Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
ZTE Hyperbox hat zu langsamen Upload
vor einem Jahr
Hallo, habe seit ein paar Wochen eine ZTE Hyperbox 5G (MC801A) mit einem Magenta Mobil Speedbox-Vertrag (100GB). LTE + mit maximaler Signalstärke liegt an, Download ist OK. Der Upload ist jedoch unakzeptabel bei kleiner 1Mbit (Speedtest bei angeschlossenem LAN Kabel)
Wie kann ich die Upload-Geschwindigkeit erhöhen?
713
0
17
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
666
2
1
201
0
1
vor 8 Monaten
93
0
4
vor 3 Jahren
3961
1
2
447
0
2
Everything
4 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Selber leider garnicht, denke ich.
Bitte mache doch mal mit einem Smartphone ein Speedtest.
Falls du das selbe Uplink Problem hast, liegt es wahrscheinlich an der Funkzelle.
Wenn nicht, liegt es eher an der Hyperbox (vielleicht dann mal ein Reset machen).
2
13
Ältere Kommentare anzeigen
Elvira H.
Antwort
von
Everything
vor einem Jahr
@TSV-Tom es gibt leider keine bestimmten Einstellungen, um die Datenübertragung im Upload zu erhöhen.
Viele Grüße
Elvira H.
0
TSV-Tom
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Habe jetzt nochmal eine Vergleichsmessung mit einem Mobiltelefon (Telekom Vertrag, LTE 4G ) direkt neben der Hyperbox durchgeführt. Upload-Ergebnis: Handy zwischen 18 und 23 Mbit; Hyperbox: um die 1Mbit. Da die beiden Geräte unmittelbar nebeneinander stehen, gehe ich davon aus, dass der gleiche Funkmast genutzt wird. Wie bei dem Upload des Mobiltetefones zu sehen, sind in an diesem Standort also solche Uploadwerte erreichbar. Die Frage ist, warum die Hyperbox nicht umsetzt. Ein Reset auf Werkseinstellungen habe ich nochmals ohne Erfolg durchgeführt.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Elvira H.
Antwort
von
TSV-Tom
vor einem Jahr
Hallo @TSV-Tom,
die Antwort der Netztechnik ist da.
Dein Router bucht sich richtig ein. Die Performancewerte sind unauffällig.
Der Mast, mit dem du verbunden bist, ist nicht zu sehr ausgelastet.
Somit können wir ausschließen, dass es sich um ein "Netzproblem" handelt.
Viele Grüße
Elvira H.
0