SmartHome: Wartungsarbeiten am 01.02.21 wird am 03.02.21 fortgesetzt

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

wir möchten euch darüber informieren, dass am Montag, den 01.02.21 in der Zeit von 11:30 Uhr – 13:30 Uhr Wartungsarbeiten an der QIVICON Plattform durchgeführt werden.

 

In diesem Zeitraum werden die Verbindungen der QIVICON Zentralen und der Magenta SmartHome-App für wenige Sekunden unterbrochen sein. Im Nachgang werden sich diese dann wieder automatisch verbinden, lokale Funktionseinschränkungen wird es nicht geben.

 

Update: Leider konnte eine der Backend Komponenten nicht erfolgreich ausgerollt werden. Wir werden das Rollout am Mittwoch, den 03.02. in der Zeit von 11:00-11:30 nachholen.

 

Beste Grüße

Thorsten Sch.

744

12

  • vor 4 Jahren

    Wird hier auch was an der Heizungssteuerung optimiert?

    11

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Finde es interessant wie oft Updates installiert werden. Würde mich stark interessieren, ob es Security Updates oder irgendwas für den End-User brauchbares (Stabilität, Fixes, Performance)

     

    Das liest sich ja so, als wäre das Backend ein reiner Flickenteppich und muss wöchentlich neu gestartet werden. 

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @seluce, es wurden keine Updates installiert. Das waren Arbeiten im Backend.

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Das habe ich schon verstanden. Nehme an, das darunter auch Patchdays (Sicherheitsupdates am Server) und Neustarts laufen. Wartungsarbeiten ist ein dehnbarer Begriff.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Telekom hilft Team

in  

608

20

4

Telekom hilft Team

in  

1047

4

2

Telekom hilft Team

in  

702

14

2

Telekom hilft Team

in  

813

14

3

Telekom hilft Team

in  

1658

8

4