Alle Geräte erreichbar aber keines kann gesteuert werden
vor 4 Jahren
Hi, also... alle Geräte sind laut App und im Web erreichbar aber keines lö
ässt sich Steuer. Abmelden eines Gerätes und Anmeldung funktioniert auch nicht. Recht frustrierend...
315
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (12)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
1478
0
3
413
0
4
vor 4 Monaten
232
0
4
228
0
3
vor 4 Jahren
589
2
2
zimso
vor 4 Jahren
Hallo und willkommen in der Community, @stephan.dehaas ,
es gibt schon mehrere Beiträge, die auf eine Störung auf der Plattform hindeuten
Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
In dem Feld „Weitere Informationen“ können Sie z. B. Ihre telefonische Erreichbarkeit ergänzen.
0
0
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
willkommen in der Telekom hilft Community!
Am Sonntag gab es eine Beeinträchtigung beim Smart Speaker.
Von einer generellen SmartHome Störung weiß ich nichts.
Ich habe selbst auch nichts gemerkt, wobei ich auch nicht den ganzen Tag zuhause war.
Klappt es bei dir wieder? Wenn nicht, starte bitte deine Home Base einmal neu. Wenn es geht, gerne für 15 Minuten stromlos machen. Das hilft fast immer.
Besten Gruß und eine schöne Woche
Matthias Bo.
0
10
Ältere Kommentare anzeigen
Peter Hö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Matthias Bo.
vor 4 Jahren
Regeln ... nein
Funktionieren nicht mehr oder sind keine eingerichtet?
Installier die App bitte mal neu und melde dich neu in derselben an.
Grüße
Peter
0
sudipa
Antwort
von
Matthias Bo.
vor 4 Jahren
Ich hatte dasselbe Problem. Bei mir trat der Effekt mit Softwareversion 1.202.5 bzw. 1.203.4 in Verbindung mit den daraus resultierenden Neustarts erstmals auf. Nach jeweils einer Stunde waren alle Geräte erreichbar, aber weder Zigbee noch Homatic waren steuerbar. Regeln wurden offenbar bearbeitet, die Zeiten unter dann und danach wurden jedenfalls richtig eingetragen. Die Fensterkontakte quittierten mit grün, wurden aber in der App nicht angezeigt. Der LiveStream meiner Kameras funktionierte, die statische Anzeige blieb aber auf einen Zeitpunkt beim Systemstart eingefroren. Wegen Renovierungsarbeiten und einem Stomausfall musste ich mein System sechsmal neu starten. Der Effekt stellte sich immer gleich dar. Aber nach genau 24 Stunden reagierte jedesmal alles wieder normal.
Nach Ausrollen der Version 1.203.5 und Neustart ist die Störung nicht aufgetreten. Zufall?
Ich hatte zwischenzeitlich die Batterien von zwei Wandthermostaten und zwei Fensterkontalten ausgetauscht. Die Batterien der Thermostaten wurden vom System nicht als verbraucht angezeigt. Im Display beider wurde aber das Batteriesymbol dargestellt bei einem zusätzlich F10. Der letztere war dann auch irgendwann nicht erreichbar. Könnte hieraus ein Zusammenhang mit der Störung abgeleitet werden?
Viele Grüße Sudipa
0
Peter Hö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Matthias Bo.
vor 4 Jahren
das kann ich im Moment so nicht bestätigen, aber auch nicht sagen, dass es da keinen Zusammenhang gab. Schon etwas merkwürdig allerdings.
Grüße
Peter
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Matthias Bo.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
stephan.dehaas