Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Aktivierungscode für Smart Home Speedport 3
vor 4 Jahren
Hallo,
ich habe am 23.07. 2020 einen Speedport 3 mit Magenta SmartHome Pro (EGSP) bestellt. Der Speedport wurde bereits geliefert und funktioniert auch einwandfrei. Der Auftrag SmartHome Pro (EGSP) ist abgeschlossen aber ich habe weder eine Begrüßungsmail noch einen Aktivierungscode erhalten. Ein Smart Home Kundekonto existiert auch nicht unter meinem Telekom Login.
Danke im Voraus.
626
2
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
203
0
3
195
0
2
Coole Katze
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Hallo @matthes.b-j-h ,
haben Sie es schon mit der Magenta Smart Home App versucht? Es könnte möglich sein, dass Sie bei der Ersteinrichtung den Account erstellen und dann auch gleich loslegen können. Das Vorgehen hat sich geändert, daher bin ich mir auch nicht ganz sicher.
So sollte es jetzt gehen:
Ersteinrichtung Magenta SmartHome mit Speedport Smart
Bitte berichten Sie, ob es so funktioniert hat. Ich kann selbst nicht testen, da schon lange registriert.
Viele Grüße,
viel Erfolg,
Coole Katze
2
8
Ältere Kommentare anzeigen
matthes.b-j-h
Antwort
von
Coole Katze
vor 4 Jahren
Hallo,
Alles funktioniert nun einwandfrei und ich habe bereits die ersten Geräte in betrieb genommen. Vielen Dank noch mal für die Unterstützung.
Noch etwas zur Info. Nachdem die Kollegen die Smart Home Option gelöscht hatten, die ich leider fälschlicherweise zusätzlich angelegt hatte, sollte es eigentlich funktionieren. Es hat aber nicht funktioniert, also habe ich eine Störung gemeldet. Wie mir die Mitarbeiterin an der Hotline mitgeteilt hat, benötigt man für Magenta SmartHome Pro (EGSP) doch einen Aktivierungscode welcher im Router eingetragen werden muss. Diesen Hinweis oder den Code hatte ich bis dahin nicht erhalten. Die Mitarbeiterin hat mir den Aktivierungscode mitgeteilt, ich habe ihn im Router eingetragen, nach ca.30 Minuten meine Smart Home App mit dem Telekom Login gestartet und es hat funktioniert.
Gruß Heiko
0