Gelöst

Aktuelle Info: Störung der QIVICON Plattform am 2.11.2018

vor 7 Jahren

Liebe QIVICON Kunden,

heute um 13:55h haben unsere Monitoringsysteme angeschlagen und einen Ausfall unseres Backendsystems gemeldet.

Die Auswirkungen sind nach derzeitigem Kenntnisstand, dass Sie sich derzeit nicht anmelden und ihr System somit nicht bedienen können 

Wir befinden uns mit allen nötigen Kräften an der Fehleranalyse und der Beseitigung.
Wir melden uns von nun an stündlich oder sofern das Problem behoben wurde mit einen Statusupdate bei Ihnen. Das nächste Informationsupdate erwarten wir gegen 17 Uhr.

Wir entschuldigen uns bereits im Voraus für die daraus entstehenden Unannehmlichkeiten.

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team

1646

37

    • vor 7 Jahren

      Hallo

      gibt es ein Update ?

       

      Ich habe keine Verbindung zur Basis und es leichtet USB 2 rot

      3

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hi,

       

      der lokale Zugriff sollte gehen auf die HB2. 

       

      Wie Du lesen kannst: 

      Wir melden uns von nun an stündlich oder sofern das Problem behoben wurde mit einen Statusupdate bei Ihnen. Das nächste Informationsupdate erwarten wir gegen 17 Uhr.

       

       

      Das hat @Sascha G vor 30 Minuten gepostet. Zwinkernd

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Und nein, deine Base bekommt kein Update, @Pastix 😁

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Immerhin kann ich jetzt aufhören den Fehler zu suchen. Hänge seit 2 Stunden am System weil ich die Störung bei mir vermutete. Haut rein Jungs...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Update 2.11.18 - 17:05 Uhr: 

      Die bisherige Analyse hat einen Fehler des Datenbankservice ermittelt, welches aktuell durch unseren Plattformbetreiber gelöst wird. 

      Die Auswirkungen sind nach derzeitigem Kenntnisstand, dass Sie sich sämtliche derzeit nicht anmelden und ihr System somit nicht von unterwegs bedienen können. Entgegen der ersten Meldung funktioniert der lokale Zugriff auf das Gateway nicht bei allen Nutzern.

       

      Wir befinden uns weiterhin mit allen nötigen Kräften an der Fehleranalyse und der Beseitigung. Das nächste Update erwarten wir gegen 18 Uhr.

      0

    • vor 7 Jahren

      Hallo liebes Qivicon Support Team,

      erst einmal danke für eure Informationen, es ist mir selbstverständlich bewusst, dass die Telekom auch nur Nutzer der Qivicon-Plattform ist und nichts für deren Störungen verantwortlich ist... aber wäre es denn nicht auch im Sinne der Telekom und vom Qivicon Support Team, wenn Störungen und Wartungsarbeiten an die Nutzer des Dienstes Smart Home weitergegeben würden!?

      Denn dadurch würden den Mitarbeitern der Telekom so mancher Anruf bzw. Beschwerde erspart bleiben!

      Vielen Dank und bis zum hoffentlich baldigen verbesserten Kundenservice!

      13

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Ich denke es bestehen wieder neue Probleme, denn auch bei mir ist heute mal wieder der USB 1 rot erleuchtet, ohne Push Nachricht, werde jetzt schauen wo mal wieder gebastelt wird. Läuft ein System einwandfrei wird gebastelt und dann hat man neue Probleme, so geschehen seit Einführung der Base.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hi Cobra,

      hat sich erledigt Danke. Intern Modul Home Matic war offline, habe dies über mein Profil neu gestartet

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Update 2: 2.11.18 - 18:05 Uhr:
      Der Service ist vollständig wiederhergestellt und Sie sollten ab sofort wieder Ihr System wie gewohnt bedienen und steuern können.

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo Cobra,

       

      ich habe die Pushnachricht erst bekommen, als die Störung beseitigt war.

       

      *freu* sie können doch Nachrichten schreiben, wenn sie dann wollenFröhlich

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Seit der Klarmeldung kann ich über SmartHome nicht mehr auf meine PhilipsHue-Lampen bzw. die Hue Bridge zugreifen.

      Ein Neustart der Homebase sowie der Hue Bridge bringen keine Änderung. 

      Wer kAnn weiterhelfen?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Leider habe ich seit Donnerstag (?) keinen Zugriff auf mein Smarthome.

      Speedport vom Strom nehmen und neu starten hat nichts gebracht,

      Neuinstallation der App (Android) ebenfalls nichts.

      Habt Ihr Tips, wie ich das Problem gelöst bekomme?

      14

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo in die Runde,
      hallo @daniel0911,

      bitte entschuldigen Sie, dass es hier so ruhig um unser Team wurde, Matthias ist im Moment leider nicht im Büro und aktuell sind die SmartHome-Experten bei uns sehr dünn gesäht leider.

      Haben Sie den von @Dominik Letica empfohlenen Werksreset am Speedport ausgeführt oder mittlerweile anderweitig eine Lösung gefunden?

      Viele Grüße
      Anna Si.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Anna J. 

       

      Leider hat der Werksreset nach wie vor nicht geklappt. Nachdem ich ein Ticket aufgemacht hatte,

      hat gestern Abend jemand vom Telekom-Service 45 Minuten diverses versucht. Ein Problem scheint,

      dass die letzte Firmware nicht aufgespielt wurde. Das Speedport Smart hat aber hartnäckig jeden 

      Zugriff von aussen verweigert und liess weder Update noch Reset zu. Ende von Lied ist nun, 

      dass ich ein neues Speedport zugeschickt bekomme. Ich gebe Bescheid, ob das dann geholfen hat.

       

      Danke & Schöne Grüsse,

      Daniel

       


      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Danke für die Rückmeldung, @daniel0911, ja, halte mich gern auf dem Laufenden.

      Viele Grüße
      Anna Si.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen