprochen und wenn wir was für dich tun können, melde dich einfach wieder hier.
Grüße
Peter
Antwort
von
vor einem Jahr
Vielen lieben Dank nochmal Peter für die Hilfe und die Zeit, die du investiert hast.
Wünsche ein schönes Wochenende!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@andy-krebs
Die Zeit die du bisher investiert hast wäre mir keine 10 Wert.
Entweder bestätigst du oder halt nicht und besorgst es wo anders.
Glaube kaum, dass ein Verkäufer des Shopbetreibers über die Berechtigung verfügt die einen anderen. Preis zu machen.
In sofern vermutlich alles vergebene Liebesmühe
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Ok, aber da geht es mir ums Prinzip... sorry...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@andy-krebs
Dann musst du wohl deinen Anwalt mit der Durchsetzung deines Anliegens beauftragen
7
Antwort
von
vor einem Jahr
Was heißt immer auf Telekom schieben?
Ich bin wie gesagt 25 Jahre treuer Kunde, früher hat das einfach alles besser funktioniert.
Ich weiß schon von was ich rede.
Antwort
von
vor einem Jahr
früher hat das einfach alles besser funktioniert.
Ja, früher war alles besser, auch die Zukunft.
Nein im Ernst, nicht schön, aber kann passieren
Antwort
von
vor einem Jahr
@andy-krebs
@andy-krebs geschrieben: Was brauchst du?
Die Auftragsnummer vor allem. Aber das klären wir dann morgen telefonisch. Ich melde mich dann.
Grüße
Peter
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hallo @andy-krebs,
danke nochmal für die guten Gespräche. Die Bestellung lief über einen Partnershop und das ist leider sehr unglücklich gelaufen. Da der Auftrag mittlerweile storniert ist, lässt sich da auch nichts mehr mit machen. Wir verbleiben wie besprochen und wenn wir was für dich tun können, melde dich einfach wieder hier.
Grüße
Peter
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von