Zusendung nicht bestellter Ware
vor 3 Jahren
Guten Tag,
am 15.06.2022 habe ich mit einer ihrer Mitarbeiterin telefoniert. In dem Telefonat ging es um die Änderung des Abbuchungsdatums der Rechnungen für Festnetz und Mobilfunk. Weitere Angelegenheiten wurden nicht besprochen.
Gestern erhielt ich eine SMS der Telekom, dass meine Bestellung mit der DHL auf dem Weg sei. Ich fand es sehr fragwürdig, da ich keinerlei Bestellung bei der Telekom abgegeben habe. Nach einer kurzen Recherche habe ich erfahren, dass es sich dabei um einen neuen Router handelt, welchen ich nicht bestellt habe!!!! Es war auch niemals die Rede davon in dem Telefonat!!
Das Telefonat wurde aufgezeichnet. Ich bitte Sie sie Angelegenheit zu prüfen und mir entsprechend ein Ergebnis zu kommen zulassen. Sollte dies nicht geklärt werden können werde ich rechtliche Schritte einleiten.
Mit freundlichen Grüßen
A. Galiev
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Marcel2605
vor 3 Jahren
Hallo @Artur511
Herzlich willkommen in der Community.
Bitte die Annahme des Paketes verweigern.. Wenn es nicht klappt, mit dem beiliegenden Retoutrenschein zurücksenden
Ebenso bitte dringend deine Auftragsbestätigung prüfen. Ggf wurde dir ein neuer Tarif gebucht.
Bitte dringend widerrufen,.
Bzw im Kundencenter nachschauen:
Hast du schon mal im Kundencenter im Auftragsstatus geschaut, was dort steht?
Gerne mal sowohl im alten als auch im neuen Kundencenter schauen, da stehen manchmal unterschiedliche Dinge
https://www.telekom.de/kundencenter/auftragsstatus
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/auftragsstatus/index.html
(dort dann auf den Pfeil neben dem Auftrag klicken, um die Details aufzuklappen)
Viele Grüße
Marcel
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muc80337_2
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Jahren
Es war keiner von uns dabei.
Leider schreibt @Artur511 auch rein gar nichts zum eigentlichen Anliegen.
Den Zeitpunkt der Abbuchungen zu verschieben geht normalerweise nicht so einfach. In Verbindung mit einem Tarifwechsel möglicherweise aber doch - halt indirekt.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Marcel2605
Thunder99
vor 3 Jahren
Das Telefonat wurde aufgezeichnet. Ich bitte Sie sie Angelegenheit zu prüfen und mir entsprechend ein Ergebnis zu kommen zulassen
@Artur511 Die sind für sowas nicht da .
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von
Thunder99
Anonymous User
vor 3 Jahren
Hallo @Artur511
Gestern erhielt ich eine SMS der Telekom, dass meine Bestellung mit der DHL auf dem Weg sei. Ich fand es sehr fragwürdig, da ich keinerlei Bestellung bei der Telekom abgegeben habe. Nach einer kurzen Recherche habe ich erfahren, dass es sich dabei um einen neuen Router handelt, welchen ich nicht bestellt habe!!!! Es war auch niemals die Rede davon in dem Telefonat!!
War da auch eine Sendungsnummer dabei? Nicht das die SMS nicht für Sie war und ein anderer Kunde einen Zahlendreher hatte bei der Übermittlung.
Wie haben Sie es recherchiert?
Wenn es doch für Sie ist, müssten Sie ja eine Vorvertragliche Information per EMail erhalten haben, die Sie aktiv zustimmen müssen, dann erst kommt eine Auftragsbestätigung per Mail oder Post.
Das Paket würde ich auf keinen Fall annehmen. Direkt beim Zusteller die Annahme verweigern, bzw in der Postfiliale/Packetstation nicht abholen.
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von
Anonymous User
CyberSW
vor 3 Jahren
Ruf doch einfach mal an? Oder schau im Kundencenter mal in den Auftragsstatus (da kannst du sehen, was passiert).
Im Leben so aufgeschmissen, dass du nichts alleine klären kannst?
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von
CyberSW
Dishmaster
vor 3 Jahren
Das Telefonat wurde aufgezeichnet.
Schonmal falsch zugehört, es wird gesagt das Gespräch *kann* zu Schulungszwecken aufgezeichnet werden..
Sollte dies nicht geklärt werden können werde ich rechtliche Schritte einleiten.
Jesus cries, dann mach doch, immer diese lachhaften Drohungen wg. ner Lappalie..🙄
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von
Dishmaster
Anonymous User
vor 3 Jahren
Das Telefonat wurde aufgezeichnet. Ich bitte Sie sie Angelegenheit zu prüfen und mir entsprechend ein Ergebnis zu kommen zulassen. Sollte dies nicht geklärt werden können werde ich rechtliche Schritte einleiten. Mit freundlichen Grüßen A. Galiev
Das Telefonat wurde aufgezeichnet. Ich bitte Sie sie Angelegenheit zu prüfen und mir entsprechend ein Ergebnis zu kommen zulassen. Sollte dies nicht geklärt werden können werde ich rechtliche Schritte einleiten.
Mit freundlichen Grüßen
A. Galiev
Computer sagt nein. Dafür sind die Gespräche nicht gedacht. Auch wirst du keine Rückinfo erhalten ob ein MA gemaßregelt wurde. Willst du ernsthafte Hilfe solltest du mal dein Benutzerprofil befüllen und das Team kann schauen was da auf dem Weg ist. Momentan schreibst du hier mit anderen Kunden und die Ansage mit dem Rechtsanwalt kratzt mich nicht die Bohne.
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von
Anonymous User
Diandra
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Guten Abend @Artur511,
natürlich sollte keine Bestellung erfolgen, wenn diese nicht ausdrücklich gewünscht gewesen ist. Daher bitte ich um Verzeihung für etwaige Unannehmlichkeiten.
Das Paket sollte auf jeden Fall nicht angenommen werden, dann geht es zurück und der Auftrag gilt als widerrufen.
Darüber hinaus schaue ich gerne im System nach, ob ich den Erfasser des Auftrages ausfindig machen kann, damit er ggf. nachgeschult werden kann. Tatsächlich erfolgt dazu keine weitere Auskunft mehr an dich als Kunde, insofern kann ich dir keine Auswertung von Sprachaufnahmen anbieten.
Ich bitte dich um Eintragung deiner Daten in deinem Profil und ein kurzes Feedback an mich, sobald das erledigt ist. 😊
Lieben Gruß
Diandra S.
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Diandra
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von
Artur511