Gelöst

Aktivierungscode Smart home

vor 4 Jahren

Hallo Telekom Team, ich habe einen neuen Router bekommen und musste den nach der neu Installation wieder auf Werkseinstellung zurücksetzen sonst hat sich der WIFI nicht mit dem Router verbunden, jetzt ist aber der Aktivierungscode nicht mehr vorhanden und ich hatte den nicht notiert. Könnt ihr mir den bitte per Mail an meine hinterlegte t-onlien Mailadresse zusenden. 

Danke im Voraus.

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7

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @jogib40,

     

    jogib40

    ich habe einen neuen Router bekommen und musste den nach der neu Installation wieder auf Werkseinstellung zurücksetzen sonst hat sich der WIFI nicht mit dem Router verbunden, jetzt ist aber der Aktivierungscode nicht mehr vorhanden und ich hatte den nicht notiert. Könnt ihr mir den bitte per Mail an meine hinterlegte t-onlien Mailadresse zusenden.

    ich habe einen neuen Router bekommen und musste den nach der neu Installation wieder auf Werkseinstellung zurücksetzen sonst hat sich der WIFI nicht mit dem Router verbunden, jetzt ist aber der Aktivierungscode nicht mehr vorhanden und ich hatte den nicht notiert. Könnt ihr mir den bitte per Mail an meine hinterlegte t-onlien Mailadresse zusenden. 

    jogib40

    ich habe einen neuen Router bekommen und musste den nach der neu Installation wieder auf Werkseinstellung zurücksetzen sonst hat sich der WIFI nicht mit dem Router verbunden, jetzt ist aber der Aktivierungscode nicht mehr vorhanden und ich hatte den nicht notiert. Könnt ihr mir den bitte per Mail an meine hinterlegte t-onlien Mailadresse zusenden. 


    auf dieser Seite kann der Aktivierungscode ausgelesen werden: https://www.smarthome.de/registrieren

     

    Bildschirmfoto 2020-11-07 um 07.42.42.png

     

    VG

    Peuki

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @jogib40  schrieb:

    leider steht da nichts oder ich schau falsch!!!


    Nein 😉, ich bin auch gerade irritiert, weil mir auch nichts angezeigt wird. Ich bin gerade am suchen...

     

    Wenn ich den Ausgangspost richtig verstanden habe, dann läuft SmartHome über den Router? Wurde nach dieser Anleitung vorgegangen? Wie kann ich SmartHome mit meinen Speedport Smart auf Werkseinstellungen zurücksetzen?

    Auszug siehe Spoiler:

    Wie kann ich SmartHome mit meinen Speedport Smart auf Werkseinstellungen zurücksetzen?

     

     


     

    1. Gehen Sie in die Konfigurationsoberfläche vom Speedport Smart. Dazu öffnen Sie einen Browser und geben in die Adresszeile http://speedport.ip ein. 
    2. Geben Sie das Gerätepasswort ein und tippen auf „Login“. 
    3. In der Übersicht unter "Heimnetzwerk“ wird Ihnen SmartHome aktiv angezeigt. Tippen Sie auf "Ändern“ und im nächsten Schritt wählen Sie "Deaktivieren“. 
    4. Warten Sie ca. 90 Sekunden. Fertig! Das Zurücksetzen in die Werkseinstellung ist abgeschlossen.


    Speedport Smart neu registrieren

    Nach dem erfolgten Werksreset können Sie SmartHome im Speedport Smart wieder registrieren. So funktioniert's:

    1. Öffnen Sie über den Browser erneut die Konfigurationsoberfläche vom Speedport Smart über http://speedport.ip und geben Sie Ihr Gerätepasswort ein.
    2. Tippen Sie auf "Login“ und wählen im Menü "Heimnetzwerk" > "Smart Home“. 
    3. Tippen Sie unter Smart Home auf "ändern“ und folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm. 
    4. SmartHome wird jetzt installiert, das kann einige Minuten dauern. Bitte warten Sie ab, bis dieser Vorgang beendet ist. 
    5. Starten Sie dann die Magenta SmartHome App auf Ihrem Smartphone/Tablet und wählen Sie sich mit Ihren Benutzerdaten ein.
    6. Wählen Sie die Zentrale "Speedport Smart“ aus und geben Sie die Seriennummer des Speedport Smart und Ihr Benutzerpasswort ein. Die Seriennummer finden Sie unter dem Standfuß des Speedport Smart.
    7. Tippen Sie auf "Weiter“ und folgen den Anweisungen auf Ihrem Gerät.


    Datensicherung wiederherstellen 

    Möchten Sie jetzt eine Wiederherstellung einer Datensicherung ausführen, öffnen Sie in der Magenta SmartHome App im Menü die "Einstellungen" > "Home Base" > "Datensicherung". Wählen Sie unter "Vorhandene Sicherungen" die gewünschte Sicherung aus und tippen auf "Wiederherstellen".

     

     

    Tipp: Wählen Sie am besten eine Sicherung an dem Tag aus, an dem Ihr SmartHome-Heimnetz ordnungsgemäß funktioniert hat. 

    Wie Sie Ihre Home Base zurücksetzen, erfahren Sie hier:

    Home Base 1 zurücksetzen | Home Base 2 zurücksetzen


     

    Gerne einmal parallel das Community-Profil befallen, so dass ggf. ein Teamie unterstützen kann. Siehe Link in meiner Signatur.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo Zusammen, das Problem hat sich gestern erledigt. Danke für eure Unterstützung.

    Beste Grüße
    Jürgen B.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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