ZTE Hypermobile 5G Verbindungsprobleme automatischer Neustart
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
Leider habe ich ja auch das Problem mit der Hyper Mobile von ZTE. Wie hier schon in anderen Foren öfter mal diskutiert und leider immer noch ohne Lösung habe ich immer wiederkehrende Verbindungsabbrüche bei 5G Nutzung mit hoher Bandbreite. Leider gibt es nach wie vor keine Lösung. Das letzte Firmware Update ist aus dem März 2022. Sobald ich das Gerät auf LTE / 4G umstelle ist das Problem weg. Habe dann aber auch anstatt 500 MBit nur noch 80. Liebe Telekom gibt es in naher Zukunft hier eine Lösung für?
mfg
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vor 3 Jahren
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vor 3 Jahren
Hi @tim_schmalband
Liebe Telekom gibt es in naher Zukunft hier eine Lösung für?
Aktuell gibt es leider noch keine Lösung. Ich drücke die Daumen, dass bald ein Update der Firmware zur Verfügung steht.
Grüße
Christoph T.
7
Antwort
von
vor 3 Jahren
@tim_schmalband
@Diandra S.
@Christoph T.
Hey Tim,
leider keine Besserung…. der Techniker weiß momentan auch nicht mehr, woran es liegen kann… es gab Vermutungen bezüglich der Funkzellen-Teilung bei mir hier aber auch woanders stürzt die Box leider im 5G Modus unter Last ab….
Laut seinen Informationen ist aber bisher keine Störung mit der Software bekannt….
Die Austausch-Box machte sofort und ohne Gnade auch das Update auf Version B5…..denke ich werde daher bald den Vertrag wegen Nicht-Erfüllung auflösen und das Geld zurückverlangen, falls da keine Lösung geschaffen wird.
ZTE meinte zudem, dass der Mobilfunkanbieter für die Software verantwortlich ist, wegen dem Branding …
Ich habe auch schon die Logs durchsucht, aber finde da auch nichts brauchbares… nur im 4G Betrieb und einem Bruchteil der Leistung läuft es stabil.
LG
Nicolas
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hi @Nicolas Lanz ,
hab dir in deinem anderen Thread geantwortet. Wäre schön, wenn du dich auf einen beschränken würdest.
Danke und viele Grüße
Michael
Antwort
von
vor 3 Jahren
Alles klar.
LG
Nicolas
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Antwort
von
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von