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Zusatzkarte der Schwiegermutter mit Rufnummermitnahme, die vorher bei der Telekom war

2 years ago

Moin,

um Kosten zu sparen, besonders bei älteren Leuten, wollen wir die Schwiegermutter bei uns als 2t Karte mit raufnehmen. Sie zahlt bei der Telekom geschmeidige 35 EUR oder so, statt 10 Euro als 2t Karte.

 

Sie hat gekündigt, Termin 10.1.2023.

 

Jetzt wollte ich die 2t Karte beantragen. Dort kann man aber nicht die Telekom als bisherigen Vertragspartner auswählen.

 

Daher meine Frage: wie gehen wir hier weiter vor?!?!

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    2 years ago

    Hallo @torben.hendricks,

     

    ja, das funktioniert so auf dem Wege nicht. Da kann man nur einen Neuvertrag mit Rufnummernmitnahme bestellen.

     

    In deinem Fall sollte etwas anders vorgegangen werden. Zunächst ist eine Vertragsübernahme auf deinen Namen nötig.

    https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/meine-daten/auftrag-zur-uebernahme-eines-mobilfunk-vertrags

     

    Danach kann dann zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit eine Vertragsverlängerung auf die Pluskarte gebucht werden. Da es hier ja bereits um den 10.01. geht, kann das im Prinzip dann direkt beauftragt werden. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das online funktioniert. Aber da kann dich sonst auch der Kundenservice oder hier das Telekom-hilft-Team bei unterstützen.

     

    Viele Grüße

    Mikko

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    2 years ago

    Sooo. Jetzt taucht der Vertrag schonmal bei mir in der Übersicht auf. Auch mit dem Hinweis gekündigt zum 10.1.  

    Seh da aber keinen Hinweis, dass ich den irgendwie als 2t Karte meinem Hauptvertag zuordnen kann. Muss man wirklich anrufen? Ist ja immer mit Wartezeit verbunden…

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    2 years ago

    Super, dann hat die Vertragsübernahme ja schon mal geklappt 👍

    Ja, vermutlich geht das nur über den Kundenservice. Du kannst aber alternativ sonst auch hier auf das Telekom-hilft-Team warten. Gib dazu aber gerne ein Zeitfenster an, wann du diesbezüglich in den kommenden Tagen telefonisch erreichbar wärst und halte zur Legitimation beim Anruf bitte die Kundennummer und die im Vertrag hinterlegte IBAN bereit.

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    2 years ago

    Anruf bzw rückrufservice. Hat alles geklappt. Danke. 

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    2 years ago

    Super, dann hat die Vertragsübernahme ja schon mal geklappt 👍

    Ja, vermutlich geht das nur über den Kundenservice. Du kannst aber alternativ sonst auch hier auf das Telekom-hilft-Team warten. Gib dazu aber gerne ein Zeitfenster an, wann du diesbezüglich in den kommenden Tagen telefonisch erreichbar wärst und halte zur Legitimation beim Anruf bitte die Kundennummer und die im Vertrag hinterlegte IBAN bereit.

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