YoungTarif - Abbuchungsdatum nachträglich anpassen + abweichender Kontoinhaber
vor 2 Monaten
Hallo zusammen,
meine Freundin möchte gerne – auf meine Empfehlung des Telekom-Netzes und der hier stets lobenswerten Hilfsbereitschaft – einen Young-Tarif abschließen.
Beim Versuch, den Vertrag online abzuschließen, sind jedoch zwei Fragen aufgekommen:
- Start- / Abbuchungsdatum
Beim Online-Abschluss konnte – anders, als ich es von meinem früheren Wechsel von Vodafone zur Telekom in Erinnerung habe – kein Start- oder Abbuchungsdatum gewählt werden.
Ist es möglich, nach Vertragsabschluss das Start- bzw. Abbuchungsdatum nachträglich anzupassen, sodass die monatliche Abbuchung wie üblich am 1., 2. oder 3. eines Monats erfolgt? - Kontoinhaber / IBAN
Der Kontoinhaber konnte nicht abweichend angegeben werden. Da sich meine Freundin noch im Studium befindet, möchte ihre Mutter die monatlichen Kosten weiterhin übernehmen. Ich gehe davon aus, dass – wie im Bankenwesen üblich – die IBAN ausschlaggebend ist und der Kontoname lediglich eine untergeordnete Rolle spielt (zumal der Nachname identisch ist). Ist diese Annahme korrekt?
Eine monatliche Überweisung von Konto A auf Konto B, nur um den Einzug zu ermöglichen, wäre auf Dauer recht umständlich – und würde die Notwendigkeit einer Anpassung unter Punkt 1 zusätzlich unterstreichen.
Vielen Dank vorab für eure Unterstützung!
LG
Manuel
44
0
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
85
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
