Gelöst
Xplora XGO 3 Verbindungsprobleme
vor 2 Jahren
Hallo, weiß jemand, ob die Xplora XGO3 IPv6 unterstützt?
Die Uhr verliert immer wieder die Verbindung.
Welche APN -Zugangsdaten soll ich benutzen?
Ich nutze einen Smart Connect S-Tarif mit physischer SIM.
Voreingestellt ist ein klarmobil- APN (internet.t-d1.de), leider kann ich das nicht löschen. Oder kennt jemand einen Trick?
Danke vorab!
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Nur du hast mir im Grunde nicht weitergeholfen mit deiner klarmobil-Verschwörung.
Hä @dominik8
nur mal etwas rausgepickt:
Voreingestellt ist ein klarmobil- APN (internet.t-d1.de),
Es ist nur ein APN von klarmobil hinterlegt,
Der klarmobil- APN war automatisch drin.
Würde denn eine Telekom-SIM auch mit einem Klarmobil- APN funktionieren?
Du hast die ganze Zeit behauptet, das die APN von Klarmobil ist.
Das scheint aber niemand zu wissen, also bleibe ich mal beim IPv4. Die jeweiligen Daten waren mir bereits bekannt, da schon mehrfach eingegeben. Bis hierher hat mir Mataimaki also kein Stück weitergeholfen.
Das scheint aber niemand zu wissen, also bleibe ich mal beim IPv4. Die jeweiligen Daten waren mir bereits bekannt, da schon mehrfach eingegeben.
Bis hierher hat mir Mataimaki also kein Stück weitergeholfen.
Echt?
Also nicht gelesen:
Die APN ist auch von der Telekom @dominik8 . Aber diese APN wird irgendwann wahrscheinlich auch abgeschaltet.
Die APN ist auch von der Telekom @dominik8 .
Aber diese APN wird irgendwann wahrscheinlich auch abgeschaltet.
APN von der Telekom sind "internet.telekom" und "internet.v6.telekom".
Setze diese auf Werkseinstellung zurück und nimm dann den APN "internet.telekom".
Die zweite Frage war, wie das Profil auf das Gerät kommt. Danke für den Hinweis, das die wohl alle auf der Uhr vorgespeichert sind, den hatte ich bisher nicht gefunden. Auch das hatte mir euer Mataimaki nicht beantwortet, obwohl sehr präzise gefragt.
Die zweite Frage war, wie das Profil auf das Gerät kommt. Danke für den Hinweis, das die wohl alle auf der Uhr vorgespeichert sind, den hatte ich bisher nicht gefunden.
Auch das hatte mir euer Mataimaki nicht beantwortet, obwohl sehr präzise gefragt.
Habe ich
Ebenso stellt es sich eigentlich selber ein durch die SIM/eSIM.
Was auch @Mario Sa. bestätigte
Zusätzlich ist dort folgendes hinterlegt: "Die APN -Einstellungen jedes kompatiblen Anbieters sind auf unseren Geräten vorkonfiguriert, sodass sich die Uhr von Anfang an mit dem richtigen Netzwerk verbinden kann, um das beste Benutzererlebnis zu gewährleisten." Damit sollte die Frage, wie und von wo die Daten auf die Uhr aufgespielt werden, auch erläutert sein. Die Uhr wählt also automatisch, den aus ihrer Sicht passenden APN , sobald eine Simkarte eingesetzt wird.
Zusätzlich ist dort folgendes hinterlegt: "Die APN -Einstellungen jedes kompatiblen Anbieters sind auf unseren Geräten vorkonfiguriert, sodass sich die Uhr von Anfang an mit dem richtigen Netzwerk verbinden kann, um das beste Benutzererlebnis zu gewährleisten."
Damit sollte die Frage, wie und von wo die Daten auf die Uhr aufgespielt werden, auch erläutert sein. Die Uhr wählt also automatisch, den aus ihrer Sicht passenden APN , sobald eine Simkarte eingesetzt wird.
Daher nochmal die Frage mit der Bitte um eine Antwort JA oder NEIN: Kann ich als Telekom-Kunde einfach einen klarmobil- oder congstar- APN verwenden, @Mario Sa. ?
Du kapierst es nicht.
Es gibt keine Klarmobil- APN !
Es ist eine APN der Telekom.
Es ist auch so wie @→Mataimaki← geschrieben hat, alle drei in diesem Beitrag genannten APNs sind von uns und werden auch von uns genutzt.
Mal eine ernstgemeinte Frage:
"machst du das mit Absicht oder tust du nur so?"
Ist ja fast das selbe Spiel wie in deinen ersten Beitrag hier: Speedport Smart 4 in der Farbe weiß ?!?
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Daher auch
Weil du mit den Daten ja eher per Salami kamst.
Und ich habe nur einmal es behauptet und nur einmal gefragt wegen Klarmobil.
Fakten sollte man schon richtig sortieren können.
Zugangsdaten von Congstar auf der APN der Telekom.
Oh man, wie kann man da nur so ...... sein, den Unterschied nicht zu erkennen.
Ja.
Aber lieber mit Nullahnung von der Materie darin rumbasteln.
An dir. Weil du daran rumspielst.
Nur so mal nebenbei, ich spreche bei Smartwatches von einer Erfahrung seit 2013, also 10 Jahren und weit vor der ersten Applewatch.
Auch habe ich Verbindungen zu einigen Herstellern dieser Uhren.
Nur was du hier abziehst, ist echt unterste Schublade.
Von deinen Schreibstyle kann man echt davon ausgehen, dass du ein gewisses Alter noch nicht erreicht hast.
Bekommst die Antworten auf ein Silbertablett geliefert, aber du willst damit nichts anfangen.
Auch hat Xplora sehr oft Serverprobleme, was auch zu Störungen im Betrieb der Uhr führt.
Lerne erstmal bitte dich richtig zu informieren und mit den Informationen umzugehen, ehe du hier was falsches raushaust.
Und wenn man mit der Technik nicht klar kommt, kleiner Tipp:
"Finger davon lassen".
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