Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Für Geschäftskunden: Unsere Experten beantworten Ihre Fragen zu DeutschlandLAN IP
Community Manager*in
vor 9 Jahren
Haben Sie schon von den neuen DeutschlandLAN IP-Tarifen gehört?
Hinter diesen Tarifen steckt die neue IP-Lösung für unsere Geschäftskunden im Netz der Zukunft.
Diese Woche haben wir besondere Unterstützung in unserer Community zu diesem Thema. Erfahren Sie von unseren Experten, welchen Vorteil Sie als Geschäftskunde mit diesen Tarifen haben und welche Leistungen bereits enthalten sind.
Unsere Kollegen @Maren_B, @Claudia.Brueggen und @juergen.n beantworten vom 16. – 22. November 2015 hier Ihre Fragen rund um die neuen DeutschlandLAN IP-Tarife.
Weitere Informationen finden Sie in diesem Video oder in unseren FAQ.
Wir freuen uns auf eine spannende Woche und interessante Gespräche.34803
2
33
Kommentare
Mitwirkende (1)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Ältere Kommentare anzeigen
Jjm2c
Antwort
von
ic-team_ndh
vor 9 Jahren
Ah okay, danke. Ich habe eben auch für "Kleine" gleich an WordPress oder Co. gedacht .
0
- FA
fritz.anthes
vor 9 Jahren
Wunderbare Bilder! Sieht die Praxis genauso aus?
Meine bisherige Erfahrung mit Telekom-IP:
Router: Speedlink 5501 (Zyxel bzw. Sphairon) wegen vorhandener ISDN-Anlage.
Die ersten Tage keine Probleme, die IP-Telefonie lief, wie von 1&1 mit einer Fritz!Box gewohnt, gut, das Internet ebenso.
Dann plötzlich Unterbrechungen bei der Telefonie: Der Anrufer, mein/e Gesprächspartner/in hörten mich aber ich die Gegenseite nicht. Dauer der Unterbrechung ca. 8 bis 10 Sekunden. Dann lief alles normal, bis zur nächsten Unterbrechung. Der Abstand dazwischen lag bei ertragbar bis unerträglich. -Führen Sie mal ein Verkaufs- bzw. Beratungsgesprächen unter solchen Voraussetzungen. -
Aber die Telekom kann mehr:
Bei der Wartung bzw. Reparatur war das Updaten der Windows Betriebssysteme plötzlich nicht mehr möglich. Es wurde ein lange Zeit intern nach der Ursache gesucht. Beim Telefonat mit einem Telekom-Techniker kam der Hinweis auf ein Firmware-Update. Hier war auch die Infromation auf das Updateproblem nachzulesen. Somit war diese Sache vom Tisch. Danke. (Fragt sich nur: Woher kam die Ursache. Ach ja, wo Menschen sind, passieren Fehler.) Weiterhin ungelöst bleibt die IP-Telefonie.
Hier kam vom Techniker noch die Frage nach der Telefonanlage (Agfeo) und promt dann auch die Schuldzuweisung.
Schlechter Stil!
Natürlich kann ein Gerät einen Defekt aufweisen aber nach der Erfahrung mit dem Update glaube ich eher, dass die Ursache beim Router liegt.
Die vertragliche Vereinbarung, Behebung einer Störung innerhalb 8 Stunden, lassen wir mal dahingestellt. Es lässt sich nicht alles innerhalb dieser Zeit erledigen, nur darf das nicht die Regel werden.
Noch was fällt auf. Die Angaben des Routers zur Geschwindigkeit unterscheidet sich doch erheblich von dem Ergebnis anderer Messungen, wie my-dsl-speedtest, myspeedtest usw. und auch der Test von speedtest.t-online erreicht nur 80% der Speedlink-Leistung.
Ein Schelm, der denkt, VW und Telekom hätten was gemeinsam.
Gruß
FOA0
6
Ältere Kommentare anzeigen
SRSusann R.
Antwort
von
fritz.anthes
vor 9 Jahren
Guten Morgen @fritz.anthes,
vielen Dank für die weiteren Infos.
Der Grund für die Schwankungen an Ihrem DSL liegt an der verfügbaren Geschwindigkeit. Bei DSL 16000RAM ist es so, das der Bandbreitenkorridor zwischen 6.304 kbit/s und 16.000 kbit/s im Download und 576 kbit/s bis 2.400 kbit/s im Upload liegt.
Die Technik und Ihr Router ermitteln automatisch die bestmögliche Bandbreite. Je nach Tages- und Uhrzeit kann das mal mehr und mal weniger sein.
Um das mit den Abbrüchen bei der Telefonie zu klären bitte ich Sie, mir das Kontaktformular auszufüllen. Ich lasse Ihre Leitungen dann überprüfen und melde mich, sobald ich etwas herausgefunden habe.
Liebe Grüße
Susann R.
0
- SR
Susann R.
vor 9 Jahren
Hallo liebe Experten @juergen.n, @Claudia.Brueggen und @Maren_B.
Hier habe ich eine Frage von @Micha B aus seinem DeutschlandLAN -Connect-M-Hybrid-50-bestellbar/m-p/1561000#M9733" target="_blank">Thread. Die passt doch super in diese Runde hier.
@Micha B schrieb:
Die Seite kenn ich ja, nur der Mensch an der Hotline wußte nix davon. Genauso wenig konnte er mir sagen wie es mit der Telefonie in Mobilfunknetze aussieht. Darüber finde ich keine Infos. Festnetzflat ist dabei aber Mobilfunk?
Wenn ich z.B. den Tarif " DeutschlandLAN IP Voice/ Data L" nehme habe ich ja Festnetzflat inkl. Flat in alle deutschen Mobilfunknetze was ja 20€ mehr kostet gegenüber dem Tarif " DeutschlandLAN IP Voice/ Data S".
Haben Sie eine Antwort für ihn?
Liebe Grüße
Susann R.
2
13
Ältere Kommentare anzeigen
SRSusann R.
Antwort
von
Susann R.
vor 9 Jahren
Hallo @T.H,
heute hat @juergen.n die Antwort von seinen Spezialisten erhalten.
Leider kann Ihre Idee nicht in die Tat umgesetzt werden.
"Speedport Hybrid und Digitalisierungsbox Premium können nicht gekoppelt werden.
Die Kopplung eines Hybrid-Anschlusses mit einem zweiten DSL-Anschluss, und somit das Hintereinanderschalten eines Speedport Hybrid auf die Digitalisierungsbox Premium, ist nicht möglich.
Die Digitalisierungsbox Premium ist zwar generell in der Lage mit einem zweiten Anschluss arbeiten zu können, wir empfehlen jedoch diese Aufgabe von einem Techniker durchführen zu lassen. Grundsätzlich ist dabei zu beachten, dass ein Anschluss auf das interne Modem gelegt wird und der zweite Anschluss über ein externes DSL-Modem auf WANoE gelegt wird."Ich kann Ihnen im Moment nur raten, regelmäßig einen Verfügbarkeitscheck durchzuführen. Dort haben Sie auch die Möglichkeit, sich registrieren zu lassen. Dadurch werden Sie automatisch informiert, wenn wir bei Ihnen weiter ausbauen.
Liebe Grüße
Susann R.
0
Das könnte Sie auch interessieren
ic-team_ndh
vor 9 Jahren
Na gibt's denn nun mal einen SIP-Trunk? Oder wollen Sie nur mal nur über die tolle All-IP-Technik reden? Kann ich für Mitte Januar 2016 sowas nun buchen?
0
11