Zusendung nicht bestellter Ware

vor 3 Jahren

Guten Tag, 

 

am 15.06.2022 habe ich mit einer ihrer Mitarbeiterin telefoniert. In dem Telefonat ging es um die Änderung des Abbuchungsdatums der Rechnungen für Festnetz und Mobilfunk. Weitere Angelegenheiten wurden nicht besprochen. 

Gestern erhielt ich eine SMS der Telekom, dass meine Bestellung mit der DHL auf dem Weg sei. Ich fand es sehr fragwürdig, da ich keinerlei Bestellung bei der Telekom abgegeben habe. Nach einer kurzen Recherche habe ich erfahren, dass es sich dabei um einen neuen Router handelt, welchen ich nicht bestellt habe!!!! Es war auch niemals die Rede davon in dem Telefonat!! 

Das Telefonat wurde aufgezeichnet. Ich bitte Sie sie Angelegenheit zu prüfen und mir entsprechend ein Ergebnis zu kommen zulassen. Sollte dies nicht geklärt werden können werde ich rechtliche Schritte einleiten. 

Mit freundlichen Grüßen 

 

A. Galiev

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  • vor 3 Jahren

    Hallo @Artur511 

     

    Herzlich willkommen in der Community.

     

    Bitte die Annahme des Paketes verweigern.. Wenn es nicht klappt, mit dem beiliegenden Retoutrenschein zurücksenden

     

    Ebenso bitte dringend deine Auftragsbestätigung prüfen. Ggf wurde dir ein neuer Tarif gebucht.

    Bitte dringend widerrufen,.

     

    Bzw im Kundencenter nachschauen:

    Hast du schon mal im Kundencenter im Auftragsstatus geschaut, was dort steht?

    Gerne mal sowohl im alten als auch im neuen Kundencenter schauen, da stehen manchmal unterschiedliche Dinge

    https://www.telekom.de/kundencenter/auftragsstatus


    https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/auftragsstatus/index.html

    (dort dann auf den Pfeil neben dem Auftrag klicken, um die Details aufzuklappen)

     

    Viele Grüße

    Marcel

     

     

     

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    vor 3 Jahren

    Thunder99

    Es war keiner von uns dabei.

    Es war keiner von uns dabei.
    Thunder99
    Es war keiner von uns dabei.

    Leider schreibt @Artur511 auch rein gar nichts zum eigentlichen Anliegen.

    Den Zeitpunkt der Abbuchungen zu verschieben geht normalerweise nicht so einfach. In Verbindung mit einem Tarifwechsel möglicherweise aber doch - halt indirekt.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 3 Jahren

    Artur511

    Das Telefonat wurde aufgezeichnet. Ich bitte Sie sie Angelegenheit zu prüfen und mir entsprechend ein Ergebnis zu kommen zulassen

    Das Telefonat wurde aufgezeichnet. Ich bitte Sie sie Angelegenheit zu prüfen und mir entsprechend ein Ergebnis zu kommen zulassen
    Artur511
    Das Telefonat wurde aufgezeichnet. Ich bitte Sie sie Angelegenheit zu prüfen und mir entsprechend ein Ergebnis zu kommen zulassen

    @Artur511 Die sind für sowas nicht da . 

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @Artur511 

    Artur511

    Gestern erhielt ich eine SMS der Telekom, dass meine Bestellung mit der DHL auf dem Weg sei. Ich fand es sehr fragwürdig, da ich keinerlei Bestellung bei der Telekom abgegeben habe. Nach einer kurzen Recherche habe ich erfahren, dass es sich dabei um einen neuen Router handelt, welchen ich nicht bestellt habe!!!! Es war auch niemals die Rede davon in dem Telefonat!!

    Gestern erhielt ich eine SMS der Telekom, dass meine Bestellung mit der DHL auf dem Weg sei. Ich fand es sehr fragwürdig, da ich keinerlei Bestellung bei der Telekom abgegeben habe. Nach einer kurzen Recherche habe ich erfahren, dass es sich dabei um einen neuen Router handelt, welchen ich nicht bestellt habe!!!! Es war auch niemals die Rede davon in dem Telefonat!! 
    Artur511
    Gestern erhielt ich eine SMS der Telekom, dass meine Bestellung mit der DHL auf dem Weg sei. Ich fand es sehr fragwürdig, da ich keinerlei Bestellung bei der Telekom abgegeben habe. Nach einer kurzen Recherche habe ich erfahren, dass es sich dabei um einen neuen Router handelt, welchen ich nicht bestellt habe!!!! Es war auch niemals die Rede davon in dem Telefonat!! 

    War da auch eine Sendungsnummer dabei? Nicht das die SMS nicht für Sie war und ein anderer Kunde einen Zahlendreher hatte bei der Übermittlung.

     

    Wie haben Sie es recherchiert?

    Wenn es doch für Sie ist, müssten Sie ja eine Vorvertragliche Information per EMail erhalten haben, die Sie aktiv zustimmen müssen, dann erst kommt eine Auftragsbestätigung per Mail oder Post.

    Das Paket würde ich auf keinen Fall annehmen. Direkt beim Zusteller die Annahme verweigern, bzw in der Postfiliale/Packetstation nicht abholen.

     

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 3 Jahren

    @Artur511  schrieb:
    Sollte dies nicht geklärt werden können werde ich rechtliche Schritte einleiten. 

    Ruf doch einfach mal an? Oder schau im Kundencenter mal in den Auftragsstatus (da kannst du sehen, was passiert). 

    Im Leben so aufgeschmissen, dass du nichts alleine klären kannst? 

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 3 Jahren

    Artur511

    Das Telefonat wurde aufgezeichnet.

    Das Telefonat wurde aufgezeichnet.
    Artur511
    Das Telefonat wurde aufgezeichnet.

    Schonmal falsch zugehört, es wird gesagt das Gespräch *kann* zu Schulungszwecken aufgezeichnet werden..

     

     

    Artur511

    Sollte dies nicht geklärt werden können werde ich rechtliche Schritte einleiten.

    Sollte dies nicht geklärt werden können werde ich rechtliche Schritte einleiten. 
    Artur511
    Sollte dies nicht geklärt werden können werde ich rechtliche Schritte einleiten. 

    Jesus cries, dann mach doch, immer diese lachhaften Drohungen wg. ner Lappalie..🙄

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 3 Jahren

    Artur511

    Das Telefonat wurde aufgezeichnet. Ich bitte Sie sie Angelegenheit zu prüfen und mir entsprechend ein Ergebnis zu kommen zulassen. Sollte dies nicht geklärt werden können werde ich rechtliche Schritte einleiten. Mit freundlichen Grüßen A. Galiev



    Das Telefonat wurde aufgezeichnet. Ich bitte Sie sie Angelegenheit zu prüfen und mir entsprechend ein Ergebnis zu kommen zulassen. Sollte dies nicht geklärt werden können werde ich rechtliche Schritte einleiten. 

    Mit freundlichen Grüßen 

     

    A. Galiev

    Artur511



    Das Telefonat wurde aufgezeichnet. Ich bitte Sie sie Angelegenheit zu prüfen und mir entsprechend ein Ergebnis zu kommen zulassen. Sollte dies nicht geklärt werden können werde ich rechtliche Schritte einleiten. 

    Mit freundlichen Grüßen 

     

    A. Galiev


    Computer sagt nein. Dafür sind die Gespräche nicht gedacht. Auch wirst du keine Rückinfo erhalten ob ein MA gemaßregelt wurde. Willst du ernsthafte Hilfe solltest du mal dein Benutzerprofil befüllen und das Team kann schauen was da auf dem Weg ist. Momentan schreibst du hier mit anderen Kunden und die Ansage mit dem Rechtsanwalt kratzt mich nicht die Bohne. 

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  • vor 3 Jahren

    Guten Abend @Artur511

     

    natürlich sollte keine Bestellung erfolgen, wenn diese nicht ausdrücklich gewünscht gewesen ist. Daher bitte ich um Verzeihung für etwaige Unannehmlichkeiten.

     

    Das Paket sollte auf jeden Fall nicht angenommen werden, dann geht es zurück und der Auftrag gilt als widerrufen. 

     

    Darüber hinaus schaue ich gerne im System nach, ob ich den Erfasser des Auftrages ausfindig machen kann, damit er ggf. nachgeschult werden kann. Tatsächlich erfolgt dazu keine weitere Auskunft mehr an dich als Kunde, insofern kann ich dir keine Auswertung von Sprachaufnahmen anbieten. 

     

    Ich bitte dich um Eintragung deiner Daten in deinem Profil und ein kurzes Feedback an mich, sobald das erledigt ist. 😊

     

    Lieben Gruß

    Diandra S.

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