Gelöst

Überweisung kommt nicht an

vor einem Jahr

Hallo, 

ich habe am Montag abend und Dienstag morgen je eine echtzeit überweisung durchgeführt bzgl meiner Rechnung. Die Überweisung vom Dienstag morgen kam wenige stunden später an und war ersichtlich. Die Ü vom Montag abend bis heute nicht. Ich habe sowohl gestern als auch heute mehrere stunden +49 800 3302202 verbracht. Der ZN ist dort ersichtlich und es wurde mehrfach das ganze auch geprüft. IBAN, Betrag und Verwendungszweck ist korrekt. Von meiner Bank habe ich die Bestätigung die Überweisung ging durch. Zusätzlich habe eine entsprechende EBA transaction ID von meiner Bank bekommen. Also die Überweisung ging definitiv zu 1000% bei der Telekom ein. Nun sehe ich auch das derzeit in der Magenta App das dort die Abbuchung der Rechnung vorgemerkt ist. D.h. Ich bezahle doppelt. Hat jemand eine Idee? Wie schon erwähnt liegt der Telekom der ZN vor. Und ich habe dort nicht wirklich Lust jeden Tag aufs Neue mein Anliegen zu schildern. Ich möchte das ganze geklärt haben… 

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    • vor einem Jahr

      Stell auf Abbuchung um, wenn du nicht klar kommst. 
      Auch bei deinen Express-Überweisungen, kann es mehrere Tage dauern, bis die verbucht sind.

      0

    • vor einem Jahr

      DA317290

      ich habe am Montag abend und Dienstag morgen je eine echtzeit überweisung durchgeführt bzgl meiner Rechnung. Die Überweisung vom Dienstag morgen kam wenige stunden später an und war ersichtlich.

      ich habe am Montag abend und Dienstag morgen je eine echtzeit überweisung durchgeführt bzgl meiner Rechnung. Die Überweisung vom Dienstag morgen kam wenige stunden später an und war ersichtlich.
      DA317290
      ich habe am Montag abend und Dienstag morgen je eine echtzeit überweisung durchgeführt bzgl meiner Rechnung. Die Überweisung vom Dienstag morgen kam wenige stunden später an und war ersichtlich.

      Warum hast DU zweimal überwiesen, das ist unklar.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ich habe nicht zwei mal überwiesen. Falls du dich auf die zwei Überweisung beziehst-> es geht um 2 Verträge also auch 2 Zahlungen Zwinkernd 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Grüße @DA317290 

      @DA317290  schrieb:
      Nun sehe ich auch das derzeit in der Magenta App das dort die Abbuchung der Rechnung vorgemerkt ist. D.h. Ich bezahle doppelt.

      Warum überweist du auch, wenn du eh an der Abbuchung per SEPA teilnimmst?

      Verstehe den Sinn nicht?

       

      Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.

      Dies geht unter: 

      Wie befülle ich am besten?

      "Mehr Infos" (Spoiler) anklicken.

      Zuerst prüfen.

      Daten01.png

      Dann hier befüllen

      Daten.png
      Und zum Schluss:
      daten2.png

      Auch wichtig bei dem telefonischen Gespräch die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN und die Kundennummer griffbereit zu haben. Dies geschieht für den Datenabgleich.




       

      4

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @DA317290  schrieb:
      Und zusätzlich steht dort: „wir buchen den Betrag ab“ also den Betrag, den ich am Montag überwiesen habe.

      was steht denn in der zugehörigen Rechnung? Abbuchung oder du sollte überweisen?

       

      @DA317290  schrieb:
      Ich finde es unakzeptabel, dass wenn bereits der ZN vorliegt das ganze nicht an die Buchhaltung zur Überprüfung weitergegeben wird sonder der Kd Tag für Tag anrufen muss und im Prinzip immer nur die selbe Antwort bekommt…

      die CCA im first Level schauen auf dein Kundenkonto und sehen dort genau wie du keine Überweisung, da kannst du noch zehnmal anrufen.

      Die Buchhaltung wird sich schon drum kümmern und wenn die Daten alle korrekt sind wird dein Geld auch deinem Kundenkonto zugewiesen. Normalerweis ist ja zwischen Rechnungsstellung und Zahlungsziel reichlich Zeit, also einfach etwas abwarten, oder wurdest du schon gemahnt?

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Morgen @DA317290,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. 

       

      Tut mir leid, dass noch keine Lösung gefunden werden konnte. Wir können gern nachschauen, ob wir deine Zahlung finden können. Entweder ist sie mittlerweile auf deinem Kundenkonto verbucht, oder wir finden sie als nicht zugeordnete Zahlung auf den Telekom-Konten. Falls wir da auch nicht fündig werden müsste eine Prüfung durch unseren Debitorenbereich stattfinden. Vielleicht wurde das auch schon angestoßen.

       

      Leider kann ich dich nicht kontaktieren, da dein Communityprofil noch nicht befüllt ist. 

       

      →Mataimaki←

      @→Mataimaki← geschrieben: Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier. Dies geht unter: Meine Einstellungen Wie befülle ich am besten? "Mehr Infos" (Spoiler) anklicken. Mehr Infos Zuerst prüfen.

      @→Mataimaki←  geschrieben: Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier. Dies geht unter: Meine Einstellungen Wie befülle ich am besten? "Mehr Infos" (Spoiler) anklicken. Mehr Infos Zuerst prüfen.
      →Mataimaki←
      @→Mataimaki←  geschrieben: Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier. Dies geht unter: Meine Einstellungen Wie befülle ich am besten? "Mehr Infos" (Spoiler) anklicken. Mehr Infos Zuerst prüfen.

       

      Bitte gib uns hier bescheid, sobald es ausgefüllt ist. 

      Lieben Dank und viele Grüße

      Julia S. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo Julia, 

       

      meine Telefonnummer unter der ich erreichbar bin ist nun hinterlegt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Wenn du überweisen willst, dann lass die Abbuchung löschen 

      Wenn du überweist, dann schreib nur das in Verwendungszweck was rein gehört, wenn mehr drinnen steht, muss jemand die Buchung in die Hand nehmen, dann dauert es auch  entsprechend länger.

      Wenn die Abbuchung zur Bank unterwegs ist, dann kann man das nicht mehr aufhalten und deine Zahlung wird nicht gegengerechnet, dann hast du halt in dem Moment ein Guthaben, was aber in der Regel zurück überwiesen wird.

      0

    • vor einem Jahr

      prüfe das bitte noch einmal, laut Anzeige ist dein Profil immer noch leer

       

      der_Lutz_0-1711008355591.png

       

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Vielen Dank für die Postitivmeldung, @DA317290. Freut mich. 🙂

       

      Freundliche Grüße

      Julia S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Anliegen konnte nun gerade geklärt werden. 

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      Uneingeloggter Nutzer

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