Solved
Zusatzkarte der Schwiegermutter mit Rufnummermitnahme, die vorher bei der Telekom war
2 years ago
Moin,
um Kosten zu sparen, besonders bei älteren Leuten, wollen wir die Schwiegermutter bei uns als 2t Karte mit raufnehmen. Sie zahlt bei der Telekom geschmeidige 35 EUR oder so, statt 10 Euro als 2t Karte.
Sie hat gekündigt, Termin 10.1.2023.
Jetzt wollte ich die 2t Karte beantragen. Dort kann man aber nicht die Telekom als bisherigen Vertragspartner auswählen.
Daher meine Frage: wie gehen wir hier weiter vor?!?!
327
0
6
Accepted Solutions
All Answers (6)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
10 months ago
121
0
3
1309
0
1
205
0
8
Solved
219
0
5
Accepted Solution
Mikko
accepted by
Gadich
2 years ago
Hallo @torben.hendricks,
ja, das funktioniert so auf dem Wege nicht. Da kann man nur einen Neuvertrag mit Rufnummernmitnahme bestellen.
In deinem Fall sollte etwas anders vorgegangen werden. Zunächst ist eine Vertragsübernahme auf deinen Namen nötig.
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/meine-daten/auftrag-zur-uebernahme-eines-mobilfunk-vertrags
Danach kann dann zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit eine Vertragsverlängerung auf die Pluskarte gebucht werden. Da es hier ja bereits um den 10.01. geht, kann das im Prinzip dann direkt beauftragt werden. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das online funktioniert. Aber da kann dich sonst auch der Kundenservice oder hier das Telekom-hilft-Team bei unterstützen.
Viele Grüße
Mikko
8
4
Show older comments
torben.hendricks
Answer
from
Mikko
2 years ago
Sooo. Jetzt taucht der Vertrag schonmal bei mir in der Übersicht auf. Auch mit dem Hinweis gekündigt zum 10.1.
Seh da aber keinen Hinweis, dass ich den irgendwie als 2t Karte meinem Hauptvertag zuordnen kann. Muss man wirklich anrufen? Ist ja immer mit Wartezeit verbunden…
1
Mikko
Answer
from
Mikko
2 years ago
Super, dann hat die Vertragsübernahme ja schon mal geklappt 👍
Ja, vermutlich geht das nur über den Kundenservice. Du kannst aber alternativ sonst auch hier auf das Telekom-hilft-Team warten. Gib dazu aber gerne ein Zeitfenster an, wann du diesbezüglich in den kommenden Tagen telefonisch erreichbar wärst und halte zur Legitimation beim Anruf bitte die Kundennummer und die im Vertrag hinterlegte IBAN bereit.
0
torben.hendricks
Answer
from
Mikko
2 years ago
Anruf bzw rückrufservice. Hat alles geklappt. Danke.
2
Unlogged in user
Answer
from
Mikko
Accepted Solution
Mikko
accepted by
torben.hendricks
2 years ago
Super, dann hat die Vertragsübernahme ja schon mal geklappt 👍
Ja, vermutlich geht das nur über den Kundenservice. Du kannst aber alternativ sonst auch hier auf das Telekom-hilft-Team warten. Gib dazu aber gerne ein Zeitfenster an, wann du diesbezüglich in den kommenden Tagen telefonisch erreichbar wärst und halte zur Legitimation beim Anruf bitte die Kundennummer und die im Vertrag hinterlegte IBAN bereit.
0
0