Ab sofort verfügbar: Die Magenta SmartHome App 5.4.0

vor 6 Jahren

Liebe Magenta SmartHome Nutzer,

ab sofort könnt ihr das neue Update der Magenta SmartHome App im Apple AppStore und im Google Play Store herunterladen. Die Version 5.4 hat den Fokus ganz klar auf Fehlerbehebungen, im Folgenden haben wir für euch die Übersicht über die Neuerungen und Verbesserungen der App 5.4:

  • Neu: Du kannst ab sofort alle Töne aus dem Haushüter, wie Klavierspielen, Toilettenspülung etc., auch in Szenen und Regeln integrieren und über deine Sonos- oder Bose-Lautsprecher abspielen.
  • Apple-Watch-Verbesserung: Die Apple Watch hat regelmäßig den Login verloren - dieses Problem ist ab sofort behoben.
  • Android-Verbesserung: Es ist bei einigen Nutzern vorgekommen, dass die Szenen nicht aufgerufen werden konnten, da die Szenenübersicht mit einem endlosen Ladekreis angezeigt wurde. Dieses Fehlverhalten ist behoben.
  • Android-Verbesserung: Es konnte vorkommen, dass die Magenta SmartHome App abstürzt, wenn man die Video-Archiv-Option ausgewählt hatte. Dieser Fehler ist behoben.

Viele Grüße
Sascha vom QIVICON Team

1665

27

  • Community Guide

    vor 6 Jahren

    Update ist erfolgt.

    0

  • 4 Sterne Mitglied

    vor 6 Jahren

    Das Video betrachten im Archiv klappt nun in der Tat wieder.

    0

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 6 Jahren

    Warum keine Tonausgabe aus dem Haushüter über Alexa und Co.?

    13

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Das wusste ich auch dass es möglich ist, nur habe ich bewusst geschrieben dass es nicht geht weil es eben offiziell nicht geht

    Hätte MagentaSmartHome die Möglichkeiten wie ioBroker oder FHEM dann wäre das absolut traumhaft.

    Realistisch gesehen kann man halt nur 5-10% der Dinge bei MagentaSmartHome machen.

     

     

    Hier mal ne Info wie das gemacht wird mit TTS, dann kannst du dir vorstellen warum so was nicht bei MagentaSmartHome gemacht wird.

     

    https://mwinkler.jimdo.com/smarthome/sonstiges/amazon-echo-tts-mp3s/

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 6 Jahren

    Nach Update keine Funktion der App. Startbildschirm beliebt, rotierendes Symbol, das ist alles. App auf iPad installiert. Danke für die Hilfe

    8

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Ich habe auch nichts davon geschrieben dass die Play One nicht gehen aber sobald die Playbase das Kommando übernimmt kann halt auch kein anderes System die Satelliten ansteuern.

     

    Klar könnte man jetzt sagen dass es irreführende Werbung ist.

    Oder aber man könnte sagen:

    Die Playbase ist nicht kompatibel und solange du die anderen Player mit der nicht kompatiblen Playbase als 5.1 zusammenführst ist es deine Sache. Du selber degradierst ja die Player als Slaves.

     

     

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 6 Jahren

    Am ersten entschuldigung fur meine schlechtes

     Deutsch...

    Is der “KPN smartlife” version vom Magenta fur Niederlande eine ohne Homematic support? Der EQ-3 schalters kann man nicht finden in der gerate liste, Und support vom KPN ist er leider auch nicht...

     

    English is way better...

    the kpn smartlife version (December 2018) of the magenta app seems to lack support of the Homematic radio on my Qivicon homebase 1 (it’s on) When starting the assistant to add new components, there is no eQ-3 entry to be selected amongst other missing suppliers, same goes for the lacking support from KPN itself.

    is it possible to add eQ-3 switches in the Dutch version, or do I need to get another firmware/app version? Thanks!!

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Jahren

    Also Leute, ich muss euch jetzt echt mal loben! Endlich läuft das System so stabil, wie man das erwartet, gerade, was die Reaktionszeiten beim Öffnen der App und beim Schalten zwischen Abwesend und zu Hause angeht. Hoffe, dass das Grundproblem gefunden wurde und weitere Updates genauso stabil bleiben. Freue mich schon auf neue (Experten-)Funktionen Fröhlich

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Telekom Experte

in  

3908

10

13

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

138

0

2

Telekom hilft Team

in  

3396

20

8

Telekom hilft Team

in  

2806

8

4

Telekom hilft Team

in  

2777

18

6