Solved

Ankündigung: QIVICON Wartungsarbeiten am 11.10.18

7 years ago

Liebe QIVICON-Kunden,

wir möchten Sie darüber informieren, dass 
am 11.10.2018 zwischen 00:01 Uhr - 6:30 Uhr Wartungsarbeiten an der QIVICON Plattform  durchgeführt werden. Während des Wartungsfensters stehen folgende Services nicht zur Verfügung:

  • Registrierungsprozess für Neukunden
  • Backup-Prozesse für Ihre Smart Home Zentrale
  • Magenta SmartHome App-Login (nur wenn Sie sich zuvor in der App abgemeldet haben)
  • Die Nutzung von Apps via Remote (Internet) wird in dieser Zeit nicht möglich sein, die lokale Steuerung ist hiervon nicht betroffen.

Ihre Smart Home Zentrale erhält im Rahmen dieser Wartungsarbeiten kein Software-Update.

Darüber hinaus möchten wir Sie informieren, dass unser Rechenzentrumsbetreiber am 17.10.2018 Wartungsarbeiten durchführt. Die Arbeiten sind wie folgt geplant:

 

  • Während des Zeitraums von 2 Uhr bis 5 Uhr wird sich Ihre Smart Home Zentrale einmalig mit der Plattform neu verbinden. Dieser Vorgang wird für Ihre Zentrale nur wenige Minuten dauern. Die Nutzung aller Applikationen ist bis auf den Verbindungsassistenten und den Geräteeinstellungen ohne Einschränkungen möglich.
  • Während des Zeitraums von 5:15 Uhr bis 5:30 Uhr wird es nicht möglich sein ein neues QIVICON Benutzerkonto anzulegen (Registrierungsprozess) und der Backup-Prozess wird nicht zur Verfügung stehen. 
     

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team

597

10

    • 7 years ago

      Hallo Sascha,

      Ich spreche einmal wieder das Thema an, warum ist es bis heute immer noch nicht möglich die einzelenen Benutzer per Kurznachricht zu benachrichtigen? Habe dies vor langer Zeit bereits angesprochen und würde es wirklich für sinnvoll halten.

      3

      Answer

      from

      7 years ago

      Da Thema wurde auch in der Qivicon-Community wieder angesprochen am Montag, allerdings wieder mit dem ähnlichen Ergebnis wie immer...

       

      Kurzform dieses mal: Andere Prioritäten, deshalb setzt man es derzeit nicht um.

       

       

      Meine Interpretation dazu:

      Man hat schlicktweg keinen Bock dazu. Die Ausrede ist einfach nur lächerlich denn es hat hier nichts mit Prioritäten zu tun dass man etwas entwickeln oder neu integrieren müsste.

      Man schafft es ne Rundmail zu schreiben wenn eine neue App da ist und man hat es schon in 2 Fällen geschafft eine Push-Mitteilung zu machen (einmal dringendes Update auf den Servern und einmal die Werbung für den Ergo-Schutzbrief). Das ist für mich nachweis genug dass es technisch möglich ist und hier nicht das Rad neu erfunden werden muss.

       

      Ich finde die Entscheider sollten selber einfach mal MagentaSmartHome einsetze und dann sich von Wartungsarbeiten überraschen lassen.Aber ich bezweifle dass die so etwas bei sich zuhause nutzen.

       

       

      Answer

      from

      7 years ago

      Danke Cobra Du hast Recht und alles bitteln und betteln seit Jahren wird nicht umgesetzt.

      Wünsche Dir einen schönen TagFröhlich

      Answer

      from

      7 years ago

      Wünsch ich dir ebenso Zwinkernd

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      Update - Wir möchten Sie darüber hinaus informieren, dass am 15.10.2018 zwischen 11 Uhr und 13:30 Uhr ebenfalls Wartungsarbeiten an der QIVICON Plattform durchgeführt werden. Während dieser Zeit erhalten alle QIVICON Home Base 2.0 Geräte ein Firmware-Update (Version 3.01.12). Darüber hinaus kann es in diesem Zeitfenster passieren, dass Videostreams für wenige Sekunden nicht verfügbar sind. Die Aufnahmefunktion ist hiervon nicht betroffen. Das Firmware-Update für Ihre QIVICON Home Base 2.0 umfasst ausschließlich kleinere Optimierungen. 

      Viele Grüße
      Das QIVICON Support Team

      4

      Answer

      from

      7 years ago

      Der Vollständigkeit halber:

       

      Update - Wir möchten Sie darüber hinaus informieren, dass am 15.10.2018 ab 14 Uhr bis einschließlich dem 16.10. ebenfalls Wartungsarbeiten an der QIVICON Plattform durchgeführt werden. Während dieser Zeit erhalten alle QIVICON Home Base 2.0 Geräte ein Firmware-Update (Version 3.01.12). Darüber hinaus kann es in diesem Zeitfenster passieren, dass Videostreams für wenige Sekunden nicht verfügbar sind. Die Aufnahmefunktion ist hiervon nicht betroffen. Das Firmware-Update für Ihre QIVICON Home Base 2.0 umfasst ausschließlich kleinere Optimierungen. 

      Answer

      from

      7 years ago

      oh 2 verschiedene ZeitenIdee

       

      zum Glück betrifft es mich nichtFröhlich

      Answer

      from

      7 years ago

      Ja, die Info von @Sascha G von Freitag ist "veraltet", es hat sich hier nochmal was geändert.

      Ich wollte aber den Beitrag von Sascha nicht einfach editieren, daher habe ich es als extra Post reinkopiert.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Der Vollständigkeit halber:

       

      Update - Wir möchten Sie darüber hinaus informieren, dass am 15.10.2018 ab 14 Uhr bis einschließlich dem 16.10. ebenfalls Wartungsarbeiten an der QIVICON Plattform durchgeführt werden. Während dieser Zeit erhalten alle QIVICON Home Base 2.0 Geräte ein Firmware-Update (Version 3.01.12). Darüber hinaus kann es in diesem Zeitfenster passieren, dass Videostreams für wenige Sekunden nicht verfügbar sind. Die Aufnahmefunktion ist hiervon nicht betroffen. Das Firmware-Update für Ihre QIVICON Home Base 2.0 umfasst ausschließlich kleinere Optimierungen. 

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Telekom Experte

      in  

      422

      4

      3

      Telekom Experte

      in  

      446

      12

      1

      Telekom Experte

      in  

      480

      0

      3

      Telekom Experte

      in  

      587

      2

      2

      Solved

      Telekom Experte

      in  

      1117

      8

      2