SmartHome: Wartungsarbeiten an der QIVICON Plattform am 27.04.20
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
wir werden am 27.04. in der Zeit von 11:00 Uhr - 11:30 Uhr ein bisschen für euch aufräumen, und ein Update vom QIVICON Backend fahren. In diesem Zeitfenster werden folgende Usecases für ca. 15 Minuten nicht verfügbar sein:
• Registrierung von Neukunden.
• Backup-Prozesse für Homebases.
• Pairing von neuen Geräten
Den größten Augenmerk widmen wir dem Austauschprozess, welcher im Hintergrund bei einem Wechsel der Home Base läuft. Unter anderem wird im Anschluss zukünftig automatisch das letzte Backup eingespielt und es werden alle Anwendungen installiert, für die der Kunde eine Lizenz hat.
Zudem bekommt der Aktivierungsprozess im Backend noch ein wenig Finesse, was der Kommunikation der Datenbanken zugutekommt.
Wie immer gilt:
Eventuelle Unannehmlichkeiten durch die Systemaktualisierung bitten wir zu entschuldigen
und bedanken uns bereits vorab für Ihr Verständnis.
Das war es auch schon von meiner Seite, viele Grüße und allen schon mal ein schönes Wochenende
Thorsten Sch.
PS: Die Änderungen sind vor Kunde nicht ersichtlich 😊
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alex.udelnow
vor 5 Jahren
Hallo, ich versuche die ganze Wochenende und Heute, am Mo. bei der Magenta SmartHome über iOS-App zu registrieren. Jedes Mal bekomme ich "Wartungsarbeiten" ohne Angabe wie lange es dauert. Ist das normal?
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Carolin L.
Telekom hilft Team
Antwort
von
alex.udelnow
vor 5 Jahren
Wie ist der aktuelle Stand der Dinge?
Hat die Registrierung in der Zwischenzeit funktioniert?
Freundliche Grüße
Carolin K.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
alex.udelnow
Andy K
vor 5 Jahren
Moin
Hab eben mal gecheckt, ob alles läuft...
Musste die Base einmal neu durchstarten. Danach ging alles wieder.
Denke das hatte mit dem Update heute zu tun, da bis gestern alles lief.
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michael.diehl
vor 5 Jahren
Scheinbar gibt es doch mehr Probleme, sämtliche Regeln uns Szenen gehen nicht mehr, auch das einschalten eines Schalters per App ist auch nicht mehr möglich. Reset durchgeführt usw. hat alles nicht gebracht, gleicher Stand. Auch die Heizungssteuerungen gehen nicht mehr, sie zeigen keine Temperaturen mehr an un verändern lässt sich auch nichts
Auf der Homebase sind alle Geräte betriebsbereit, keine Fehler
Klasse update, und nun?
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Nelchael
vor 5 Jahren
Guten Abend,
auch bei mir gibt es Probleme, andauernd verliert die HomeBase den Kontakt zu allen Geräten, im Webinterface kommt andauernd "Backend nicht verfügbar".
Heizungssteuerung ist nicht möglich etc.
Ich verliere so langsam das Vertrauen in das System...
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michael.diehl
Antwort
von
Nelchael
vor 5 Jahren
so, es liegt wohl am internen homeatic Modul. das fällt ständig auf, dann gehen die Fehlermeldungen der geräte hoch und wenn es dann wieder erkannt wurde gehen sie wieder runter. und das ständig, hin und her
nun bin ich mit meinem Latein am ende, des wäre wünschenswert wenn sich ein Techniker mal um diese Angelegenheit kümmert und sich auf meine homebase connected und mal selbst zu Scheune was das sein kann
wenn ich überlege wie viel geld in das System geflossen ist und wie oft das Probleme macht könnt ich echt k.......
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michael.diehl
Antwort
von
Nelchael
vor 5 Jahren
falls es jemanden interessiert, seit gestern läuft alles bis auf sämtliche schaltaktoren.
einen hatte ich mal testweise gelöscht und wollte den anschließend neu einbinden, das klappte leider nicht
schön wäre es wenn man irgendwo ein Protokoll einsehen könnte um das Problem zu lösen, auch einen Status des duty cycle wäre hilfreich
keine Ahnung wie ich da jetzt weiter komme
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Wolfgang Wu
Telekom Experte
Antwort
von
Nelchael
vor 5 Jahren
erstmal tut es mir sehr leid, das noch keine Lösung unsererseits kam. Gerne möchte ich mit Ihnen zusammen das Thema endlich lösen. Wann hätten Sie für ein Gespräch Zeit?
Ich wäre diese Woche bis 14:00 erreichbar.
Liebe Grüße
Wolfgang Wu
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Nelchael
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Thorsten Sch.