Ankündigung: QIVICON Wartungsarbeiten am 31.10.2018 & 06.11.2018
vor 7 Jahren
Liebe QIVICON-Kunden,
wir möchten Sie darüber informieren, dass am 31.10.2018 zwischen 11:00 Uhr - 11:15 Uhr Wartungsarbeiten an der QIVICON Plattform durchgeführt werden. Während des Wartungsfensters stehen folgende Services nicht zur Verfügung:
- Registrierungsprozess für Neukunden
- Backup-Prozesse für Ihre Smart Home Zentrale
- Magenta SmartHome App-Login (nur wenn Sie sich zuvor in der App abgemeldet haben)
- Die Nutzung von Apps via Remote (Internet) wird in dieser Zeit nicht möglich sein, die lokale Steuerung ist hiervon nicht betroffen.
Ihre Smart Home Zentrale erhält im Rahmen dieser Wartungsarbeiten kein Software-Update.
Darüber hinaus möchten wir Sie informieren, dass unser Rechenzentrumsbetreiber am 06.11.2018 zwischen 05:30 Uhr bis 06:30 Uhr planmäßige Wartungsarbeiten durchführen wird. Während diesen Zeitraums kann es vorkommen, dass Sie Nachrichten (Push-Nachrichten/SMS) zeitverzögert (mit etwa maximal 15 Minuten Verzug) erhalten.
Viele Grüße
Das QIVICON Support Team
Hinweis:
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vor 7 Jahren
und danach kommen die Pushnachrichten wieder passend? Zur Zeit kommen sie wann sie wollen. Bin schon mehrere Minuten drinnen, da kommt die Nachricht das die Tür offen ist
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vor 7 Jahren
Ebenso möchten wir Sie darüber informieren, dass die Home Bases am 06.11.2018 & 07.11.2018 jeweils ab 00:30 Uhr ein Software-Update erhalten werden. Aufgrund des Umfangs des Updates, ist es erfolgreich dieses an zwei Tagen durchzuführen. Während Ihre Home Base das Update erhält, wird diese für 30 MInuten nicht verfügbar sein. Folgende Verbesserungen und Bugfixes umfasst das Update:
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Antwort
von
vor 6 Jahren
tut mir leid, dass sich hier bisher niemand gemeldet hat.
Welches Problem besteht denn genau mit den Thermostaten? Gibt es eine konkrete Funktionseinschränkung oder Fehlermeldung?
Viele Grüße
Anna Si.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Sorry bin gesundheitlich sehr angeschlagen, der Thermostat verstellt sich alleine. Qivicon (Sascha) sagte ich solle mich an den technischen Support wenden, habe bereits vor über einer Woche geschrieben, leider keine Antwort erhalten. Anfangs habe ich mir alles im Telekomshop für über 1000 Euro gekauft und nach und nach noch Teile. Ich mag nicht mehr, früher hat ein Techniker noch angerufen (ach ja das war ja der Betatest) heute meldet sich kein Mensch mehr und man wird mit den Problemen alleine gelassen. Ich hätte auch lieber wie all die anderen ein Teil geschenkt bekommen und lieber monatliche Kosten gehabt, dann kann man es einfach abbestellen wenn man nicht zufrieden ist. Lange lief alles einwandfrei, aber sobald es Update gibt ist nach wie vor der Wurm drinne. Komisch diese Updates fangen immer in der Heizperiode an, und dann wird man noch alleine gelassen.
Muss mich erst erholen und habe im Moment eh keine Zeit mich um die Smarthome zu kümmern, muss mich ausruhen und melden tut sich sowieso niemand. Wo bleiben die Supportanfragen? Wahrscheinlich landen die alle im Müll! Bin ziemlich Sauer.....
Antwort
von
vor 6 Jahren
es tut mir wirklich leid, wie das Ganze bei Ihnen gelaufen. Dank ihrer Daten habe ich gesehen, dass man Sie schon versucht hat anzurufen, leider ohne Erfolg.
Bitte teilen Sie mir mit, wann die Kollegen Sie direkt erreichen können.
Liebe Grüße, Steffi B.