Zahlungsmethode für ApplePay

vor einem Jahr

Hallo,

ich möchte eine Zahlungsmethode für ApplePay über meine Handyrechnung hinzufügen. Ich bekomme immer die Rückmeldung: „Zurzeit nicht möglich, bitte später versuchen.“ Muss ich vielleicht etwas in meinem Anschluss ändern?

 Vielen Dank und viele Grüße

639

20

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @bommel-baumann  schrieb:

     

    ich möchte eine Zahlungsmethode für ApplePay über meine Handyrechnung hinzufügen.

    Wie ist das zu verstehen?

    ApplePay kann nicht über die Handyrechnung eingerichtet werden.

    Finden sie hier etwas das ihnen hilft?:https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/rechnung/bezahlen/handyrechnung?samChecked=true#:~:text=Einrichtung%20Handyrechnung%20auf%20Ihren%20mobilen%20Geräten&text=Einrichtung%20für%20Apple%20iOS%3A,%22%20den%20Punkt%20%22Handyrechnung%22. 

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

       


    Genau das habe ich versucht. Wenn ich diese Zahlungsmethode hinzufügen will, bekomme ich die oben beschriebene Aussage.

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Guten Tag @bommel-baumann,

     

    vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Fröhlich 

     

    Aktuell gibt es eigentlich keine Störung oder Beeinträchtigungen bei dem Service. Ebenfalls muss nichts beim Tarif geändert oder hinzugebucht werden.

     

    @Geralt von Riva hat dir ja bereits unsere Hilfeseite dazu verlinkt. Fröhlich

    Gib uns gerne eine Rückmeldung, ob diese helfen konnte. 

     

    Freundliche Grüße

    Finn A. 

    0

  • 2 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Für ApplePay geht es nicht gemeint sind aber wohl Käufe im AppStore. Das geht. Hast Du es nach der Anleitung gemacht?

    https://paymentpartners.apple.com/de-at/zahlenper-at
    Was für einen Tarif hast Du?

    11

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Das Problem ist gelöst. Ich habe mit einem anderen Browser das Kundenzentrum aufgerufen und mich bis zur Drittanbietersperre durchgeklickt. Dort kann ich nicht nur alle sperren oder freigeben, sondern auch ein (in meinem Fall Apple) oder mehrere Drittanbieter freigeben.

    allen einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr.

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @bommel-baumann  schrieb:
    Muss ich vielleicht etwas in meinem Anschluss ändern?

    Hast du evtl. eine generelle Drittanbieter-Sperre -> Drittanbieter sperren | Telekom Hilfe gesetzt? Die müsstest du dann rausnehmen.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Das ist eine gute Idee. Ich meine, dass ich die Drittanbietersperre vor längerem gesetzt habe. 
    Ich habe jetzt versucht, über das Kundencenter zu den Einstellungen zu kommen. Soweit komme ich gar nicht, weder über die App, noch über den Browser. Ich kann den Vertrag zwar anklicken, drehe mich aber im Kreis, weil ich ihn nicht bearbeiten, sondern nur hinzufügen kann.

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @Mandy S. 

    Ich glaube du hast das völlig missverstanden was ich damit ausdrücken wollte.

     

     

    Ja, wir können hier Informationen austauschen aber der TE hat ja das Problem dass er aufgrund einer Bedingung in seinem Mitarbeitervertrag was nicht hinterlegen kann und da weder wir Kunden noch ihr Teamies dran was ändern könnt habe ich diesen Satz geschrieben.

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @CobraCane auch das stimmt nicht, denn Einstellungen ändern ist keine Vertragsbuchung. 

     

    Manchmal hilft es auch, nicht alles zu kommentieren oder auseinander zu pflücken, was wir Teamies sagen.

     

    Guten Rutsch.

     

    Gruß Mandy S.

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @Mandy S. 

    Dann könnt ihr ja doch den TE anrufen und mit Ihm das Thema klären und ich weiß für die Zukunft Bescheid dass ihr da auch unterstützen könnt.

     

    Guten Rutsch

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen