XTra Flat kein AppStore und WhatsApp nutzbar

14 years ago

Hallo, ich habe ein gebrauchtes iPhone gekauft welches einen T-Mobile Lock hat. Nun habe ich um dieses Gerät nutzen zu können eine XTra Card CLICK gekauft. Soweit sogut. Als jetzt die neue Xtra Flat Option für 9,95€ im Monat buchbar war habe ich diese gleich gebucht. Auch wenn nur 384er Download und ab 200MB im Monat wird auf 64k gedrosselt. So viel benötige ich das Internet nicht unterwegs, aber WENN dann ist es mal ganz nett.

Allerdings habe ich mittlerweile ein Problem was mir so gar nicht zusagt. Ich kann weder den AppStore noch WhatsApp benutzen wenn ich unterwegs bin. Nur wenn ich mit einem W-Lan verbunden bin. Das ist doch nicht normal oder? Gestern schrieb ich eine Mail an den Telekom Support auf die ich bis jetzt keine Antwort erhalten habe. Nachdem ich heute zufällig an einem T-Punkt vorbeikam ging ich hinein und fragte dort nach. Der Azubi dort hatte genau das gleiche Problem und rief dann irgendwo im Servicecenter an. Erst bekam er gesagt das der XTra Tarif dafür geändert werden müsse. Nach ein paar Minuten bekam er dann wohl gesagt das diese Info leider falsch wäre und in diesem XTra Tarif nun mal manche Dinge nicht zu erreichen wären.

In einem iPhone Forum wo über diese Option geschrieben wurde gab es Nutzer die konnten alle genannten Apps benutzen, und wieder andere können, wie auch ich, keine benutzen. Nun frage ich mich zum einen: Wenn ich für 10€ eine Flatrate buche, dann kann ich doch erwarten das ALLES geht oder? Ansonsten brauche ich kein Produkt was sich "Faltrate" nennt wenn mir gewisse Internetseiten oder Apps nicht zur Verfügung stehen. Sind wir denn in China wo man nur das im Netz nutzen kann was der Staat einem erlaubt? OK, die Drosselung ab einem gewissen Volumen verstehe ich, will ich auch gar nichts sagen. Das steht auch im Kleingedruckten der Flatrate Option. Aber ich kann nicht verstehen warum diese "Mängel" in der Flatrate nicht wenigstens im Kleingedruckten erscheinen. Denn eins ist klar, ich hätte die Option nicht gebucht wenn ich mir überlegen muss ob ich etwas nutzen kann oder nicht. Das ich keine großen Apps über den Appstore bei der ohnehin schon mangelnden Gewschwindigkeit über die XTra Flat lade ist ganz klar, und die kleinen Datenmengen die bei Whatsapp anfallen sind sowieso ein Witz, also ist es wohl egal ob ich diese Daten übers Surfen im Netz verbrauche oder über Whatsapp.

Fakt ist aber das T-Mobile hier versucht Kunden dazu zu zwingen SMS zu schreiben und nicht über WhatsApp umsonst zu texten. Wenn das die Preispolitik von T-Mobile ist soll es mir recht sein, aber dann muss man so ehrlich sein und dem Kunden das vorher mitteilen. Denn ich glaube in einem Laufzeitvertrag ist der Anteil am Gesamtpreis auch nicht mehr als 10€ den der Kunde für seine Internetflat zahlt. Und dort wird NICHTS geblockt.

Sehr schade, und ich werde wohl auf Grund dessen die Flatrate nicht verlängern.

Kann dieses Problem denn jemand bestätigen oder bin ich am Ende noch der einzige bei dem das so ist.

MFG Christian

26064

81

    • 14 years ago

      Erstmal vielen Dank. Meine Mail ist jetzt raus.

      0

    • 14 years ago

      Hallo millhouse80, thebigking5,

      Ihre E-Mails sind eingetroffen, Danke.
      Wir melden uns sobald neue Infos vorliegen.

      0

    • 14 years ago

      Hallo millhouse80, thebigking5, Ihre E-Mails sind eingetroffen, Danke. Wir melden uns sobald neue Infos vorliegen.


      Hallo millhouse80, thebigking5,

      Ihre E-Mails sind eingetroffen, Danke.
      Wir melden uns sobald neue Infos vorliegen.


      Hallo millhouse80, thebigking5,

      Ihre E-Mails sind eingetroffen, Danke.
      Wir melden uns sobald neue Infos vorliegen.




      Hallo,

      vielen Dank für die Bestätigung.

      Bin schon gespannt...

      Gruß

      0

    • 14 years ago

      Vielen Dank erstmal für den guten Service.

      Habe die Mail gerade abgesendet und freue mich auf eine Antwort von ihnen.

      MFG Christian

      0

    • 14 years ago

      Liebes Telekom-Team,

      ich würde mich gerne mit einreihen, da ich die selben Problem habe.

      Danke

      0

    • 14 years ago

      Hallo und herzlich Willkommen im Forum, invader303.

      ich würde mich gerne mit einreihen, da ich die selben Problem habe.

      ich würde mich gerne mit einreihen, da ich die selben Problem habe.
      ich würde mich gerne mit einreihen, da ich die selben Problem habe.


      Der Sachverhalt ist bei den Kollegen der Netztechnik weiterhin in der Prüfung. Kundendaten werden vorerst aber keine weiteren benötigt. Sobald es Neuigkeiten gibt, werden wir uns hier wieder melden.

      0

    • 14 years ago

      Hallo zusammen,

      zur Info:
      Gestern, also Freitag, rief mich ein Mitarbeiter der Telekom an und ging mit mir ein paar Tests durch (zu Protokollzwecke). Nach 4 Stunden riefen diese nochmal an und fragten mich ob ich das Handy modifiziert habe. Das habe ich nicht. SIe haben festgestellt, dass mein iPhone anfragen bezüglich Tethering stellt. Das wäre nicht normal. Sie baten mich darum, dass Handy auf Werkeinstellungen zurückzusetzen und dann zu testen. Es würde am Handy liegen. Nicht an T-Mobile.
      Heute ist das zweite bestellte iPhone von Apple gekommen und habe dies mit meiner zweiten Karte aktiviert. Und siehe da, das gleich Problem.
      Also: kein Jailbreak, keine Apps. Und der AppStore funktioniert nicht. Whatsapp runtergeladen.. und siehe da.. es funktioniert leider auch nicht. Nach Überprüfung des "Tethering" habe ich festgestellt, dass auch beim zweiten Handy der Ring sich immer dreht, also wie beim ersten.

      Ich bitte darum dies weiterhin zu überprüfen. Es liegt nicht an den iPhones.
      Ich finde es schade, dass ich 10€ für eine Flat bezahle und kann diese dann aber nicht nutzen.
      Ich bitte um schnellstmögliche Bearbeitung.

      Mit freundlichen Grüßen
      Rpahael

      0

    • 14 years ago

      Sehr interessant. Kann ich mir allerdings auch nicht vorstellen das es am Handy liegt. Ich habe die Karte in meinem 3GS ohne Jailbreak gehabt, ich hatte sie auch schon in einem 4er MIT Jailbreak und es geht in keinem.

      Lediglich ab und an mal durch "wahrscheinlich" komische Zufälle kann ich, so wie heute morgen, mich für eine Minute ca. bei WhatsApp anmelden. Ich konnte sogar eine Nachricht darüber schreiben, als ich dann jedoch testen wollte ob der AppStore funktioniert ging nichts mehr. Danach ging auch WhatsApp nicht mehr.

      Ich war vorher die ganze Zeit über W-Lan online und habe das dann ausgeschaltet. Danach ging es wie oben beschrieben für einen kurzen Moment. Diese Momente hatte ich schon ein paar Mal, aber weder immer wenn ich das W-Lan ausschalte noch könnte man sonst ein Muster erkennen.

      Ich beobachte mal weiter, und hoffe hier kommt irgendwann die Lösung raus.

      MFG Christian

      0

    • 14 years ago

      Erweiterung zu HIlfe:

      Laut http://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/187533-xtra_datenflat.html Beitrag #6 hat whats app vor der Buchung der HandyFlat funktioniert. Ich konnte es leider nicht testen, da ich vorher kein iPhone hatte und direkt gebucht habe.

      Gruß Raphael

      0

    • 14 years ago

      Ach ja, zum Thema Thetering, es ist doch völlig normal das wenn man ins iPhone Menü unter den Punkt ALLGEMEIN-->NETZWERK geht bei Tethering der kleine Apple Ladekreis anfängt sich zu drehen. Das ist bei jedem iPhone so was ich kenne. Nach einer gewissen Zeit hört der auf und es steht da sowas wie "Mit Tethering können sie andere Computer via Bluetooth oder W-Lan blabla"

      Aber das ist nicht eingeschaltet bei mir.

      MFG Cris

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    726

    0

    4

    in  

    36172

    0

    9

    Solved

    in  

    1834

    0

    3

    Solved

    in  

    767

    0

    1

    Solved

    in  

    10229

    0

    3