Gelöst
Zusammenlegung zweiter bestehender verträge im gemeinsamen Haushalt
vor 7 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin Anschlussinhaber des Festnetzanschlusses und wechselte vor wenigen Tagen von mobilcom-debitel zu Magenta Start M. Hierzu besteht für den Mobil-Vertrag eine Kundennummer und eine eigene für den Festnetzanschluss.
Mein Mann hat unter einer anderen Kundennummer einen X-tra Click Mobilfunktarif. Der Einfachheit und der Übersicht wegen wollten wir nun die beiden Mobilfunk Verträge zusammenlegen, damit wir beim Einloggen sämtliche Verträge einsehen können. Dies war auch einer der Gründe, weshalb vom Mobilcom ich zu Telekom gewechselt bin.
Nun ist folgendes, beim Einloggen sind zwar unsere drei Anschlüsse zu erkennen, allerdings kann ich meinen Mobilfunkvertrag bei Magenta nicht aktivieren und näheres erfahren, während dies unter der Rufnummer meines Mannes und dem Festnetzanschluss möglich ist.
Ist es denn nicht möglich, dass beide Mobilfunkrufnummern aktiviert werden können, um nähere Einzelheiten, z.B. persönlicheZielrufnummer für Magenta Mobil S zu erkennen??
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vor 7 Jahren
Hallo @LRR,
wenn ich das richtig verstanden habe, sind momentan im Kundencenter der Festnetztarif und der Mobilfunktarif deines Mannes verwaltbar, richtig?
Wenn du diese Seite öffnest, steht dort vermutlich, dass der Tarif deines Mannes als Vertragspartner und deiner nur als Nutzer verknüpft ist, richtig?
https://mein.t-mobile.de/cpc/showHomepage.do?hp_menu=relations
Das Problem liegt darin, dass im Mobilfunkbereich beide Verträge auf dieselbe Kundennummer laufen müssen, damit sie in einem Login veraltet werden können. Jetzt ist es wohl so, dass der eine Tarif auf deinen Mann läuft und der andere auf dich, stimmt's?
In dem Fall müsste einer der Tarife dann auf den anderen von euch überschrieben werden, sodass beide Tarife auf einen Vertragspartner laufen.
Dazu gibt es das folgende Formular:
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/prepaid-vertragsuebernahme.pdf
Alternativ kann natürlich für einen der Mobilfunk-Tarife auch einfach ein zweites Kundencenter-Login angelegt werden.
Viele Grüße
jla959
7
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo,
die Daten habe ich soweit eingetragen mit all den Kunden-Nummern, die mir bekannt sind bzw. mitgeteilt wurden. Ich hoffe, ich konnte soweit die Anforderung Deines Schreibens erfüllen.
Gruß LRR
0
Antwort
von
vor 7 Jahren
@LRR
Nein, die sollten nicht unter Geräte und Zubehör eingetragen werden. Dort sind die nämlich öffentlich einsehbar. Ein Moderator hat die Kundennummern freundlicherweise bei dir unkenntlich gemacht.
Bitte genau unter diesem Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata nur eine Kundennummer und eine Rückrufnummer angeben.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo,
Upps, da wollte ich alles richtig machen, sorry. Hab jetzt nochmalsa die gewünschten Daten nachgetragen.
Ich bedanke mich nochmals für die Unterstützung und für die Geduld.
Grüße
LRR
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
damit eine Zusammenlegung gemacht werden kann, müssen bei den Prepaid Verträgen die Vertragspartner gleich sein. So wie es jetzt aussieht, kann eine Zusammenlegung nicht gemacht werden, da die Vertragsinhaber nicht gleich sind. @Mikko hat das Formular für eine Vertragsübernahme bereits verlinkt.
Viele Grüße
Christoph T.
0
23
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo,
vielen Dank für die Antwort.
Hoffentlich meinen wir beide das gleiche. Nach Log-in gehe ich zu meinen persönlichen Daten. Hier sind die beiden Mobilfunkrufnummern sowie die Rufnummer des Festnetzes zu ersehen. Neben der Kundennummer für das Festnetz ist eine Kundennummer neben der beiden aufgeführten Mobilfunkrufnummern zu ersehen. Bei dieser Kundennummer soll es sich um die für meinen Magenta-Vertrag handeln. So wurde es mir vor wenigen Tagen telefonisch mitgeteilt. Die Kundennummer für den Click Tarif ist für mich nicht zu ersehen, habe diese jedoch hier vermerkt.
Gruß LRR
0
Antwort
von
vor 7 Jahren
vielen Dank für das sehr nette Telefonat. Sie sind auch sehr geduldig mit uns
Beide Mobilfunkrufnummern haben unterschiedliche Kundennummern, nur wird die Kundennummer des Xtra Click im Kundencenter des MagentaMobil Start M (und des Festnetzvertrags) nicht aufgeführt, da es sich um den "fremden" Vertrag handelt.
Für welchen der beiden Wege Sie sich nun auch entscheiden, sollte noch Unterstützung benötigt werden, sind wir gern für Sie da.
Viele liebe Grüße
Julia S.
0
Antwort
von
vor 7 Jahren
....das Kompliment geben wir gerne wieder zurück. Wir diskutieren hier noch, welchen Weg wir einschlagen werden, zumal mein Mann die Absicht hat, sich ebenfalls den Magenta Start M Tarif zu zulegen.
Liebe Grüße
LRR
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
...wäre eine e-mail Adresse von web.de möglich?
LRR
0
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Viele Grüße
Jasmin B.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
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