SmartHome: Wartungsarbeiten am 01.02.21 wird am 03.02.21 fortgesetzt
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
wir möchten euch darüber informieren, dass am Montag, den 01.02.21 in der Zeit von 11:30 Uhr – 13:30 Uhr Wartungsarbeiten an der QIVICON Plattform durchgeführt werden.
In diesem Zeitraum werden die Verbindungen der QIVICON Zentralen und der Magenta SmartHome-App für wenige Sekunden unterbrochen sein. Im Nachgang werden sich diese dann wieder automatisch verbinden, lokale Funktionseinschränkungen wird es nicht geben.
Update: Leider konnte eine der Backend Komponenten nicht erfolgreich ausgerollt werden. Wir werden das Rollout am Mittwoch, den 03.02. in der Zeit von 11:00-11:30 nachholen.
Beste Grüße
Thorsten Sch.
749
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
622
20
4
vor 4 Jahren
1667
8
4
vor 5 Jahren
1064
4
2
vor 4 Jahren
707
14
2
vor 3 Jahren
1371
2
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
vor 4 Jahren
Wird hier auch was an der Heizungssteuerung optimiert?
11
Antwort
von
vor 4 Jahren
Finde es interessant wie oft Updates installiert werden. Würde mich stark interessieren, ob es Security Updates oder irgendwas für den End-User brauchbares (Stabilität, Fixes, Performance)
Das liest sich ja so, als wäre das Backend ein reiner Flickenteppich und muss wöchentlich neu gestartet werden.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@seluce, es wurden keine Updates installiert. Das waren Arbeiten im Backend.
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
Das habe ich schon verstanden. Nehme an, das darunter auch Patchdays (Sicherheitsupdates am Server) und Neustarts laufen. Wartungsarbeiten ist ein dehnbarer Begriff.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von