Gelöst
Zahlungsaufforderung durch Deutscher Inkasso Dienst
vor 6 Jahren
Unglaublich
Ich bekomme von eueren Vollpfostenverein Deutscher Inkasso Dienst seit Wochen Post, das ich angeblich über 500 Euro bei euch offen hätte. Was natürlich nicht stimmt.
Könnt ihr euere Kettenhunde mal in Zaun halten?
Ansonsten gehts beim nächsten Schreiben von eueren Geldeintreibern gleich zum RA. Und das wird dann teuer für euch.
Verträge bei euch werden alle gekündigt. Wer mit solchen Verbrechern zusammen arbeitet, wird von mir sicherlich nicht weiter unterstützt.
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vor 6 Jahren
Die Telekom hat die Forderung vermutlich verkauft und somit ist der Fall für sie abgeschlossen.
Das Inkasso muss ja angeben können für welche Leistung sie die Forderung glaubt aufrecht erhalten zu können.
Das muss sich doch klären lassen.
Dein Beitrag hier klärt und ändert in der Form erst mal gar nichts.
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vor 6 Jahren
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Akzeptierte Lösung
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vor 6 Jahren
Ohne das ich den Hintergrund kenne:
Du solltest als erstes Prüfen ob die Schreiben echt sind: https://www.weser-kurier.de/bremen/bremen-wirtschaft_artikel,-betroffene-sollten-pruefen-ob-ihnen-die-identitaet-gestohlen-wurde-_arid,1687404.html
15
Antwort
von
vor 6 Jahren
Dieser "Deutsche Inkasso Dienst" ist ja wohl ganz offentsichtlich ein "Unternehmen", mit dem auch die Telekom zusammenarbeitet. Unglaublich, wie die Telekom mit solchen widerlichen Geldeintreibern zusammen arbeiten kann.
Ich freue mich auf die Gesichter vor dem Amtsgericht.
Den Spass mache ich mir doch einfach mal.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich weiß natürlich, das es da nichts, rein gar nichts gibt. Ich habe mir nie was zu Schulden kommen lassen und habe sicherlicht auch keine Schulden bei der Telekom.
Das Vertrauensverhältnis ist dadurch natürlich total zerstört. Ich denke das rechtfertigt sogar ein außerordenliches Kündigungsrecht. Das werde ich natürlich in Anspruch nehmen.
Antwort
von
vor 6 Jahren
@MeckieNRW
EOS Deutscher Inkasso-Dienst GmbH
Steindamm 71
20099 Hamburg
Tel.: +49 40 2850-0
Fax: +49 40 2850-1400
E-Mail: info@eos-did.com
Handelsregister HRB 115781 beim Amtsgericht Hamburg
Ust.-IdNr.: DE 273852134
Vertreten durch die Geschäftsführer: Jürgen Borgartz, Jörg Schweda
Registriertes Inkassounternehmen nach §10 Abs. 1 Nr. 1 RDG
Aufsichtsbehörde ist der Präsident des Amtsgerichtes Hamburg, Sievekingplatz 1, 20355 Hamburg
Eingetragen im Rechtsdienstleistungsregister, Aktenzeichen: 3712E/01/0061
Mitglied im Bundesverband Deutscher Inkasso-Unternehmen e.V.
https://www.eos-serviceportal.de/content/legal_info
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
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vor 6 Jahren
Es gibt KEINE offenen Forderungen. Defenitiv nicht. Auch keine "alten". Von daher werde ich mich mit denen sicherlich nicht weiter auseinandersetzen.
Es gibt KEINE offenen Forderungen. Defenitiv nicht. Auch keine "alten". Von daher werde ich mich mit denen sicherlich nicht weiter auseinandersetzen.
LOL - das ist ja wohl das dümmste was man machen kannst.
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vor 6 Jahren
weil die liebe Katharina heute nicht mehr im Büro ist, springe ich kurz ein.
Wenn die Inkasso-Firma Kundennummer oder andere Kundeninformationen mitgesendet hat, würde ich gerne recherchieren, ob es dazu einen Kunden bei uns gibt. Wollen Sie mir diese Daten zukommen lassen? Dann bitte als private Nachricht über http://bit.ly/2qO0ePB
Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße
Klaus K.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hat sich jetzt alles erledigt, da lag wohl - laut der E-Mail des Deutschen Inkasso-Dienstes - ein Fehler in der "Datenbank" vor.
Nun, ich bin da mir nicht so sicher, ob das Ganze nicht nur Masche des Deutschen Inkasso-Dienstes ist... wenn es nur 2-5% blöde Leute gibt, die dann zahlen, lohnt sich es sicherlich schon für diesen "Verein".
Sehr seriös scheinen die mir nicht zu sein. Und das färbt natürlich auch auf die Telekom ab. Ihr solltet euch für die Zukunft doch vielleicht lieber andere Geldeintreiber suchen. Wobei es auch von der Telekom nicht sehr seriös erscheint vermeintliche Forderungen an solche zwilichten Unternehmen abzutreten. Da kann man sicherlich nachbessern.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung und Klarstellung der Ursache.
Käme das öfter vor, würde dieses Unternehmen keine Aufträge von uns erhalten; da bin ich sicher.
Wenn es um Geld und Inkasso geht, muss auch nach meiner Meinung mit größter Sorgfalt gearbeitet werden. Zum Glück hat es sich nun schließlich geklärt.
Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag
Klaus K.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
@Klaus K.
Wenn man mal nur 2 Minuten googelt. Diese "Missverständnisse" scheint es beim Deutschen Inkasso-Dienst wohl öfter zu geben.
Ich bin sicherlich nicht in der Position das als "Masche" abzustempeln. Aber auffallend und bemerkenswert ist es schon.
Misstrauisch wurde ich ja schon - zumal mir von vornherein bewusst war, dass diese Forderung nicht berechtigt sein KANN -, das ich angeblich so hohe Rückstände haben sollte, aber die Telekom meinen Vertrag nicht gesperrt hat. Jeder weiß doch, das wenn es Rückstände gibt, als allererstes mal der Anschluss des Kunden mit Rückständen lahmgelegt wird. Was ja auch verständlich ist.
Es ist immer problematisch Schulden eines Kunden an ein Inkasso-Unternehmen abzutreten. Diese "Schnittstelle" ist leider und offenkundig sehr "Fehleranfällig".
Arbeitet einfach mal dran.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
auch ich werde per Mahnungen auf dem Postweg und auch telefonisch mit Mahnungen und Drohungen bombardiert. Die Telekom hat mir schriftlich bestätigt, dass ich keine offenen Posten habe. Trotzdem ist meine Privatnummer, die nirgendwo eingetragen und nur wenigen Leuten bekannt ist, in die Hände der Abzocker geraten. Wie? Es liegt ein klarer Verstoß gegen das Bundesdatenschutzgesetz vor und ich werde dagegen vorgehen. Die Abzocker ruref als Telekom bei mir an (auf dem Display sieht man, dass sie es nicht ist) und versuchen an weitere Daten von mir zu kommen. Die Briefe wurden der Telekom zugeschickt, eine Frist zur Klärung mit EOS eingeräumt, aber es geschieht nichts. Ich solle es mit den Abzockern klären. Es sieht so aus, dass die Deutsche Telekom bald eine langjährige Kundin verliert. Ich fühle mich veräppelt, verkauft und im Stich gelassen.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
das ist natürlich kein seriöses verhalten eines Unternehmens zu einem so sensiblen Thema.
Deshalb habe ich unsere internen Wege genutzt, damit die zuständigen Kollegen mal ein Auge darauf haben und die Zusammenarbeit prüfen.
Viele Grüße
Klaus K.
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von
Uneingeloggter Nutzer
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