Gelöst

Zusatzkarte mit Rufnummerportierung

vor 3 Jahren

Moin,

 

ich habe gestern Abend zu meinem Magnet Eins Unlimited Vertrag eine Zusatzkarte für 19,95 Euro gebucht. Die soll für meine Frau sein. Im Bestellprozess habe ich auch die erforderlichen Daten zur Rufnummernportierung mit angegeben, hier die Daten meiner Frau bei ihrem bisherigen Anbieter Congstar. Die Karte soll zum 01.08.2022 aktiviert werden. Die Adressdaten bei beiden Anbietern (Telekom bei mir und Congstar bei meiner Frau) sind komplett identisch. 

 

Nun kam heute morgen bei meiner Frau eine SMS der Telekom an, dass eine Rufnummernportierung nicht möglich ist. Hier benötige ich nun Hilfe, woran das liegt. 

6710

9

    • vor 3 Jahren

      Um eine Nummer zu portieren, müsste der jeweilige Vertrag bzw. Karte zuerst von dir übernommen werden.

      Solange die Congstar Karte noch auf den Namen der Frau läuft, kann die Nummer nicht portiert werden.

       

      Da alle Zusatzkarten auf den Namen und Rechnung des Inhabers vom Hauptvertrag laufen ist das anders nicht möglich.

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Angerufen hatte ich gestern bereits bei der Hotline, dort konnte mir der Mitarbeiter leider nicht helfen. Ich warte dann mal hier aufs Team, beim letzten Mal hat das auch alles super geklappt.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ich habe heute nochmals mit der Hotline telefoniert, der ursprüngliche Auftrag wurde nun storniert und das Ganze nochmals angeschoben. Zudem haben wir bei Congstar nochmals prüfen lassen, ob dort die OPT-IN Option zur Portierung gesetzt ist.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Nun die abschließende Meldung. Es funktioniert. Sowohl online als auch telefonisch. Wichtig ist, dass vor der Beauftragung der Zusatzkarte beim anderen Anbieter die OPT-IN Option gesetzt ist. Dann klappt auch alles. Bei mir waren jetzt 3 Anläufe nötig. Beim ersten (online) fehlte die OPT-IN Option bei Congstar. Beim zweiten (Hotline) wurden die Daten meiner Frau vergessen aufzunehmen. Beim dritten Anlauf (Rückruf durch die Hotline aufgrund des Fehlschlages) klappte es und meine Frau hat die Portierungsbestätigung per SMS bekommen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Nun die abschließende Meldung. Es funktioniert. Sowohl online als auch telefonisch. Wichtig ist, dass vor der Beauftragung der Zusatzkarte beim anderen Anbieter die OPT-IN Option gesetzt ist. Dann klappt auch alles. Bei mir waren jetzt 3 Anläufe nötig. Beim ersten (online) fehlte die OPT-IN Option bei Congstar. Beim zweiten (Hotline) wurden die Daten meiner Frau vergessen aufzunehmen. Beim dritten Anlauf (Rückruf durch die Hotline aufgrund des Fehlschlages) klappte es und meine Frau hat die Portierungsbestätigung per SMS bekommen.

      0

    • vor 3 Jahren

      Guten Morgen @Stefan_Un 

       

      Danke für deine Nachricht und das positive Feedback, dass nun alles geklappt hat. 😊 Wichtig ist immer, wenn eine Portierung abgelehnt wird, warum die passiert ist. In der SMS oder der Ablehnung ist immer ein Grund angegeben. In den meisten Fällen ist es tatsächlich die fehlende Opt-In Option.  Aber schön, dass nun alles reibungslos verlaufen ist. 

       

      Ein schönes Wochenende wünsche ich. 🌞

      Justina M.

      0

    • vor 3 Jahren

       Da mir Magenta-hilft-Chat leider nicht weiterhelfen konnte, probiere ich hier mal mein Glück. Ich besitze einen Festnetzanschluss in Kombi mit Mobilfunkvertrag. Dazu habe ich zwei Zusatzkarten. Mein Bruder möchte nunmehr auch eine Zusatzkarte über mich haben. Er ist auch Telekom-KUnde und möchte seine Nummer behalten. Ist das machbar?

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @feeverena13  schrieb:
      Mein Bruder möchte nunmehr auch eine Zusatzkarte über mich haben. Er ist auch Telekom-KUnde und möchte seine Nummer behalten.

      Sie übernehmen den Vertrag des Bruders. Danach kann der Vertrag bei einer Vertragsverlängerung in eine PlusKarte umgewandelt werden. 

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/auftrag-zur-uebernahme-eines-mobilfunk-vertrags?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      324

      0

      3

      in  

      23

      0

      1

      Gelöst

      vor einem Jahr

      in  

      323

      0

      5

      in  

      338

      0

      2