Telekom hilft Community is moving and will only be accessible to a limited extent until January 8, 2025.
SmartHome: Wartungsarbeiten an der QIVICON Plattform am 27.04.20
Telekom hilft Team
5 years ago
Hallo zusammen,
wir werden am 27.04. in der Zeit von 11:00 Uhr - 11:30 Uhr ein bisschen für euch aufräumen, und ein Update vom QIVICON Backend fahren. In diesem Zeitfenster werden folgende Usecases für ca. 15 Minuten nicht verfügbar sein:
• Registrierung von Neukunden.
• Backup-Prozesse für Homebases.
• Pairing von neuen Geräten
Den größten Augenmerk widmen wir dem Austauschprozess, welcher im Hintergrund bei einem Wechsel der Home Base läuft. Unter anderem wird im Anschluss zukünftig automatisch das letzte Backup eingespielt und es werden alle Anwendungen installiert, für die der Kunde eine Lizenz hat.
Zudem bekommt der Aktivierungsprozess im Backend noch ein wenig Finesse, was der Kommunikation der Datenbanken zugutekommt.
Wie immer gilt:
Eventuelle Unannehmlichkeiten durch die Systemaktualisierung bitten wir zu entschuldigen
und bedanken uns bereits vorab für Ihr Verständnis.
Das war es auch schon von meiner Seite, viele Grüße und allen schon mal ein schönes Wochenende
Thorsten Sch.
PS: Die Änderungen sind vor Kunde nicht ersichtlich 😊
957
8
34
Accepted solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
2568
8
5
369
2
1
654
8
2
667
8
1
5 years ago
810
14
3
alex.udelnow
1 Sterne Mitglied
5 years ago
Hallo, ich versuche die ganze Wochenende und Heute, am Mo. bei der Magenta SmartHome über iOS-App zu registrieren. Jedes Mal bekomme ich "Wartungsarbeiten" ohne Angabe wie lange es dauert. Ist das normal?
0
1
Carolin L.
Answer
from
alex.udelnow
5 years ago
Wie ist der aktuelle Stand der Dinge?
Hat die Registrierung in der Zwischenzeit funktioniert?
Freundliche Grüße
Carolin K.
0
Andy K
4 Sterne Mitglied
5 years ago
Moin
Hab eben mal gecheckt, ob alles läuft...
Musste die Base einmal neu durchstarten. Danach ging alles wieder.
Denke das hatte mit dem Update heute zu tun, da bis gestern alles lief.
1
0
michael.diehl
2 Sterne Mitglied
5 years ago
Scheinbar gibt es doch mehr Probleme, sämtliche Regeln uns Szenen gehen nicht mehr, auch das einschalten eines Schalters per App ist auch nicht mehr möglich. Reset durchgeführt usw. hat alles nicht gebracht, gleicher Stand. Auch die Heizungssteuerungen gehen nicht mehr, sie zeigen keine Temperaturen mehr an un verändern lässt sich auch nichts
Auf der Homebase sind alle Geräte betriebsbereit, keine Fehler
Klasse update, und nun?
0
0
Nelchael
1 Sterne Mitglied
5 years ago
Guten Abend,
auch bei mir gibt es Probleme, andauernd verliert die HomeBase den Kontakt zu allen Geräten, im Webinterface kommt andauernd "Backend nicht verfügbar".
Heizungssteuerung ist nicht möglich etc.
Ich verliere so langsam das Vertrauen in das System...
0
29
Show older comments
Wolfgang Wu
Answer
from
Nelchael
5 years ago
erstmal tut es mir sehr leid, das noch keine Lösung unsererseits kam. Gerne möchte ich mit Ihnen zusammen das Thema endlich lösen. Wann hätten Sie für ein Gespräch Zeit?
Ich wäre diese Woche bis 14:00 erreichbar.
Liebe Grüße
Wolfgang Wu
0