SmartHome: Wartungsarbeiten an der QIVICON Plattform am 27.04.20

Telekom hilft Team

5 years ago

Hallo zusammen,

 

wir werden am 27.04. in der Zeit von 11:00 Uhr - 11:30 Uhr ein bisschen für euch aufräumen, und ein Update vom QIVICON Backend fahren. In diesem Zeitfenster werden folgende Usecases für ca. 15 Minuten nicht verfügbar sein:

 

• Registrierung von Neukunden.
• Backup-Prozesse für Homebases.
• Pairing von neuen Geräten

 

Den größten Augenmerk widmen wir dem Austauschprozess, welcher im Hintergrund bei einem Wechsel der Home Base läuft. Unter anderem wird im Anschluss zukünftig automatisch das letzte Backup eingespielt und es werden alle Anwendungen installiert, für die der Kunde eine Lizenz hat.

 

Zudem bekommt der Aktivierungsprozess im Backend noch ein wenig Finesse, was der Kommunikation der Datenbanken zugutekommt.

 

Wie immer gilt:

Eventuelle Unannehmlichkeiten durch die Systemaktualisierung bitten wir zu entschuldigen

und bedanken uns bereits vorab für Ihr Verständnis.

 

Das war es auch schon von meiner Seite, viele Grüße und allen schon mal ein schönes Wochenende
Thorsten Sch.

 

PS: Die Änderungen sind vor Kunde nicht ersichtlich 😊

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  • 1 Sterne Mitglied

    5 years ago

    Hallo, ich versuche die ganze Wochenende und Heute, am Mo. bei der Magenta SmartHome über iOS-App zu registrieren. Jedes Mal bekomme ich "Wartungsarbeiten" ohne Angabe wie lange es dauert. Ist das normal?

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    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo und herzlich willkommen in der Community, @alex.udelnow.

    Wie ist der aktuelle Stand der Dinge?
    Hat die Registrierung in der Zwischenzeit funktioniert? Fröhlich

    Freundliche Grüße
    Carolin K.





  • 4 Sterne Mitglied

    5 years ago

    Moin

    Hab eben mal gecheckt, ob alles läuft...

    Musste die Base einmal neu durchstarten. Danach ging alles wieder.

    Denke das hatte mit dem Update heute zu tun, da bis gestern alles lief.

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  • 2 Sterne Mitglied

    5 years ago

    Scheinbar gibt es doch mehr Probleme, sämtliche Regeln uns Szenen gehen nicht mehr, auch das einschalten eines Schalters per App ist auch nicht mehr möglich. Reset durchgeführt usw. hat alles nicht gebracht, gleicher Stand. Auch die Heizungssteuerungen gehen nicht mehr, sie zeigen keine Temperaturen mehr an un verändern lässt sich auch nichts

    Auf der Homebase sind alle Geräte betriebsbereit, keine Fehler

     

    Klasse update, und nun?

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  • 1 Sterne Mitglied

    5 years ago

    Guten Abend,

     

    auch bei mir gibt es Probleme, andauernd verliert die HomeBase den Kontakt zu allen Geräten, im Webinterface kommt andauernd "Backend nicht verfügbar".

    Heizungssteuerung ist nicht möglich etc.

    Ich verliere so langsam das Vertrauen in das System...

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    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo @michael.diehl,

    erstmal tut es mir sehr leid, das noch keine Lösung unsererseits kam. Gerne möchte ich mit Ihnen zusammen das Thema endlich lösen. Wann hätten Sie für ein Gespräch Zeit?
    Ich wäre diese Woche bis 14:00 erreichbar.

    Liebe Grüße
    Wolfgang Wu

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