Alle Magenta Smarthome Geräte (DECT) sind nicht mehr erreichbar und können auch nicht neu eingebunden werden ...

vor 2 Jahren

Liebes Team,

 

ich habe seit Mitte November letzten Jahres das Problem, dass plötzlich alle DECT -Endgeräte (das sind hier Bewegungsmelder DT_PIR12_001 und Sirenen DT_SRN12_001 von Magenta Smarthome) als nicht erreichbar angezeigt wurden.
Mehrfache Neustarts des DECT -Moduls, der ganzen Basis, der Endgeräte etc. haben bisher nichts gebracht.
Wenn ich ein Gerät aus der Kasis entferne, es dann auf Werkseinstellungen zurücksetze (probier mit einem Bewegungsmelder und einer Sirene), kann ich sie auch nicht mehr neu einbinden, da sie nicht mehr gefunden werden (weder automatisch noch mit manuellem Durchklicken bis zum speziellen Gerät).

Alle anderen mit der Basis verbundenen Geräte (HMIP, SONOS etc.) funktionieren ohne Probleme.

 

(@Thorsten Sch. wollte sich der Sache annehmen, hat aber scheinbar noch nichts erreicht. Ich mache hier der Sicherheit halber noch mal einen eigenen Beitrag auf, das der andere Teil eines inzwischen wohl geschlossenen Threads zu einem Update der Basis Mitte November war...)

 

Vielen Dank für eure Hilfe!
Carsten

 

 

213

6

  • vor 2 Jahren

    Hallo @cpoh,

     

    ich hab dir gerade noch an anderer Stelle geantwortet. Wir schauen uns das nochmal an.

     

    Grüße

    Peter

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo Peter,

     

    leider ist seit dem "das schauen wir uns natürlich an" ncihts passiert.
    Poblem nicht behoben und auch nicht aufgelöst. Zugriff auf die Box hattet ihr mehrfac (2x) angefragt und auch erhalten - keine Reaktion ob draufgeschaut wurde oder sonstwas.

     

    Grüße,

    Carsten

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    habe seit heute das problem das die smarthome app zuhause app auch nicht,  funktioniert nur die wiz lampe.

    Geräteliste in der app bleibt leer, alle geräte sind aber im Router verzeichnet und aktiv

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    hat sich erledigt, hab ja die wifi comets, die haben sich wieder steuern lassen nach dem das telekom netzproblem der letzten tage wieder erledigt war der eurotronic server war wohl daduch nicht erreichbar, die comets schalten zudem in einen manuellen modus und zeigen fehler nur kurz an, um batterien zu schonen 

    im gegensatz zu v-fone ist bei der telekom wenigstens innerhalb von 24 wieder alles am laufen, wär nur schön wenn bei solchen problemen die apps das melden würden um als kunde nicht im dunkeln zu tappen

    Grüsse aus Bayern

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von