Zwei eigene Kundenkonten zusammenführen

19 hours ago

Hallo,

ich habe bereits seit Jahren einen bestehenden Mobilfunkvertrag. Gestern habe ich über Samsung einen neuen Vertrag abgeschlossen, der nun aber unter einem anderen Kundenkonto läuft. Diese zwei Kundenkonten wollte ich jetzt zusammenführen. Im Kundencenter gibt es leider nur die Möglichkeit einen Mobilfunkvertrag als "Nutzer" und nicht "Vertragsinhaber" hinzuzufügen oder einen Festnetzvertrag.

Ist das zusammenführen trotzdem möglich? Ich denke ein Grund, warum das bei mir gerade nicht funktioniert könnte sein, dass ich gestern bei Samsung meinen zweiten Wohnsitz angeben musste, um das mitbestellte Gerät in Empfang nehmen zu können. Eine abweichende Lieferadresse war da im Bestellvorgang leider nicht möglich.

Ich könnte mich jetzt mit dem neuen Vertrag natürlich neu registrieren in der Hoffnung, da die Adresse zu ändern und dann die Konten direkt zusammenlegen zu können. Aber bevor ich es mit einem neuen Log-In noch schlimmer mache, wollte ich erstmal nach Erfahrungen oder Lösungen fragen.

Danke vielmals vorab.

Christian

20

4

    • 19 hours ago

      Ich habe die gleiche Problematik und frage mich ob es sich um einen Fehler handelt, dass das Hinzufügen eines Mobilfunkvertrags als Vertragsinhaber nicht möglich ist.. 

      3

      Answer

      from

      18 hours ago

      Hey @smartie2111@schwst,

       

      wieso es zu dieser Problematik kommt, müssen wir einmal überprüfen. Es darf z. B. keine Ungleichheit bei den Daten zu den verschiedenen Verträgen vorkommen. Dies bedeutet alle muss identisch sein, Vorname, Name, Anrede, Adresse usw..

       

      Wenn du magst überprüfen wir dies einmal, dafür teile uns mit, wann du heute am besten telefonisch erreichbar bist.

       

      Beste Grüße

      Mario Sa.

      Answer

      from

      17 hours ago

      Hallo @Mario Sa. ,

      sehr gerne, ich bin den ganzen Tag telefonisch erreichbar.

      Viele Grüße

      Christian

      Answer

      from

      15 hours ago

      Hallo @smartie2111 ,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch! 🙂

       

      Wie besprochen, gibt es nun nur eine Kundennummer. Allerdings scheint eine Datenbereinigung notwendig zu sein, damit auch nur noch ein Buchungskonto besteht.

      Ich habe dazu die entsprechende Abteilung informiert. Ich melde mich bei einer Rückmeldung. 😊

       

      Liebe Grüße

       

      Anna

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    322

    0

    4

    Solved

    in  

    116

    2

    6

    in  

    1978

    0

    2

    Solved

    in  

    797

    0

    4