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Zusammenführung von zwei Kundennummern/PrePaid-Verträgen/Telekom-Logins

1 month ago

Hallo,

ich bin noch neu bei der Telekom und bin inzwischen überfordert mit ganzen Versuchen meine zwei nacheinander bestellen Prepaid-Verträgen zusammenzuführen. Ein gesteriger Anruf beim Support hat das Problem ggf. noch verschlimmert, da jetzt bei meinem Haupt-Telekom-Login die Adressdaten fehlen...  Inzwischen habe ich es hinbekommen, das ich jeweils ein Vertag mit jeweils separater Email (aka Telekom-Login) eingestellt habe... Also habe ich jetzt zwei Telekom-Logins. Für jeden Vertrag eins.

Inzwischen bin ich der Meihnung, das ich einfach hätte abwarten sollen damit das System die Zusammenführung von alleine macht...

Inzwischen sind aber min. die Adressdaten unterschiedlich bzw bei meinem Haupt-Telekom-Login gar nicht mehr da - Und auch nicht mehr eintragbar... (siehe Anhang)

Könnte sich das bitte ein Teamie  ansehen? 

Kontaktdaten sind im Profil hinterlegt..  Auch die Haupt-Kundennummer, sowie die zweite Kundennummer.

Ziel wäre es das beide PrePaid-Verträge auf der Haupt-Kundennummer laufen. Und somit auch mit nur einem Telekom-Login zu verwalten sind.

Screenshot 2025-07-22 115341.png

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    • 1 month ago

      Hallo @DJManiac,

      vielen Dank für die hinterlegten Daten. 

      Ich habe mir alles angesehen und gesehen, dass die Zusammenführung bereits erledigt wurde. 

       

      Viele Grüße

      Christoph 

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    • 1 month ago

      @Christoph T.  Danke für die schnelle Antwort. 

      Sehe aber noch nichts dergleichen. Weder per Browser oder in der App (auch mit swipe mehrfach aktualisiert).

      Also mit meinem Haupt-Telekom-Login der mit der .eu Adresse.

      Der Support am Telefon sagte gestern, das es dann binnen 4-5 Stunden zu sehen sei. War es dann aber auch nicht.

      Deswegen hier mein Kontaktaufnahme.

      Zur Zeit sehe ich weiterhin nur jeweils einen Vertag mit dem jeweils separaten Telekom-login bzw in der App auf dem jeweiligen Telefon.

      Oder dauert es dann doch noch länger? Warum ist meine Adresse im Haupt-Telekom-Login nicht mehr zu sehen und auch nicht mehr änderbar/eintragbar?

      Bei dem zweiten sehe ich sie noch und sie kann auch geändert werden.

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    • 1 month ago

      Logg Dich im Kundencenter ein und prüf in den Login Einstellungen, ob die richtige Kundennummer mit dem Login verknüpft ist.

      Wenn die Verträge auf einer Kundennummer zusammengefasst wurden, dann kann es einige Tage dauern, bis alle Systeme aktualisiert sind.

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      from

      1 month ago

      Hey @Joes1 

      es ist richtig, dass die Anpassung einige Tage dauern kann, bis diese sichtbar wird. 

      Hier bitte um Geduld. 

      Grüße Cosa

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      from

      1 month ago

      Hallo @Joes1

      ich habe Ihnen gerade auf Ihren anderen Beitrag geantwortet. 

      Geht es hier um zwei unterschiedliche Anliegen?

      Dann hinterlegen Sie bitte eine Rückrufnummer in Ihrem Profil. 

      Viele Grüße Cosa 

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      Unlogged in user

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    • 1 month ago

      Also ob die Diskussion von @Joes1 und @Cosa M. hier zu meinem Thema passt weiß ich jetzt nicht. 

      Ich hoffe wir kommen hier nicht durcheinander und mixen zwei verschiedene Themen.

      In der Zwischenzweit ist tatsächlich der zweite PrePaid-Vertag aus meinem zweiten Telekom-Login verschwunden! OK erstmal..

      Nur ist dieser jetzt (noch?) nicht bei meinem Haupt-Login sichtbar/angekommen. Weder Browser oder in der App.

      Also ist der PrePaid-Vertag meiner zweiten Kundennummer jetzt "irdenwo"?!

      Ich ware mal etwas ab diesmal, ohne weitere manuelle eingreifen.

      Ich hoffe wir bekommen das hier hin. Es ist echt nen holpriger start für mich bei der Telekom... Leider...

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      from

      15 days ago

      @Carolin L. 

      Und ob das nen guten Eindruck macht. Fehler erkennen ist mehr als die halbe Miete. 

      Danke für den Zwischenstand. Und auch für das Löschen der unsichtbaren autom. Aufladung. 

      Mit der Neueinrichtung der Aufladungen warte ich aber bis das Sichtbarkeits-Thema der Verträge abgeschlossen ist.

      Es wäre dann wohl auch im Nachhinein interessant zu erfahren welcher Fehler festgestellt wurde....   für alle Beteiligten und mitleser...

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      from

      7 days ago

      Hallo @DJManiac,

       

      folgende Rückmeldung habe ich im Ticket ersichtlich:

       

      "Die Bereinigung vom Datensatz wurde erfolgreich abgeschlossen. Bei Nutzung unserer MeinMagenta App ist ggf. noch ein Refresh notwendig. Dazu einfach im oberen Bereich der Startseite mit dem Finger von oben nach unten wischen und ein paar Sekunden warten, bis die Startseite aktualisiert wurde."

       

      Viele Grüße

      Timo 

      from

      7 days ago

      s.u. letzter Post...

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    • Accepted Solution

      accepted by

      7 days ago

      @Timo N. @Carolin L. 

      Ja! Vielen Dank für die Info. Das hatte ich gestern bereits mit großer Freunde bemerkt und wollte hier dann berichten. Das mache ich jetzt hiermit.

      Es funktioniert alles wie es soll. Beide Verträge unter einer Kundennummer. Beide jetzt als Vertragspartner. usw usw.

      In der App und auch im Telekom-Login! SUPER!

      Ein "Beweisfoto" anbei 😁

      Nochmal ganz lieben Dank an alle Beteiligen! Insbesondere an @Carolin L. die Schlussendlich alles in Summe erkannt hat wie die Sachlage (wirklich) ist und das es dann doch einen Fehler in den Daten (oder sonst wo...) gab der vom Backend bereinigt werden musste. 

      Ein kleiner Hinweis (ggf. fürs App-Entwickler-Team):

      Bei der Vergabe/Änderung der Vertragsnamen sind Umlaute nicht zulässig und die App meldet nur "Fehler wegen Wartungsarbeiten" (o.ä.).

      Da muss man dann auch erstmal drauf kommen, das ein Umlaut im Namen den Fehler bzw diese Meldung verursacht.

      Ich habe mir dann mit " oe " anstatt " ö " geholfen.

      Stört mich jetzt nun wirklich nicht! Wollte es dennoch erwähnen - Wenn Ihr es aber 110% machen wollt, wäre Umlaute dennoch wünscheswert.

      Natürlich ist damit der Thread/das Thema für mich erfolgreich abgeschlossen! 🥳

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      from

      7 days ago

      Hey @DJManiac,

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung.

       

      Es freut mich wirklich sehr zu lesen, dass nun alles klappt. 🤩🥳🥳🥳

      Dein Lob leite ich natürlich an meine Kollegin @Carolin L. weiter. 

       

      Den kleinen Hinweis leite ich gerne an unsere App-Entwickler weiter. Das kann man auf jeden Fall besser lösen. 

       

      Sollten in Zukunft nochmal Fragen oder Anliegen aufkommen, kannst du uns natürlich Bescheid geben. :) 

       

      Freundliche Grüße

      Finn A. 

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