Alle Magenta Smarthome Geräte (DECT) sind nicht mehr erreichbar und können auch nicht neu eingebunden werden ...
2 years ago
Liebes Team,
ich habe seit Mitte November letzten Jahres das Problem, dass plötzlich alle DECT -Endgeräte (das sind hier Bewegungsmelder DT_PIR12_001 und Sirenen DT_SRN12_001 von Magenta Smarthome) als nicht erreichbar angezeigt wurden.
Mehrfache Neustarts des DECT -Moduls, der ganzen Basis, der Endgeräte etc. haben bisher nichts gebracht.
Wenn ich ein Gerät aus der Kasis entferne, es dann auf Werkseinstellungen zurücksetze (probier mit einem Bewegungsmelder und einer Sirene), kann ich sie auch nicht mehr neu einbinden, da sie nicht mehr gefunden werden (weder automatisch noch mit manuellem Durchklicken bis zum speziellen Gerät).
Alle anderen mit der Basis verbundenen Geräte (HMIP, SONOS etc.) funktionieren ohne Probleme.
(@Thorsten Sch. wollte sich der Sache annehmen, hat aber scheinbar noch nichts erreicht. Ich mache hier der Sicherheit halber noch mal einen eigenen Beitrag auf, das der andere Teil eines inzwischen wohl geschlossenen Threads zu einem Update der Basis Mitte November war...)
Vielen Dank für eure Hilfe!
Carsten
228
0
6
Accepted Solutions
All Answers (6)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
530
0
1
3 years ago
1478
0
3
4 years ago
589
2
2
149
2
2
397
0
3
Peter Hö.
Telekom hilft Team
2 years ago
Hallo @cpoh,
ich hab dir gerade noch an anderer Stelle geantwortet. Wir schauen uns das nochmal an.
Grüße
Peter
2
3
cpoh
Answer
from
Peter Hö.
1 year ago
Seit genau einem Jahr keine Lösung für das Problem!
Alte DECT Geräte der telekom funktionieren nicht mehr und lassen sich selbst nach einem reset nicht mehr neu anlernen. -> Elektroschrott
Auch keine weitere Hilfe seitens des sonst engagierten Teams hier.
0
Peter Hö.
Telekom hilft Team
Answer
from
Peter Hö.
1 year ago
Hallo @cpoh,
sorry, das ist nicht gut. Hatten wir denn letztes jahr zu dem Thema noch was unternommen? Ich glaube, da war der @Thorsten Sch. dran, kann das sein? dann müssen wir uns der Sache nochmal widmen.
@b.bronisch
das gilt natürlich auch für dich. Trag schonmal die Kundendaten für den Kundenservice in dein Profil ein bitte.
Grüße
Peter
0
cpoh
Answer
from
Peter Hö.
1 year ago
Hallo Peter,
leider ist seit dem "das schauen wir uns natürlich an" ncihts passiert.
Poblem nicht behoben und auch nicht aufgelöst. Zugriff auf die Box hattet ihr mehrfac (2x) angefragt und auch erhalten - keine Reaktion ob draufgeschaut wurde oder sonstwas.
Grüße,
Carsten
0
Unlogged in user
Answer
from
Peter Hö.
b.bronisch
1 year ago
habe seit heute das problem das die smarthome app zuhause app auch nicht, funktioniert nur die wiz lampe.
Geräteliste in der app bleibt leer, alle geräte sind aber im Router verzeichnet und aktiv
0
0
b.bronisch
1 year ago
hat sich erledigt, hab ja die wifi comets, die haben sich wieder steuern lassen nach dem das telekom netzproblem der letzten tage wieder erledigt war der eurotronic server war wohl daduch nicht erreichbar, die comets schalten zudem in einen manuellen modus und zeigen fehler nur kurz an, um batterien zu schonen
im gegensatz zu v-fone ist bei der telekom wenigstens innerhalb von 24 wieder alles am laufen, wär nur schön wenn bei solchen problemen die apps das melden würden um als kunde nicht im dunkeln zu tappen
Grüsse aus Bayern
0
0
Unlogged in user
Ask
from
cpoh