Aktivierungscode für Smart Home Speedport 3

5 years ago

Hallo,

ich habe am 23.07. 2020 einen Speedport 3 mit Magenta SmartHome Pro (EGSP) bestellt. Der Speedport wurde bereits geliefert und funktioniert auch einwandfrei. Der Auftrag SmartHome Pro (EGSP) ist abgeschlossen aber ich habe weder eine Begrüßungsmail noch einen Aktivierungscode erhalten. Ein Smart Home Kundekonto existiert auch nicht unter meinem Telekom Login.

Danke im Voraus.

 

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    • 5 years ago

      Hallo @matthes.b-j-h ,

      haben Sie es schon mit der Magenta Smart Home App versucht? Es könnte möglich sein, dass Sie bei der Ersteinrichtung den Account erstellen und dann auch gleich loslegen können. Das Vorgehen hat sich geändert, daher bin ich mir auch nicht ganz sicher.

       

      So sollte es jetzt gehen:

      Ersteinrichtung Magenta SmartHome mit Speedport Smart 

       

      Bitte berichten Sie, ob es so funktioniert hat. Ich kann selbst nicht testen, da schon lange registriert.

       

      Viele Grüße,

      viel Erfolg,

      Coole Katze

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      Answer

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      5 years ago

      Hallo Torsten,

      kannst du vieleicht noch mal nachhaken wie weit die Kollegen mit der Bearbeitung sind. Habe noch keine Rückmeldung erhalten.

      Danke im Voraus.

      Gruß Heiko

      Answer

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      5 years ago

      Hallo @matthes.b-j-h,

      es ist leider noch nicht abschließend bearbeitet. Das wird aber sicher nicht mehr lange dauern.

      Grüße
      Peter

      Answer

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      5 years ago

      Hallo,

      Alles funktioniert nun einwandfrei und ich habe bereits die ersten Geräte in betrieb genommen. Vielen Dank noch mal für die Unterstützung.

      Noch etwas zur Info. Nachdem die Kollegen die Smart Home Option gelöscht hatten, die ich leider fälschlicherweise zusätzlich angelegt hatte, sollte es eigentlich funktionieren. Es hat aber nicht funktioniert, also habe ich eine Störung gemeldet. Wie mir die Mitarbeiterin an der Hotline mitgeteilt hat, benötigt man für Magenta SmartHome Pro (EGSP) doch einen Aktivierungscode welcher im Router eingetragen werden muss. Diesen Hinweis oder den Code hatte ich bis dahin nicht erhalten. Die Mitarbeiterin hat mir den Aktivierungscode mitgeteilt, ich habe ihn im Router eingetragen, nach ca.30 Minuten meine Smart Home App mit dem Telekom Login gestartet und es hat funktioniert.

       

      Gruß Heiko

       

       

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