Anmeldung ZigBee Aussensirene
vor 6 Jahren
Habe beim Anmelden der Zigbee außensirene ebenfalls das Problem, dass ich nach Drücken des Anlernknopfes das einmalige Blinken, dann das zweimalige Schalten des Relais und nach zweimaligem Blinksignal trotzdem die Sirene nicht erkannt wird. Habe die Batterien erneuert und die Sirene neben die Home Base gestellt. Leider ebenfalls ohne Erfolg.
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vor 6 Jahren
Verwendest du eine Home Base oder einen Speedport Smart? Wurde diese beziehungsweise dieser bereits einmal für fünfzehn Minuten vom Strom genommen?
Beste Grüße
Malte M.
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vor 5 Jahren
Hallo zusammen, ich habe dasselbe Problem: Die Bitron Außensirene lässt sich nicht mehr einbinden. Nach 10-sek Drücken des Tasters blinkt die LED einmal rot, klicke ich dann auf Suchen (egal ob in einer App oder auf Qivicon im Web), dauert es nicht lang, bis die LED zweimal blinkt. Die Suche endet jedoch lange nicht, bis schließlich gemeldet wird, dass das Gerät nicht gefunden wurde.
Die Sabotage-Funktion habe ich deaktiviert (aber es funktionierte auch vorher nicht).
Das Speedport hatte ich schon mehrmals 15 min vom Netz und auch länger. Ebenso habe ich nach Reaktivierung des Speedport auch 15 min gewartet, bevor ich erneut versucht habe die Sirene einzubinden. Bin ziemlich verzweifelt... nach STUNDEN vergeblicher Mühe.
Ich habe Speedport Smart 3 und Homebase Modell 3101. Jede Menge Geräte sind angeschlossen, die momentan anstandslos funktionieren. Auch habe ich frische Batterien drin! Und ich habe sogar eine Leiter ausgeliehen, um die Sirene abzumontieren und in nur 1,5 m von der Homebase / dem Speedport zu platzieren...
Viele Grüße, Michael
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vor 5 Jahren
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vor 5 Jahren
Für mich gelöst... letztlich weiß ich nicht, welcher Schritt entscheidend war, aber ich habe folgendes getan:
- sowohl das Speedport Smart 3 als auch die Homebase für 30 min stromlos gemacht
- die Homebase nochmals allein für 30 min vom Strom getrennt
- in der Web-App von Qivicon das Zigbee-Modul neu gestartet
- in der Web-App von Qivicon das Zigbee-Modul deaktiviert und wieder aktiviert (oh Schreck, zig Geräte danach nicht mehr verbunden)
- gewartet... und siehe da, alles hat sich selbständig wieder verbunden, auch die Außensirene.
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von
vor 5 Jahren
wie ich lese, funktioniert die von dir genannte Außensirene wieder ordnungsgemäß.
Weitere Fragen? Andere Anliegen? Gerne wieder melden. Einen schönen Abend.
Beste Grüße
Malte M.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 5 Jahren
Hallo @christian.rasmussen , hier noch weitere Infos von mir:
8.2 ZigBee-Geräte wieder anmelden
Gültig für/ab: Telekom Magenta SmartHome-App in Version 5.6, Zentrale Software-Version 1.181.
Stand: Oktober 2019
Einige ZigBee-Geräte wollen sich nicht wieder an die SmartHome-Zentrale anmelden, wenn man sie abgemeldet bzw. zurückgesetzt hat; einige ZigBee-Geräte besitzen keinen Reset. So die Bitron Video Außensirene 902010/29 und Osram-Schaltsteckdosen. Da hilft nur ein Neustart der SmartHome-Zentrale, nach dem Abmelden des Gerätes und vor dem erneuten Einbinden. Nur der Neustart des ZigBee-Moduls hilft nicht.
http://MSH.OberLeo.de
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Uneingeloggter Nutzer
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