Solved

Zwei Kundenkonten/Kundennummern zusammenführen

3 years ago

Hallo,

 

ich habe einen Mobilfunkvertrag übernommen und für diesen wurde ein neues Kundenkonto mit neuer Kundennummer angelegt.

Nun wollte ich diesen Vertrag auf mein (seit vielen Jahren) bestehendes Kundenkonto/Kundennummer überführen lassen.

Leider hat mich die Kollegin der Hotline wohl falsch verstanden und nun wurden meine ganzen bestehenden Verträge auf dieses neue Kundenkonto überführt.

 

Das würde ich gerne ändern lassen, denn meine komplette Rechnungshistorie ist im alten Kundenkonto und auch meine Unterlagen Zuhause beziehen sich darauf. Zudem habe ich Sorge, dass es bei der nächsten Rechnung zu Problemen kommen könnte und z.B. die MagentaEINS Vorteile (ich habe Festnetz bei der Telekom und dieses ist mit meinem alten Kundenkonto verknüpft) auf Grund fehlender Zuordnung entfallen könnten.

 

Kann mir hierbei jemand helfen?

559

5

    • 3 years ago

      @Timobile Team ist informiert

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      @ak123 danke!

      Die in meinem Profil angegebene Kundenummer und Kundenkonto sind die richtigen, auf die alle Verträge (wieder) laufen sollen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hi @Timobile ,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch. Schön, dass wir alles klären konnten. Sollten doch noch Fragen auftauchen, dann meld dich einfach noch mal an dieser Stelle.

       

      Viele Grüße

      Michael

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      @Michael Pa. Vielen Dank für Ihren Anruf.

      Die Verträge werden nun alle in meinem Account angezeigt.

      Auch wenn die neue Kundennummer und Kundenkonto bestehen bleiben, verstehe ich nun den Hintergrund und habe die Gewissheit, dass es keine negativen Auswirkungen auf die Berechnung der MagentaEINS Vorteile hat.

      Die alten Rechnungen habe ich noch im E-Mail-Postfach gefunden, also ist es kein Problem, wenn sie im Account nicht mehr angezeigt werden.

      Answer

      from

      3 years ago

      @Timobile  Danke dir für die positive Rückmeldung. Fröhlich

       

      Viele Grüße

      Michael

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      1955

      0

      2

      Solved

      in  

      106

      2

      6

      Solved

      in  

      276

      0

      5

      Solved

      in  

      1541

      0

      8

      Solved

      147

      0

      4