SmartHome: Wartungsarbeiten am 01.02.21 wird am 03.02.21 fortgesetzt
4 years ago
Hallo zusammen,
wir möchten euch darüber informieren, dass am Montag, den 01.02.21 in der Zeit von 11:30 Uhr – 13:30 Uhr Wartungsarbeiten an der QIVICON Plattform durchgeführt werden.
In diesem Zeitraum werden die Verbindungen der QIVICON Zentralen und der Magenta SmartHome-App für wenige Sekunden unterbrochen sein. Im Nachgang werden sich diese dann wieder automatisch verbinden, lokale Funktionseinschränkungen wird es nicht geben.
Update: Leider konnte eine der Backend Komponenten nicht erfolgreich ausgerollt werden. Wir werden das Rollout am Mittwoch, den 03.02. in der Zeit von 11:00-11:30 nachholen.
Beste Grüße
Thorsten Sch.
744
10
12
Accepted Solutions
All Answers (12)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
4 years ago
608
20
4
5 years ago
1047
4
2
3 years ago
702
14
2
5 years ago
813
14
3
3 years ago
1658
8
4
RomanoDrews
4 years ago
Wird hier auch was an der Heizungssteuerung optimiert?
2
11
Show older comments
seluce
Answer
from
RomanoDrews
4 years ago
Finde es interessant wie oft Updates installiert werden. Würde mich stark interessieren, ob es Security Updates oder irgendwas für den End-User brauchbares (Stabilität, Fixes, Performance)
Das liest sich ja so, als wäre das Backend ein reiner Flickenteppich und muss wöchentlich neu gestartet werden.
1
jvs1402
Answer
from
RomanoDrews
4 years ago
@seluce, es wurden keine Updates installiert. Das waren Arbeiten im Backend.
0
seluce
Answer
from
RomanoDrews
4 years ago
Das habe ich schon verstanden. Nehme an, das darunter auch Patchdays (Sicherheitsupdates am Server) und Neustarts laufen. Wartungsarbeiten ist ein dehnbarer Begriff.
1
Unlogged in user
Answer
from
RomanoDrews
Unlogged in user
Ask
from
Thorsten Sch.