YoungTarif - Abbuchungsdatum nachträglich anpassen + abweichender Kontoinhaber

vor 2 Monaten

Hallo zusammen,

meine Freundin möchte gerne – auf meine Empfehlung des Telekom-Netzes und der hier stets lobenswerten Hilfsbereitschaft – einen Young-Tarif abschließen.

Beim Versuch, den Vertrag online abzuschließen, sind jedoch zwei Fragen aufgekommen:

  1. Start- / Abbuchungsdatum
    Beim Online-Abschluss konnte – anders, als ich es von meinem früheren Wechsel von Vodafone zur Telekom in Erinnerung habe – kein Start- oder Abbuchungsdatum gewählt werden.
    Ist es möglich, nach Vertragsabschluss das Start- bzw. Abbuchungsdatum nachträglich anzupassen, sodass die monatliche Abbuchung wie üblich am 1., 2. oder 3. eines Monats erfolgt?
  2. Kontoinhaber / IBAN
    Der Kontoinhaber konnte nicht abweichend angegeben werden. Da sich meine Freundin noch im Studium befindet, möchte ihre Mutter die monatlichen Kosten weiterhin übernehmen. Ich gehe davon aus, dass – wie im Bankenwesen üblich – die IBAN ausschlaggebend ist und der Kontoname lediglich eine untergeordnete Rolle spielt (zumal der Nachname identisch ist). Ist diese Annahme korrekt?
    Eine monatliche Überweisung von Konto A auf Konto B, nur um den Einzug zu ermöglichen, wäre auf Dauer recht umständlich – und würde die Notwendigkeit einer Anpassung unter Punkt 1 zusätzlich unterstreichen.

Vielen Dank vorab für eure Unterstützung!

LG

Manuel 

44

0

5

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    3108

    0

    3

    Gelöst

    in  

    605

    0

    2

    Gelöst

    585

    0

    1

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    1093

    0

    3

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...